Lieblingskleidungsstücke im Winter
Fashion

Meine Lieblingskleidungsstücke im Winter

In der kalten Jahreszeit trage ich super gerne bequeme und warme Kleidung. Es gibt in der Mode so viele schöne Marken wie bspw. Max Mara, Les Lunes, Eterna, Balenciaga uvm. welche man wunderbar in den Alltagsschick kombinieren kann. Meine absoluten Lieblingskleidungsstücke im Winter sind bspw. lange Cardigans aus Strick, welche ich über einem Wollpullover trage. damit bin ich warm eingepackt und trotzdem modisch gekleidet. Mein aktueller Favorit von NA-KD hat ein stylisches Zebramuster mit breiten lange Ärmeln mit gerippten Manschetten und einen Oversize-Schnitt. Eine schicke Strickjacke rettet meiner Meinung nach jedes Letzte-Minute-Outfit. Ich habe in folgendem Blogpost meine weiteren Lieblingskleidungsstücke im Winter von der klassischen Bluse bis hin zur schicken Baskenmütze für euch zusammengestellt.

Lieblingskleidungsstücke im Winter – praktische Jumpsuits

Jumpsuits sind nicht nur super bequem, man kann sie auch prima im Home Office tragen. Ein Jumpsuit ist übrigens ein klassischer Einteiler für Damen. Der Jumpsuit hat seinen Ursprung im Sportbereich. Marken wie bspw Les Lunes haben sehr schnell ihr modisches Potenzial erkannt und stellen tolle Jumpsuits aus hochwertiger Bambusvsikose her, welche wirklich jeder Figur schmeicheln. Man kann sie ganz leicht an- und ausziehen und man hat sofort ein ganzes Outfit an, ohne viel überlegen zu müssen. Jumpsuits sind aktuell so beliebt, weil sie so wandelbar, bequem und kombinierbar sind. 

Jumpst von Les Lunes

Schicke Blusen

Blusen sind meine absoluten All-time Favoriten in der Mode. Blusen sind nicht mehr nur in der klassischen Form zu erwerben. Man kann mit einer Bluse den Business-Look perfekt kombinieren. Blusen stellen meiner Meinung nach stylische Highlights für einen einzigartigen Look dar. Es werden herrlich luftige, exklusive Schnitte und superleichte, hochwertige Materialien bei den unterschiedlichen Modellen verwendet. Eine hübsche Schluppen-Bluse aus Viskose wie bspw. meine Bluse von Eterna gehört in jeden stilvollen Kleiderschrank. Die blaue Schluppen-Bluse ist ein absolutes Must-Have, denn sie bietet unzählige Kombinationsmöglichkeiten, sowohl in der Freizeit wie auch im Beruf.

Lieblingskleidungsstücke im Winter

Warme Rolkragenpullover

Im Winter trage ich super gerne Rollkragenpullover in allen möglichen Ausführungen. Der Rollkragenpullover gehört übrigens zu den modischen Must-haves, deren Ursprung mit dem umgeschlagenen Kragen und den langen Ärmeln in den 1890er Jahren in England begann. Dort trug man Rollkragenpullover zunächst bei Sportarten wie Golf oder Hockey. Später wurde der praktische Rollkragenpullover in der Schifffahrt als Arbeitskleidung eingesetzt. Seit den 50er Jahren avancierte der Rollkragenpullover in der Alltagsmode zum Must-have. Heute sind sie aus meiner Garderobe gar nicht mehr wegzudenken. Ich trage bspw. super gerne Oversized-Rollis aus warmen Strick.

Langer Rollkragenpullover

Schicke Baskenmützen

Ich liebe die eleganten Baskenmützen, mit denen man im Winter seinen Look schick komplettieren kann. Der Name der Baskenmütze geht übrigens auf Napoleon III. zurück, da seine Gattin Eugénie sich im Baskenland aufhielt. Er sah dort diese interessanten Mützen und nannte sie dann “berét basque”. Das Berét ist eine Kopfbedeckung, die im ganzen Südwesten von Frankreich und im Baskenland gerne getragen wird. Die Urversion war übrigens gestrickt. Später fertigte man diese schicken Mützen aus Filz. Während der Französischen Revolution gelangte die Baskenmütze nach Paris, wo sie als rote Baskenmütze im 19. Jahrhundert zum Erkennungszeichen der navarrischen Batallione avancierte. In den 1940er Jahren trug man dann diese hübsche Mütze gerne in ganz Frankreich. Sie wurde als sogenannte “Franzosenmütze” als Zeichen des Widerstandes weltbekannt. Jahre später wurde die Baskenmütze auch von Künstlern und Intellektuellen gerne getragen. Ich liebe Baskenmützen aus Filz und mag auch die gestrickten Versionen im Winter sehr gerne.

Ich habe übrigens viele schöne preisgünstige Pullover bei Mia Moda gefunden, wie bspw. einen kuscheligen Islandpullover. Jener ist mindestens genauso schön wie sein Pendant aus Mohair und hat auch eine super gute Qualität. Die Pullover für kalte Tage bestechen durch ihr hübschen Muster und Größen für wirklich jede Figur. Ich finde es im Onlineshop besonders toll, dass jede Frau die passende Größe findet. Denn jede jede Frau hat das Recht sich wie ein Star zu fühlen und kann sich heutzutage modisch kleiden. Hier wird auch kurvigen Frauen die optimale Mode bereitgestellt, in der sie sich wohlfühlen und ihren Charakter unterstreichen können. Ein warmer Islandpullover im Winter passt meiner Meinung nach prima zu jeder Figur. 

Habt ihr auch bestimmte Lieblingskleidungsstücke im Winter?

Schicke Baskenmütze für den Winter

Previous Post Next Post

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply Frauke Januar 11, 2021 at 8:37 pm

    Das sind wirklich schöne Kleider! Stehen dir gut 🙂

  • Reply Shadownlight Januar 12, 2021 at 3:10 pm

    Das sind schöne Outfits!
    Liebe Grüße!

  • Reply Tiziana Januar 20, 2021 at 6:10 pm

    Super Bluse und den Pullover finde ich auch richtig schick!! 🙂

    Ganz liebe Grüße,
    Tiziana
    http://www.tizianaolbrich.de

  • Reply miras_world_com Januar 22, 2021 at 8:28 am

    Es sind schöne Looks, die du da präsentierst. Mein absoluter Favorit ist die Bluse. Ein Jumpsuit von Les Lunes habe ich auch, ist super bequem! Liebe Grüße!

  • Reply Katrin testet für Euch Januar 22, 2021 at 10:40 am

    Hallo liebe Isa,
    du hast eine gute Auswahl an Kleidungsstücken 😉 – stehen dir alle super !
    Einiges würde auch mir sehr gut gefallen 😀
    LG und bleib gesund, Katrin

  • Reply Christine Januar 29, 2021 at 4:30 pm

    Schöne Outfits! Ich mag vor allem den Oversize Pulli!
    Hier war es allerdings die letzte Zeit sehr verschneit und oft auch sehr kalt; da wurde es bei mir dann eher praktisch/warm. 😉

  • Leave a Reply