Econovo
Achtsamkeit, Lifestyle, Werbung

Econovo – stylische und nachhaltige Vorratsgläser

Da ich mich mit nachhaltigen Alternativen zu Plastik und dem Thema plastikfrei schon seit geraumer Zeit beschäftige, wird nun meine Küche umgestylt. Plastikbehälter müssen nun den umweltbewussten Vorratsdosen aus Glas weichen. Bei Econovo gibt es wunderschöne mundgeblasene Vorratsdosen, welche so schön aussehen, dass man sie nicht im Küchenschrank verstecken muss. Denn viel zu oft verstecken wir unsere Lieblingspasta im Schrank und verstauen exotische Gewürze in altmodischen Plastikbehältern. Aber das geht auch anders. Deswegen wurde im Frühjahr 2019 Econovo ins Leben gerufen.

Als junges Unternehmen hat es sich Econovo zur Aufgabe gemacht, unschöne Plastikboxen aus den Küchen zu verbannen und eine zeitlose und umweltfreundliche Alternative zu schaffen. Dabei legt das Unternehmen sehr großen Wert auf die Optik und die Qualität der schönen Vorratsgläser. Gleichzeitig achtet Econovo auf die Eigenschaften der verarbeiteten Rohstoffe. Nachhaltigkeit & Zero Waste sind für die Firma keine Fremdworte, sondern begleitet Econovo auf seiner Mission, eure Küche neu zu gestalten. Heute zeige ich euch das stylische 4er Set aus dem Online Shop etwas näher auf meinem Lifestyle Blog.

Ordnung in der Küche mit Econovo

Econovo – nachhaltige und stylische Vorratsgläser

Vorratsgläser sind meiner Meinung nach die beste Art und Weise, wenn ihr Lebensmittel, wie Gewürze, Haferflocken, Kaffee oder Nudeln vor äußeren Einflüssen optimal schützen möchtet. Glas eignet sich besonders als Material zur Vorratshaltung, da es im Gegensatz zu vielen Kunststoffen geruchsneutral und außerdem lebensmittelecht ist. In einem transparenten Vorratsglas könnte ihr den Inhalt direkt einsehen, ohne das Gefäß öffnen zu müssen. Zugleich wirkt ein schönes Vorratsglas sehr dekorativ in jeder Küche. Luftdichte Vorratsgläser schützen die kostbaren Aromen des Inhalts. Außerdem verhindern Vorratsgläser aus Glas zu schnelles Austrocknen der eingefüllten Lebensmittel.

Vorratsgläser aus mundgeblasenem Borosilikatglas von Econovo

Econovo Vorratsbehälter aus Glas

Nachhaltige Vorratsgläser von Econovo

Luftdicht verpackt mit den Vorratsgläsern von Econovo

Bei Econovo findet ihr wunderschöne Küchengläser im Online Shop aller Art! Egal ob groß oder klein, darin könnt ihr alles mögliche hygienisch verstauen. Die schönen Vorratsbehälter findet ihr in verschiedenen Ausführungen und Größen. Der Vorteil von Vorratsbehältern aus Glas liegt auf der Hand. Es ist tausendmal hygienischer als die üblichen Behälter aus Plastik. Ihr könnt sie problemlos ausspülen oder sogar in die Spülmaschine legen. 

Die Econovo Vorratsgläser sehen stylisch aus

Praktische Vorratsgläser aus recyclebarem Glas

Die hübschen Vorratsgläser bestehen übrigens aus reinem mundgeblasenem Borosilikatglas. Dieses äußerst strapazierfähige Material macht sie spülmaschinen- und mikrowellengeeignet und ist zudem auch noch zu 100% recyclebar. Jeder Vorratsbehälter wird übrigens traditionell mundgeblasen. Im Gegensatz zur maschinellen Fertigung ist dadurch eine hochwertige und präzise Verarbeitung möglich. Mit 3mm Wanddicke sind die Gläser besonders stabil! Auch bei den edlen Holzdeckeln orientiert sich Econovo an dem einfachen Grundsatz “weniger ist mehr”. Anstelle der üblichen Behandlungen des Holzes mit schädliche Chemikalien werden lediglich naturbelassene Hölzer verwendet. Unangenehme Gerüche werdet ihr bei den hochwertigen Vorratsgläsern auf jeden Fall nicht finden!
Perfekte Ordnung mit Econovo
Econovo - stylisches Design

Wunderbar stapelbar – hochwertige Vorratsgläser von Econovo

Das 4er Set von Econovo hat die Füllmengen von je 1000 ml, 700 ml, 500 ml und 300 ml. Dort könnt ihr von Gewürzen, bis hin zu Haferflocken oder Nudeln alles problemlos unterbringen. Und es sieht auch noch stylisch in der Küche bspw. auf einem offenen Küchenregal aus. Ich liebe Ordnungssysteme in der Küche. Die Vorratsgläser gewähren euch den optimalen Einblick, welches Produkt sich dem Ende neigt und dann nachgekauft werden sollte. Was ich außerdem besonders toll finde, ist dass ihr die praktischen Gläser stapeln könnt. Die Deckel passen wunderbar aufeinander, so könnt ihr bspw. zwei kleinere Vorratsgläser aufeinander stapeln. Durch eine BPA-freie Silikonlippe könnt ihr jedes Vorratsglas luftdicht verschließen und dann wieder problemlos öffnen!

Habt ihr auch praktische Vorratsgläser für eure Lebensmittelbevorratung in eurer Küche?

Hygienische Lebensmittelbevorrartung mit Econovo

Ich liebe mein neuen Vorratsgläser von Econovo

*Dieser Blogpost enthält Werbung und ist zudem in freundlicher Zusammenarbeit mit Econovo entstanden.

Previous Post Next Post

You Might Also Like

12 Comments

  • Reply S.Mirli April 20, 2020 at 8:32 am

    Liebe Isa, ich liiiiebe ja solche Vorratsgläser, ich habe eigentlich auch all meine Lebensmittel in der Küche in solchen Gläsern verstaut, das schaut einfach nicht nur wunderschön aus, sondern ist auch superpraktisch. Ich wünsche dir einen ganz fantastischen Start in die neue Woche, alles, alles Liebe, x S.Mirli
    https://www.mirlime.at

  • Reply Romy Matthias April 20, 2020 at 5:34 pm

    Die sind wirklich sehr hübsch, solche ähnlichen nutzen wir auch. LG Romy

  • Reply Simone April 20, 2020 at 6:39 pm

    Die Gläser sehen total stylish aus und peppen jede Küche damit auf. Nebst dem Zweck ist es ebenfalls eine tolle Deko! Liebste Grüsse

    xx Simone
    Little Glittery Box

  • Reply Magische Farbwelt April 21, 2020 at 4:41 am

    Guten Morgen Isa, oh, die sind ja toll. Die Gläser sehen richtig hübsch aus. Danke fürs Zeigen. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

  • Reply Shadownlight April 21, 2020 at 12:22 pm

    Die sind aber hübsch!
    Liebe Grüße!

  • Reply Wonderful Fifty April 22, 2020 at 6:16 am

    Liebe Isa, mit diesen wunderbaren Vorratsgläser läufst du bei mir gleich mal offene Türen ein. Ich finde solche Aufbewahrungsgefäße einfach toll, sie passen perfekt in jede Küche und lassen sie sowohl ordentlich als auch stylisch aussehen.
    Hab einen wunderbaren Tag und alles Liebe

  • Reply Babsi April 22, 2020 at 8:58 am

    Super Beitrag, meine Liebe, genau das was ich im Moment suche!!!! Vielen dank dafür und glg babsi

  • Reply Tina April 22, 2020 at 10:22 am

    Schaut super aus – easy und clean 🙂

    xxx
    Tina

    https://styleappetite.com

  • Reply Vanessa April 25, 2020 at 4:03 pm

    Hi Isa,
    ohh, wie schön sehen die denn aus! Ich kannte die Marke gar nicht, aber die werde ich mir merken, denn wir bekommen bald auch eeeeendlich den ersten Unverpackt-Laden bei uns in der Nähe. Freue mich schon total und werde direkt bei Eröffnung hineinstürmen 😀

  • Reply Milli April 26, 2020 at 12:58 pm

    Die Gläser finde ich nicht nur praktisch sondern auch echt stylisch. Angefangene Packungen im Schrank finde ich grundsätzlich mehr als fruchtbar, deshalb sind für mich so Vorratsgläser genau das Richtige.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

  • Reply Silvia April 26, 2020 at 2:44 pm

    Ich finde die Gläser sehr hübsch und die Vorräte sind perfekt darin aufgehoben. Ich habe auch viel lieber Vorratshaltung in solchen Gefäßen. Liebe Grüße von Silvia

  • Reply Kationette April 26, 2020 at 3:34 pm

    Die sind super hübsch und passen wohl in jede Küche!
    Liebst
    Kati
    http://www.kationette.com

  • Leave a Reply