Nordgreen Copenhagen
Fashion, Vegan, Werbung

Nordgreen Copenhagen – skandinavische Armbanduhren

Heute möchte ich euch mein neustes Lieblings-Accessoire vorstellen: meine “Philosopher – Veganes Leder Taubengrau” in roségold von Nordgreen Copenhagen. Meine Uhr hat einen Lünetten-Durchmesser von 36 mm. Diese Uhr ist wie gemacht für mich: zeitlos und elegant. Das skandinavische Design von Jacob Wagner gefällt mir unheimlich gut. Die Uhrzeit ist sehr gut abzulesen. Die Uhr und das vegane Lederband sind außerdem sehr gut verarbeitet und lässt sich angenehm tragen. Diese wunderschöne Uhr von Nordgreen ist auch nicht zu schwer, was mir bei Armbanduhren sehr wichtig ist.
Man kann die Uhrarmbänder von Nordgreen übrigens austauschen und verleiht so seiner Armbanduhr jederzeit ein anderes Aussehen. Je nach Outfit kann man entweder ein Mesh-Armband oder ein veganes Lederarmband wählen. Mir gefällt dieses schlichte edle Design besonders gut. Trotzdem hat die Uhr etwas glamouröses und junges durch das roségold und dem recht großen Zifferblatt. Heute zeige ich euch meine Nordgreen Copenhagen Uhr etwas näher auf dem Blog.

Nordgreen Copenhagen Armbanduhr

Nordgreen Copenhagen – nachhaltige Armbanduhren im skandinavischen Design

Die Firmengeschichte von Nordgreen Copenhagen beginnt übrigens im Jahr 2017, als Nordgreens Gründer Pascar Sivam und Vasilij Brandt sich zum Ziel setzen eine Marke aufzubauen, die sich sowohl für nachhaltige Lösungen einsetzt als auch eine ästhetisch ansprechende und funktionelle Reihe von Designeruhren anbietet. Die Kollektionen von Nordgreen Copenhagen wurden zusammen mit dem preisgekrönten Chefdesigner Jakob Wagner entworfen.

Nordgreen ist zudem ein typisch dänischer Familienname, der sich aus zwei Wörtern zusammensetzt – ‘Nord’ und ‘Grün’. Das “Nord” im Namen steht für die nordische Herkunft der stylischen Marke. Das “Grün” ist Ausdruck des Engagements der innovativen Marke für unsere Umwelt.

In Skandinavien besteht eine enge Verbindung zur Natur und ihrer Kraft, den Herausforderungen der Zeit standzuhalten. Es herrscht eine tief verwurzelte Verantwortung gegenüber sozialen und ökologischen Aspekten, um die Lebensbedingungen für alle zu verbessern. In der nordischen Region ist Nachhaltigkeit eine Lebensweise, die nützliche und dauerhafte Lösungen schafft – weil dies das einzig Richtige ist.

Entsprechend der nordischen Wurzeln des Firmengründers  und der sozialen Verantwortung als Unternehmen, hat die Firma sogar ein Giving-Back-Programm ins Leben gerufen, dass Gesundheits-, Bildungs- und Umweltprobleme adressiert um unsere globalen Gemeinschaft zu unterstützen, was ich eine ganz wunderbare Idee finde.

Nordgreen Copenhagen - Philosopher taubengrau

nachhaltig und schick - Nordgreen Copenhagen

Nordgreen Copenhagen - vegane Uhr

Das Produktdesign von dem preisgekrönten Chefdesigner Jacob Wagner für Nordgreen

Norgreen ist sehr stolz auf die Zusammenarbeit mit Jakob Wagner. In Dänemark ist er bspw. bekannt für seine Produktdesigns für Bang & Olufsen Kopfhörer aber auch viele weitere  Designmarken wie HAY, Montana, Muuto, Stelton, etc. Außerhalb Dänemarks sind seine Designs für Leonardo Alessi, B&B Italia, Cappellini und Moroso bekannt.

“Wenn dein Design genau richtig ist, beim einfachsten Ausdruck einer Idee – wenn nichts hinzugefügt oder weggenommen werden kann, dann erlangt es Integrität. Wenn dies geschieht, bilden Individuen und Objekte eine besondere Beziehung zueinander, die uns bei jeder Interaktion glücklich macht.” 

Nordgreen Copenhagen - rossgoldene Lynette

Schickt und edel - Nordgreen Copenhagen

Stilvolle Uhren von Nordgreen im dänischen Design

Nordgreen ist verliebt in das dänisches Design. Es begann übrigens bereits in den 1950er Jahren, als Legenden wie Hans Wegner und Arne Jacobsens anfingen Waren im klassischen skandinavischen Stil zu designen. Heute gelten diese Designs als zeitlos schön. Nordgreen zeigt seine Liebe zu zeitlosem Dänisch Design in Allem was die Firma kreiert. Besonders begeistert bin ich von der hohen Qualität meiner veganen Philosopher Nordgreen Armbanduhr. Die Qualität hat bei Nordgreen höchste Priorität und die Marke geht hier auch keine Kompromisse ein, wenn es um die Materialien und Verarbeitung der zeitlos-eleganten Uhren geht.

Die Mission der Marke ist es außerdem eine verantwortungsvolle Uhrenfirma zu sein, die zu einer nachhaltigeren Gesellschaft beiträgt und die mit vertrauenswürdigen Partnern zusammenarbeitet. Schaut unbedingt auch einmal bei der umweltbewussten Marke, die mich restlos überzeugt und begeistert hat im Online Shop vorbei.

Nordgreen Copenhagen - dänisches Design

*Dieser Blogpost enthält Werbung und ist zudem in freundlicher Zusammenarbeit mit Nordgreen entstanden.

Previous Post Next Post

You Might Also Like

7 Comments

  • Reply Susi August 17, 2020 at 2:31 pm

    Die Uhr ist sehr schön! Bei Uhren bevorzuge ich auch das schlichte Design 🙂

    Viele Grüße
    Susi von http://www.whitelilystyle.de/

  • Reply Romy Matthias August 17, 2020 at 5:40 pm

    Die ist wirklich sehr hübsch, die Marke kannte ich noch nicht. LG Romy

  • Reply Miss Alice August 17, 2020 at 6:23 pm

    Die Uhr ist wunderschön! Gefällt mir wirklich sehr! Es scheint auch eine ganz tolle Marke zu sein mit schönen Giving-Back-Programm. Toll.

    Liebe Grüße
    Alicja (https://www.miss-alice.net)

  • Reply Wonderful Fifty August 17, 2020 at 6:23 pm

    Liebe Isa, ich trage fast täglich eine Armbanduhr und gerade diese schlichten, zurückhaltenden und zeitlosen Uhren gefallen mir besonders. Du hast da wirklich ein schönes Model gefunden, das total ansprechend aussieht und auch am Arm wunderbar wirkt.
    Hab einen wunderbaren Abend und alles Liebe

  • Reply Tati August 18, 2020 at 8:10 am

    Huhu du Liebe,

    in dieser Kombination gefällt mir die Uhr auch richtig gut. Ich habe mich direk in dieses Modell verliebt und mich für “Gold Mesh” entschieden. 🙂

    Sehr schöne Fotos von dir! 😀

    Sonnige Grüße vom Niederrhein, Tati

  • Reply Shadownlight August 18, 2020 at 5:39 pm

    Ich finde die Uhren einfach super schick!
    Liebe Grüße!

  • Reply Nancy September 8, 2020 at 7:39 pm

    Hallo Isa,
    die Uhr hat ein hübsches und schlichtes Design, das gefällt mir.
    Ich persönlich trage keine Armbanduhren mehr, da ich meine Zeit auf meinen zwei Smartphones ablesen kann.
    Habe eine sonnige Woche.
    Liebe Grüße 🙂

  • Leave a Reply