Bei ORSAY finde ich wirklich immer einen schicken Pullover. Mehr über die tolle Geschichte der stylischen Rollkragenpullover heute auf meinem Fashion Blog.
Fashion, Werbung

OOTD: Schöne Pullover von ORSAY für den Winter

Jetzt wird es so langsam wieder kälter draußen und man kuschelt sich gerne in einen weichen und warmen Pullover ein. Ich habe viele hübsche Pullis für jeden Anlass in meinem Kleiderschrank. Es ist jedoch immer noch Platz für das ein oder andere schöne Teilchen. Pullover kann man meiner Meinung nach nämlich nie genug haben. Gerade im Winter sind kuschelige Rollkragenpullis spitze. Bei ORSAY finde ich wirklich immer einen schicken Pullover. Momentan hat es mir mein neuer blauer Oversize Pullover mit schönem Rollkragen angetan. Dieser weite Pullover mit einem modischen, großen Rollkragen ist blitzschnell zu einem neuen Lieblingsteil avanciert! Die tief angesetzte Schulter untermalt das legere Design und der weiche Strickstoff lädt zum Wohlfühlen ein. Damit bin ich auch im Alltag warm eingepackt. Heute zeige ich euch meinen schönen Pulli von ORSAY näher auf dem Fashion Blog.

Mein Oversize Rollkragenpullover von ORSAY

Ich habe meinen blauen Oversize Rollkragen von Orsay mit einer Thermoleggings und warmen, gefütterten Winterboots kombiniert. Damit bin ich bestens gegen die aktuelle Kälte gewappnet. Das wunderschöne Blau macht auch an trüben Herbsttagen gute Laune. Besonders toll finde ich es, dass mein Pullover auch den Hals warm hält und ich mich damit dann nicht so schnell erkälte. Außerdem brauche ich damit gar keinen Schal, was ich super praktisch finde. Mein warmer Herbst-Look ist mit einer dunkelblauen Baker Boy Mütze komplett. In diesem Outfit gehe ich super gerne mit meiner Hündin spazieren. Ich bin warm eingepackt und trotzdem stylisch unterwegs.

Bei ORSAY finde ich wirklich immer einen schicken Pullover. Mehr über die tolle Geschichte der stylischen Rollkragenpullover heute auf meinem Fashion Blog.

Bei ORSAY finde ich wirklich immer einen schicken Pullover. Mehr über die tolle Geschichte der stylischen Rollkragenpullover heute auf meinem Fashion Blog.

Bei ORSAY finde ich wirklich immer einen schicken Pullover. Mehr über die tolle Geschichte der stylischen Rollkragenpullover heute auf meinem Fashion Blog.

Die Geschichte des Rollkragenpullovers

Ein Rollkragenpullover wird umgangssprachlich auch Rolli genannt. Dies ist ein Pullover mit einem schlauchartig geschnittenen hohen Kragen, welcher sich wegen der Elastizität des Textils einmal oder mehrmals umschlagen lässt. Dadurch liegt der Pulli in mehreren Lagen am Hals an. Wie ihr wahrscheinlich schon wisst, gibt es die schönen Rollis sowohl für Damen als auch für Herren. In der kühleren Jahreszeit wärmt dieses Pullover-Modell den Hals und kann dazu beitragen, Erkältungen wie bspw. einen rauen Hals zu vermeiden.

Den Rollkragenpullover gibt es übrigens seit den 1890er-Jahren. Er wurde als Kleidungsstück im Golf und bei Feldsportarten in Großbritannien erfunden. Um die Jahrhundertwende setzte er sich als Arbeitskleidung bspw. bei der Seeschifffahrt durch. Ab den  50er Jahren war der Rollkragenpullover in der Alltagsmode populär. In studentischen Kreisen wurde er sehr gerne getragen. Etwas später galt ein Rolli als Teil der gehobenen Mode. Schwarze Rollis waren teilweise Erkennungszeichen von Existenzialisten. Feministinnen tragen übrigens weiße Rollis. Intellektuelle haben den Rollkragenpullover außerdem auch sehr gerne in ihrer Mode integriert.

Wie gefällt euch denn mein blauer Rollkragenpullover? Bei ORSAY im Online Shop findet ihr übrigens weitere wunderschöne Rollkragenpullover.

Bei ORSAY finde ich wirklich immer einen schicken Pullover. Mehr über die tolle Geschichte der stylischen Rollkragenpullover heute auf meinem Fashion Blog.

Bei ORSAY finde ich wirklich immer einen schicken Pullover. Mehr über die tolle Geschichte der stylischen Rollkragenpullover heute auf meinem Fashion Blog.*Dieser Blogpost enthält Werbung und ist zudem in freundlicher Zusammenarbeit mit ORSAY  entstanden.

Previous Post Next Post

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply Silvia Gößner Oktober 28, 2019 at 7:07 pm

    Liebe Isa, du siehst ganz bezaubernd aus in diesem schönen Rollkragen-Pullover. Die Farbe ist auch klasse und sie sieht mit deinen wunderschönen Haaren toll aus. So kann der Winter kommen, warm eingepackt bist du ja schon. Einen tollen Abend und eine fantastische Woche wünsche ich Dir Liebes.
    Herzliche Grüße
    Silvia

  • Reply Anette Hepp Oktober 28, 2019 at 8:53 pm

    Ich liebe Oversize-Rollkragen Pullis… zählen könnte ich sie gar nicht mehr, so viele habe ich davon 😀
    Deinen finde ich sehr schön, besonders die Farbe – die steht dir einfach Bombe!

    Schönen Abend noch,
    Anette à la Heppiness

  • Reply Babsi Oktober 29, 2019 at 9:38 am

    Der sieht ja wunderbar kuschelig aus, sowas bräuchte ich jetzt mir ist eh immer kalt. GLG babsi

  • Reply Martina Oktober 29, 2019 at 11:16 am

    Oversize-Pullis finde ich bei schlanken Frauen sehr schön. Ich selbst habe nur einen einzigen in PINK, der kommt am kuscheligen Wochenende zum Einsatz.
    Liebe Grüße
    Martina
    Lady 50plus

  • Reply Shadownlight Oktober 29, 2019 at 5:18 pm

    Der Pullover steht dir unheimlich gut!
    Liebe Grüße!

  • Leave a Reply

    Ich stimme zu.