Mit Create Portrait kann jeder, ohne ein Künstler zu sein kreativ werden und ein schönes Portrait im Handumdrehen malen. Heute zeige ich alles auf dem Blog.
Design, Lifestyle, Werbung

Kreative Geschenkidee: Create Portrait – Portraitmalerei ohne ein Künstler zu sein

Ich liebe es kreativ zu sein. Früher habe ich unheimlich gerne neben meinem Kunstgeschichtestudium mit Acrylfarben gemalt. Malen beruhigt meiner Meinung nach ungemein und ist sozusagen Balsam für die Seele. Als ich von der kreativen Idee von Create Portrait hörte, musste ich ein selbstgemaltes Portrait auf Leinwand mit hochwertigen Acrylfarben unbedingt ausprobieren.

Hier kann wirklich jeder zum Künstler werden ! Ein selbstgemaltes Portrait eignet sich übrigens auch super gut als stylische Geschenkidee für einen Geburtstag oder als Präsent zu einer Hochzeit. Alles was man für das selbstgemalte Portrait benötigt, wird von Create Portrait mitgeliefert. Ich packte voller Begeisterung mein Paket aus und dann lies ich direkt meiner Kreativität freien Lauf. Heute möchte ich euch Create Portrait gerne etwas näher vorstellen und euch mein selbstgemaltes Portrait zeigen.

Create Portrait – Portrait malen ohne ein Künstler zu sein

Wenn auch ihr ein kultiges Portrait von euch selbst, eurer Familie oder bspw. eurem Haustier malen möchtet, müsst ihr euch zuerst für eine Leinwandgröße entscheiden. Meine Leinwand ist übrigens die Größe S, d.h. 40×50 cm. Danach entscheidet ihr euch für ein Farbenset. Ich habe mich für die Farbkombination „Viktoria“ entschieden, da ich warme Erdtöne einfach wunderschön finde und die Farben sehr gut zu meinem Bild im Schnee passen. Wer eher knallige Farben mag ist mit den anderen Farbkombinationen „Van Gogh“, „Dali“ oder „Picasso“ bestens beraten.

Nun ladet ihr ein Foto nach Wahl kinderleicht bei Create Portrait hoch. Euer Portrait wird dann individuell per Hand von dem Art-Designer nachgemalt. Mit dem Paket erhaltet ihr alles für ein perfektes Portrait. Im Set ist eine hochwertige Galerie Leinwand, ein Farbenset aus 5 Farben und 5 Pinsel enthalten. Außerdem befindet sich eine Folie mit eurem Portrait direkt auf der Leinwand. Jene dürft ihr auf keinen Fall entfernen, diese bleibt beim Ausmalen unbedingt auf der Leinwand.

Es befindet sich übrigens auch noch eine extra Folie und zwei Karten im Paket, welche ihr später benötigen werdet, um euer Kunstwerk zu vollenden.

Kreative Portraitmalerei mit Create Portrait

Nachdem ihr alles ausgepackt habt, geht es direkt ans Malen. Eurer Kreativität ist hierbei keine Grenzen gesetzt. Wichtig ist nur, dass ihr keine unbemalten Stellen auf der Leinwand lasst. Für den Augenbereich eignen sich übrigens am Besten dunkle Farben. Die hochwertige Acrylfarbe darf übrigens nicht mit Wasser gemischt werden. Nachdem ihr die Leinwand nach Lust und Laune bunt bemalt habt, müsst ihr nur noch 40 Minuten bis eine Stunde warten. Die Farben müssen jetzt erstmal auf der Leinwand  trocknen.

Wenn die Leinwand vollständig getrocknet ist, klebt ihr nun die extra Folie auf die bemalte Leinwand und streicht sie mit den festen Karten von Create Portrait glatt. Nun müsst ihr die Folie nur noch vorsichtig abziehen und ihr werdet euren Augen kaum trauen…es ist ein perfektes Portrait entstanden.

Create Portrait kann jeder

Wie ihr sehen könnt, braucht man bei der Portraitmalerei mit Create Portrait keine Malfähigkeiten zu haben. Ihr könnt kinderleicht die mitgelieferte Leinwand bemalen und am Ende entsteht dabei ein echtes Kunstwerk. Das Beste an der Sache ist, dass jede Leinwand ein Einzelstück mit Unikatcharakter ist. Ihr bestimmt selbst wie euer Portrait farblich gestaltet werden soll.

Ich finde diese Idee einfach brilliant. Das Endergebnis hat mich restlos überzeugt und kann sich sehen lassen. Mein selbstgemaltes Portrait sieht exakt aus wie das hochgeladene Foto. Mit einem selbstgemalten Portrait wertet ihr im Handumdrehen eure Wohnung auf und habt ein Stück selbstgestaltete Kunst in euren vier Wänden. Schaut unbedingt auch mal auf dem Onlineshop von Create Portrait vorbei.

Mit Create Portrait kann jeder, ohne ein Künstler zu sein kreativ werden und ein schönes Portrait im Handumdrehen malen. Heute zeige ich alles auf dem Blog.

Mit Create Portrait kann jeder, ohne ein Künstler zu sein kreativ werden und ein schönes Portrait im Handumdrehen malen. Heute zeige ich alles auf dem Blog.

Mit Create Portrait kann jeder, ohne ein Künstler zu sein kreativ werden und ein schönes Portrait im Handumdrehen malen. Heute zeige ich alles auf dem Blog.

Mit Create Portrait kann jeder, ohne ein Künstler zu sein kreativ werden und ein schönes Portrait im Handumdrehen malen. Heute zeige ich alles auf dem Blog.

Mit Create Portrait kann jeder, ohne ein Künstler zu sein kreativ werden und ein schönes Portrait im Handumdrehen malen. Heute zeige ich alles auf dem Blog.

Mit Create Portrait kann jeder, ohne ein Künstler zu sein kreativ werden und ein schönes Portrait im Handumdrehen malen. Heute zeige ich alles auf dem Blog.

Mit Create Portrait kann jeder, ohne ein Künstler zu sein kreativ werden und ein schönes Portrait im Handumdrehen malen. Heute zeige ich alles auf dem Blog.

Mit Create Portrait kann jeder, ohne ein Künstler zu sein kreativ werden und ein schönes Portrait im Handumdrehen malen. Heute zeige ich alles auf dem Blog.

Mit Create Portrait kann jeder, ohne ein Künstler zu sein kreativ werden und ein schönes Portrait im Handumdrehen malen. Heute zeige ich alles auf dem Blog.

Mit Create Portrait kann jeder, ohne ein Künstler zu sein kreativ werden und ein schönes Portrait im Handumdrehen malen. Heute zeige ich alles auf dem Blog.

Mit Create Portrait kann jeder, ohne ein Künstler zu sein kreativ werden und ein schönes Portrait im Handumdrehen malen. Heute zeige ich alles auf dem Blog.

Mit Create Portrait kann jeder, ohne ein Künstler zu sein kreativ werden und ein schönes Portrait im Handumdrehen malen. Heute zeige ich alles auf dem Blog.

Mit Create Portrait kann jeder, ohne ein Künstler zu sein kreativ werden und ein schönes Portrait im Handumdrehen malen. Heute zeige ich alles auf dem Blog.

*Dieser Blogpost enthält Werbung und ist zudem in freundlicher Zusammenarbeit mit Create Portrait entstanden.

Previous Post Next Post

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply Shadownlight Januar 23, 2019 at 2:40 pm

    Das finde ich ja eine tolle Idee!
    Liebe Grüße!

  • Reply Wonderful Fifty Januar 25, 2019 at 3:46 pm

    Liebe Isa, was für eine tolle Idee. Ein persönliches Portrait auf wunderbare Art selbst gestaltet – das ist ein ganz tolles Geschenk, noch dazu, wenn man selbst malerisch nicht sehr begabt ist. Meine Patentante feiert demnächst einen runden Geburtstag, dazu hat uns bisher immer noch ein Geschenk gefehlt. Da werde ich mich jetzt gleich mal auf dieser Seite umsehen. Danke für diese Tipp.
    Hab ein wunderbares Wochenende und alles Liebe

  • Reply Tanja Januar 27, 2019 at 10:47 am

    Hallo Isa,
    als ich das Bild gesehen habe, dachte ich nur :Wow! Ich glaube das würde ich so nie hinbekommen. Dann hast du von dem Päckcheninhalt erzählt und erklärt, wie einfach das eigentlich doch ist. Ich finde das ist eine richtig schöne Geschenkidee. Vielen Dank, dass du diese Idee geteilt hast.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

  • Reply Tati Februar 1, 2019 at 3:45 pm

    Huhu Isa,

    was für eine tolle Idee! Finde ich mega, werde ich mir merken. 🙂

    Ein schönes Wochenende und herzliche Grüße – Tati

  • Leave a Reply

    Ich stimme zu.