Wintestyles
Fashion, Werbung

Winterstyles – warm eingepackt und trotzdem schick

Der Winter ist da! Es wird zusehends kälter und ich kuschle mich super gerne in warme Wintestyles. Wenn die Temperaturen unter den Gefrierpunkt gehen, sollte man auf wintertaugliche Kleidung achten, damit man sich nicht erkältet. Man kann sich bei der aktuellen Winterkälte ohne, dass man frieren muss meiner Meinung nach trotzdem schick anziehen. 

Ich möchte euch gerne in diesem Blogpost meine alltagstauglichen Winterstyles zeigen, wie ich sie in den letzten Wochen sehr gerne getragen habe. Auch zu Hause soll es auf jeden Fall auch bitte warm und bequem sein. Ich heb die kultigen Onesies von Onepiece für mich entdeckt, in denen ich momentan förmlich lebe.

Winterstyles – warm eingepackt und trotzdem schick

Das Erkennungsmerkmal  an einer Steppjacke ist ihre charakteristische Steppnaht. Diese kann bspw. in unterschiedlichen Formen verlaufen, wie in Waben- oder Rippenstruktur. Das Design der Steppungen setzt nicht nur eure Silhouette vorteilhaft in Szene, es unterteilt den Jackenstoff zudem in kleine Kammern. Sie sorgen, besonders in Kombination mit einer hochwertigen Füllung wie Mikrofaser, für eine gute Wärmeisolierung bei federleichtem Gewicht.

Bei dem Obermaterial meiner Steppjacke handelt es sich um Hightech-Materialien wie  Polyester. Steppjacken sind in verschiedenen Längen verfügbar, von hüft- bis wadenlang. Meine Lieblings-Steppjacke ist übrigens die Sydney Jacket von Oceansapart. 

Diese kuschelig warme Winterjacke verfügt über einen gefütterten Doppel-Stehkragen. Dank der komfortablen Daumenlöcher entweicht auch am Ärmel keine Wärme. Der praktische Zipper an den Taschen auf Hüfthöhe ist verdeckt und ideal für Kleingeld, Handy und Schlüssel. Gerade in der dunklen Jahreszeit wichtig: Das Logo an der Vorderseite der Jacke und das Wording auf dem Rücken sind reflektierend. Aus recyceltem Polyamid gefertigt ist sie federleicht und ein absolutes Saison Must-have!

Oceansapart Steppjacke

Oversized Schal und Beanie und Wollcardigan

Das kuscheliges Trio für cozy Winterstyles besteht aus der Luca Beanie, dem Ella Scharf und dem wunderschönen Margot Cardigan von Les Lunes. Ich liebe momentan Oversized Schals total, da sie stylisch aussehen und mich optimal vor der eisigen Kälte schützen. Der warme Margot Cardigan im Cropped-Schnitt besteht aus leichtem Grobstrick, der mir wohlige Wärme spendet. Das besonders weiche Tragegefühl und die süßen ballonartigen Ärmel machen diese Strickjacke zum ikonischen Lieblings-Essential in meinem Kleiderschrank. An Margot der ich noch viele Jahre lang große Freude haben. Ein weiterer Vorteiles Slow-Fashion Teilchens ist, dass man durch den Multicolor-Melange-Ton mit pudriger Rosanuance Margot ganz easy kombinieren kann.

Die lässige Luca Beanie passt durch den variablen Umschlag zu jeder Kopfform und kann mit dem Ella Scarf perfekt aufeinander abgestimmt werden. Durch die Länge des Fransenschals kann ich Ella sowohl um den Hals kuscheln als auch elegant über die Schultern legen. Ich liebe das schicke Trio total und trage Les Lunes schon einige Jahre lang voller Begeisterung, da diese nachhaltige Mode wahre Key Pieces in meinem Kleiderschrank darstellen, die man auch noch ganz prima kombinieren kann.

Wintestyles mit Les Lunes

Diese warmen Jacken sind kuschlig weich und liegen voll im Trend: Teddyjacken! Sie entpuppen sich als tolle Alternative zu klassischen Fake-Fur-Jacken aus Lammfellimitat und halten mich im Winter auch bei Minusgraden mollig warm. Zudem gibt es außer der klassischen weißen Teddayjacke auch den Teddy-Mantel, der  sich in vielen angesagten Farben und mit tollen Mustern diese Saison zeigt. Nicht zuletzt auf Instagram ist die Teddy-Jacke mittlerweile überall zu sehen. Die Jacke passt auf jeden Fall zu vielen Styles und ist in der kalten Jahreszeit sowie in der Übergangszeit ein beliebter Begleiter. meine Lieblings-Teddayjacke mit geknöpfter Vorderfront ist übrigens von NA-KD.

Wintestyles

Kuschelige Onesies als Homewear

Zu Hause mag ich es besonders kuschlig. Ich trage vor allem in der Weihnachtszeit super gerne warme und bequeme Onesies von Onepiece als Winterstyles. Die Idee, einen Kapuzenpulli mit einer Jogginghose mittels eines riesigen Reißverschlusses zusammenzunähen war die Vision der Marke. Daraus entstand dann schließlich das original Onesie, das  die perfekte Sonntagsuniform darstellt. Zum Relaxen und Chillen auf dem Sofa ist für mich ein Onesie unverzichtbar geworden. Ich habe mittlerweile eine tolle Sammlung an verschiedenen Farben und Designs von Onepiece. Besonders schön finde ich die weichen „Alps Soft Velvet Slim“-Onesies und alle Strickmodelle, wie bspw. das rote „Holidays are coming“ Onepiece-Onesie mit schönen gestickten Hirschen. Wenn ihr noch kein Onesie habt, solltet ihr euch auf jeden Fall mindestens eins für die weihnachtliche Zeit zum einkuscheln anschaffen.

Onepiece Onesie

Wintestyles

Warme Strickmode 

Wie ihr wahrscheinlich schon wisst, liebe ich schicke Strickmode. Davon kann ich kaum genug bekommen. Momentan ist einer meine liebsten Strickjacken die Knitted Jacke von Marc Cain. Die stylische Jacke zeigt sich mit Logo-Jacquard, ineinander verschlungenen MC-Initialen, und ist mein absolutes KnIT Piece der Saison. Das Modell ist zudem „Knitted in Germany“: Das Verstricken der Garne auf hochmodernen Strickmaschinen und die Veredelung der Stoffe geschehen am Marc Cain Standort Deutschland. Zusammengenäht werden die einzelnen Teile in europäischen Partnerbetrieben. Mir gefällt das Design sehr gut und er Tragekomfort der Luxus-Marke ist wie gewohnt ein Traum. Kombiniert habe ich meinen Look mit der Olivia Leggings udn der Ivy Beanie von Oceansapart und Boots von NA-KD. Meine limitierte camelfarbene und goldene Birthday Bag mit coolen Fransen von Mollerus darf bei meinem Strickmode-Winterstyle auf keinen Fall fehlen.

Wir gefallen euch denn meine Winterstyles? Ich wünsche euch Lieben von Herzen ein wunderschönes Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage.

Marc Cain Wintestyle

Mollerus Birthday Bag

*Dieser Blogpost beinhaltet Werbung in Form von Markennennungen.

Previous Post Next Post

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply Lovely Dezember 28, 2021 at 6:45 am

    These are fabulous winter looks! The festive onesie looks cute on you.
    xoxo
    Lovely
    http://www.mynameislovely.com

  • Reply Maria Januar 4, 2022 at 11:00 am

    Liebe Isabella,

    ich hoffe du hattest einen guten Start ins neue Jahr?
    Bei deinen Styles sind ein paar tolle Inspirationen für den Winter dabei. Der Weihnachts-Onesie ist ja mal genial. Hätte ich so einen, würde ich um die Feiertage zu Hause wohl nur so rumrennen. 😀

    Liebe Grüße,
    Maria

  • Reply Sylvia Januar 4, 2022 at 12:31 pm

    Liebe Isabella,

    happy 2022 nochmal und danke für die Style-Inspos 🙂 Steht dir alles super. Ich liebe ja auch Strickjacken und Mützen 🙂 🙂
    Hab einen tollen Tag und liebe Grüße
    Sylvia

  • Leave a Reply