Samebutgreen
Achtsamkeit, Lifestyle, Vegan, Werbung

Samebutgreen – nachhaltiger Shop für ein plastikfreies Leben

Kennt ihr schon den tollen nachhaltigen Online Shop Samebutgreen? Ich liebe es mein Leben immer mehr plastikfrei zu gestalten. Mit den praktischen Produkten rund um den Haushalt findet ihr bei Samebutgreen von tollen Produkten zum Saubermachen, Frischhalte-Alternativen, Trinkflaschen, Lunchboxen, Coco Bowls bis hin zu umweltfreundlichen Unverpacktbeutel oder nachhaltigen Einkaufstaschen. Damit steht eurem umweltbewussten Leben nichts mehr im Wege.

Das Firmenlogo steht übrigens für “but”, also “aber”, in der englischen Gebärdensprache. Das fand das Team von Samebutgreen sehr passend, da auch unsere Umwelt uns über Gebärden darauf aufmerksam macht, dass wir nachhaltiger und langfristiger denken sollten und auch unseren Konsum entsprechend anpassen können. Denn es gibt nur eine Erde und wenn jene verschmutzt ist, werden das die kommenden Generationen ausbaden müssen.

Für wirklich jedes erdenkliche Produkt findet man heute eine nachhaltigere, schönere und langlebigere Alternative mit dem gleichen Nutzen. Meist sind diese Produkte nicht nur besser für die Umwelt, sondern auch noch besser für unsere Gesundheit. Samebutgreen verpackt seine Produkte zudem  komplett plastikfrei und verwendet zum Schutz der tollen Samebutgreen Artikel ausschließlich alte Zeitungen. Ich habe mich ausgiebig im Online Shop umgesehen und eine kleine Bestellung aufgegeben. Heute zeige ich euch meine Ausbeute ausführlich auf dem Lifestyle Blog.

Nachhaltige Produkte von Samebutgreen

Wunderschöne Kokosnuss Bowls für Snacks, Smoothie Bowls oder Suppen von Samebutgreen

Holt euch einen Hauch Exotik in eure Küche! In wunderschönen Kokosnuss Bowls von Samebutgreen serviere ich bspw. super gerne mein veganes, indisches “Like Chicken Teriaki” mit Reis. Diese nachhaltigen Bowls bestehen übrigens aus 100% natürlichen Schalen aus ganzen Kokosnüssen. Damit holt ihr euch ganz einfach ein Stück tropisches Paradies in die Küche! Die Bowls sehen auch super toll als Snackbehälter für Popcorn oder Studentenfutter zum Netflix-Marathon am Wochenende aus. Außerdem könnt ihr darin natürlich super schöne Smoothie-, Buddha-, Poke- oder Salatbowls zaubern und habt dann direkt das tropische Feeling. Sogar Suppen passen in die Bowls, welche wasserdicht und immer wieder verwendbar sind.

Coco Bowls von Samebutgreen

Jede Schale ist durch ihre individuelle Maserung ein tolles Unikat. Die Bowls sind vegan, plastik- und BPA- und zudem auch noch tierleidfrei. Jede. Coco-Bowl hat eine stylische eat Samebutgreen Gravur . Damit inspiriert ihr automatisch eure Umgebung. Ich wurde schon einige Male von Freunden auf meine tollen Bowls angesprochen und habe Ihnen das nachhaltige Produkt der Umwelt zuliebe weiterempfohlen.

Samebutgreen Bowls

Bowls gelingen immer mit Samebutgreen

Jede der hochwertigen Schalen wird in einem Stück per Handarbeit aus einer Kokosnuss gefertigt und es kommen beim gesamten Herstellungsprozess weder tierische Produkte noch Chemikalien zum Einsatz, was ich einfach spitze finde. Eine Kokosnuss Bowl ist auf jeden Fall ein Stück Natur für daheim. Besonders hübsch ist das rustikale Besteck, bestehend aus zwei Sets mit Löffel und Gabel, welche im Set enthalten ist und wunderbar zu den Bowls passt. 

Samebutgreen Kokosnuss Bowl mit Besteck

Ich wasche die Bowls und das Besteck nach Gebrauch gründlich von Hand. Dabei spüle ich alles sorgfältig mit Seifenwasser ab und trockne es dann anschließend ab. Wichtig ist nämlich, dass ihr die Bowls und das Besteck nicht zu lange der Feuchtigkeit aussetzt. Meidet außerdem unbedingt den Einsatz von Mikrowelle, Backofen und Spülmaschine, da es bei schnellen Temperaturunterschieden zu Rissbildungen kommen kann. Ich reibe meine Bowls und das Besteck zudem einmal im Monat mit ein wenig Kokosöl ein. So behält das Set seinen wunderschönen und naturbelassenen Charme.

Samebutgreen Kokos Bowls

Gemüse- und Obst-Hüte von Samebutgreen zum nachhaltigen Frischhalten 

Kennt ihr das Problem, dass ihr eine große Zwiebel in zwei Hälften teilt und nur eine Hälfte für euer Rezept benötigt? Die andere Hälfte landet dann meist in Frischhaltefolie bis zu ihrer Weiterverarbeitung im Kühlschrank.

Mit den praktischen Samebutgreen Obst- und Gemüsehüten in 4 verschiedenen Größen  könnt ihr nun euer angeschnittenes Obst und Gemüse sozusagen “umarmen”. Damit hält es lange frisch, länger sogar als gewöhnliche Frischhaltefolie. Und das Beste an der Sache ist, dass diese Variante plastikfrei und nachhaltig ist!

Obst- und Gemüse Hüte von Samebutgreen

Samebutgreen- praktisch und umweltfreundlich

Obst- nd Gemüsehüte zum Abdecken von Gläsern von Samebutgreen

 Das Set aus 4 Hüten hat verschiedene Größen. Somit passt auf jeden fall ein Hütchen auf euer angeschnittenes Obst oder Gemüse. Die Größen des umweltbewussten Sets haben übrigens den Durchmesser  9,5 cm,  8,5 cm, 7,5 cm und 6,5 cm. Gefertigt sind die innovativen Hüte zudem aus lebensmittelechtem Silikon. Sie sind kälte- und hitzebeständig von -50 bis +250 Grad Celsius. Außerdem sind sie spülmaschinen-, mikrowellen- und gefrierschrankfest. Frische Farben wie bspw. stylisches grün oder poppiges gelb machen eure Lebensmittel im Kühlschrank unübersehbar. Damit behaltet ihr den Überblick, welche Lebensmittel am schnellsten verarbeitet werden sollten!

Ich nutze die Hüte übrigens auch zum Abdecken von Tassen, Gläsern, Behältern usw. Ganz toll finde ich, dass sie frei von Plastik, BPA  und anderen Schadstoffen sind. Damit könnt ihr mit einem guten Gefühl eure Lebensmittel frischhalten. Und wenn ich die Hüte gerade nicht benötige, verstaue ich sie einfach ganz platzsparend ineinander. Somit geht auch kein Hut verloren.

Stylische Produkte von Samebutgreen

Küche im Griff Dank Samebutgreen

Samebutgreen - Frischhalten leicht gemacht

Plastikfreie Reinigung mit dem Bürstenset von Samebutgreen

Ich schrubbe meine Töpfe ab sofort nachhaltig und umweltbewusst mit dem hochwertigen Bürstenset von Samebutgreen. Töpfe, Pfannen, Geschirr, Obst und Gemüse oder eure schönen Samebutgreen Trinkflaschen – mit dem Set bestehend aus 5 absolut plastikfreien und veganen Bürsten seid ihr für jeden clean samebutgreen Putzeinsatz bestens ausgerüstet.

Nachhaltiges Bürsten Set von Samebutgreen

Produkte für die Küche von Samebutgreen

Im praktischen Bürstenset bekommt ihr übrigens eine ovale Bürste für jeden Untergrund mit unterschiedlich harten Borsten auf beiden Seiten, eine extralange 31 cm Flaschenbürste, eine runde Topfbürste mit starken Borsten, eine Gemüse- und Obstbürste mit hohlem Handstück und eine Geschirrbürste mit langem Griff. Damit kann man so gut wie alles blitzsauber bekommen. Meine Küche erstrahlt im neuen Glanze und die zuvor ungeliebte Handwäsche wird damit zum Kinderspiel. Die Bürsten sind außerdem super dekorativ und sehen sehr schön auf meiner Spüle aus.

Umweltfreundliche Alternativen gibt es bei Samebutgreen

Blitzblanke Küche mit Samebutgreen

Alle Bürsten bestehen übrigens aus Bambus mit pflanzlichen Naturfaserborsten, nur die Geschirrbürste hat einen kleinen Edelstahleinsatz. Sie sind 100% plastikfrei und v.a. vegan, was mir sehr wichtig ist. Hier wurde kein Rosshaar oder ähnliches verwendet! Das schlichtes, naturbelassene Design macht die Bürsten zu einem Hingucker in der Küche. Das Bürstenset ist sehr einfach zu reinigen. Ich reinige es immer per Hand mit etwas Spülmittel und Wasser und hänge die Bürsten dann zum trocknen mit den Borsten nach unten auf oder stelle sie auf meine Spüle.  

Flaschenputzbürste von Samebutgreen

Perfekt für unterwegs – die Edelstahl Trinkflasche von Samebutgreen

Mit der praktischen Samebutgreen Trinkflasche habt ihr auf jeden Fall immer das passende Getränk beim Wandern dabei. Mir gefällt das minimalistische, schöne Design sehr gut. Damit macht das Wassertrinken viel mehr Spaß.

Samebutgreen Edelstahl Trinkflasche

Wandern mit Samebutgreen

Die Trinkflasche hat 1 Liter Fassungsvermögen in der großen Version und 0,5 Liter in der kleinen Ausführung. Sie besteht übrigens aus unbeschichtetem und lebensmittelechtem 18/8 Edelstahl. das Produkt ist umweltbewusst und frei von Plastik und BPA. Natürlich ist die edle Trinkflasche geschmacksneutral. Besonders praktisch finde ich die große Öffnung zum einfachen Befüllen  und Reinigen. Ich hatte früher einige Trinkflaschen, welche man wegen den kleinen Öffnungen leider nur schlecht reinigen konnte. Die Trinkflasche von Samebutgreen ist auf jeden Fall sehr hygienisch und zudem super einfach zu reinigen.

Samebutgreen Trinkflasche

Ihr könnt entweder den Edelstahl oder Bambus Deckel wählen. Mir gefallen beide Versionen sehr gut. Für eine lange Lebensdauer wascht ihr eure Trinkflasche von Hand am Besten mit der passenden Flaschenbürste von Samebutgreen aus.

Drink Samebutgreen

Überall warmen Tee genießen mit der Bambus Teeflasche von Samebutgreen

Die Bambus Teeflasche von Samebutgreen ist nicht nur wunderschön anzusehen, sie verfügt auch über ein 500 ml Fassungsvermögen. Ihre kompakte Maße macht sie zum absoluten Muss in jedem Rucksack! Die schöne Bambus Teeflasche passt so gut wie in jede Tasche und verspricht nicht nur Wärme, sondern überzeugt auch durch ein minimalistisches, schönes Design. 

Bambus Teeflasche von Samebutgreen

Die Edelstahl Thermo Teeflasche erstrahlt in einem hübschen Bambuskleid. das macht die Flasche zu einem Highlight in jedem Büro oder auf jeder Wanderung. Das herausnehmbare Sieb für losen Tee ist sehr praktisch. Damit bereitet ihr euch euren Lieblingstee selber zu. Die Flasche ist zudem absolut dicht, da sie einen Silikonring im Deckel integriert hat. Sie ist übrigens 100% frei von Plastik & BPA.

Edle Teeflasche von Samebutgreen

Samebutgreen im Gepäck

Da die Bambus Teeflasche von Samebutgreen eine doppelte Wand hat, hält euer Lieblingstee bis zu 12 Stunden wohlig warm. Die kompakten Maße der Teeflasche finde ich besonders toll. Sie nimmt sogar in meiner Handtasche kaum Platz ein. Die große Öffnung der Teeflasche ist zudem perfekt zum einfachen Befüllen und der anschließenden Reinigung. Die wunderhübsche Teeflasche ist ein unverzichtbarer Begleiter für unterwegs für mich geworden.

Tee überall heiß genießen mit Samebutgreen

Wenn auch ihr an umweltfreundlichen und nachhaltigen Produkten rund um den Haushalt interessiert seid, solltet ihr unbedingt einmal bei Samebutgreen im Online Shop vorbeischauen.

Stylisch und funktional - Samebutgreen

*Dieser Blogpost enthält Werbung und ist zudem in freundlicher Zusammenarbeit mit Samebutgreen entstanden.

Previous Post Next Post

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply Shadownlight April 23, 2020 at 1:10 pm

    Hey,
    das finde ich sehr ansprechend!
    Liebe Grüße!

  • Reply Magische Farbwelt April 24, 2020 at 5:07 am

    Guten Morgen Isa, Daumen hoch für diese Produkte. Ich bin ja ein Plastikfrei-Freund, auch wenn sich das leider nicht in vielen Bereichen umsetzen lässt. Aber ich achte auch darauf, dass ich beispielsweise bei meiner Kosmetik Plastikverpackungen mehrmals verwenden kann. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

  • Reply Tati April 25, 2020 at 10:55 am

    Huhu Isa,

    das sind richtig tolle Produkte. Die Schalen schauen klasse aus. Das Auge isst schließlich auch mit. 🙂

    Ich hoffe, es geht dir gut, bleib gesund, ein schönes Wochenende und herzliche Grüße, Tati

  • Reply Wonderful Fifty April 25, 2020 at 4:33 pm

    Liebe Isa, da hast du wieder tolle und vor allem auch ansprechende Produkte entdeckt – vor allem die Bowls sehen ganz wunderbar und nicht so alltäglich aus. Das Besteck dazu ergänzt diesen Eindruck total und macht gleich Lust zu speisen.
    Hab ein wunderbares Wochenende und alles Liebe

  • Reply Kationette April 26, 2020 at 3:32 pm

    Okay, also mit den Schalen hast du mich – liebe sie! 🙂
    Liebst
    Kati
    http://www.kationette.com

  • Reply Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee Mai 24, 2020 at 9:27 am

    Hallo liebe Isa,
    die Bowl sieht total schick aus und spricht mich gerade auch sehr an. Was die Flasche angeht: Genauso eine habe ich auch (allerdings von einem anderen Anbieter). Sie ist mein ständiger Begleiter, wenn es darum geht Smoothies mit zur Arbeit zu nehmen. Mit dem Säubern ist es immer etwas schwieriger. Ich nutze dazu auch eine Flaschenbürste, allerdings bin ich noch auf der Suche nach einer etwas besseren Variante. Deine Favoriten werde ich mir dazu gleich mal genauer ansehen.

    Ich wünsche dir einen wundervollen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche Woche.

    Liebe Grüße
    Tanja

  • Leave a Reply