Maison Mollerus
Fashion, Werbung

Maison Mollerus – Taschen und Accessoires aus der Schweiz

Kennt ihr schon die wunderschönen Designer Handtaschen von Maison Mollerus ? Ich bin schon lange ein sehr großer Fan der hochwertigen Luxusmarke aus der Schweiz. Denn Taschen kann eine Frau meiner Meinung nach niemals genug haben. Meine Sammlung wächst immer weiter und endlich kann ich zwei wundervolle Taschen der schönen Designermarke mein Eigen nennen. Die exklusiven Taschen und Accessoires zeichnen sich durch feinste Handarbeit und hohe Qualität aus. Schon seit Beginn arbeitet Maison Mollerus mit einer Produktionsstätte im Tessin zusammen. Dort werden die Taschen, Kleinlederwaren und das Reisegepäck übrigens hauptsächlich von Hand gefertigt. Neben dem Tessin werden die hochwertigen Produkte bspw. auch noch in Italien hergestellt. Der Schweizer Produktionsstandort hat zudem laut Mimi Mollerus nur Vorteile. Wenn die Designerin eine Idee für eine neue Tasche hat, teilt sie dem Produzenten ihre Wünsche mit und hält dann innerhalb von kurzer Zeit bereits einen schönen Prototyp in ihren Händen.

Ich habe mich für ein tolles Set bestehend aus der Niesen Beuteltasche und einer praktischen Pochette aus der Vinerus Canvas Camouflage Kollektion entschieden. Heute stelle ich euch die brandneue, stylische Camouflage Kollektion von Maison Mollerus näher auf dem Fashion Blog vor.

Vinerus Canvas Camouflage Kollektion von Maison Mollerus

Maison Mollerus – die edle Niesen Bucket Bag aus der Vinerus Canvas Camouflage Kollektion

Jede Frau benötigt in ihrem Leben eine Bucket Bag! Beuteltaschen sind praktisch und sehen außerdem stylisch aus. Das Design der Niesen Bucket Bag von Maison Mollerus wirkt gleichzeitig lässig und edel. Die weichen Formen der Beuteltasche sorgen übrigens für eine legere Optik. Das Camouflagemuster und die schönen Metalldetails in Silber erzeugen dann das elegante Aussehen. Ein geprägtes Logomuster auf dem beschichteten Canvas vervollständigt das hochwertige Accessoire.

Maison Mollerus Niesen Bucket Bag

Ich liebe die Vinerus Canvas Camouflage Kollektion

Niesen Bucket Bag und einer praktischen Pochette aus der Vinerus Canvas Camouflage Kollektion

Die Niesen Beuteltasche ist meiner Meinung nach ein absolutes Must-have für jede stilvolle Frau. Beuteltaschen sind schlicht und zweckmässig, aber zugleich auch feminin. Die Tasche ist zudem sehr geräumig. Dort passt wirklich alles hinein, von Schlüsselbund, Make Up Täschchen, Handy oder sogar ein IPad was ich den Tag über benötige. Niesen ist eine Tasche, die sich perfekt für den Tag aber auch den Abend eignet.

Niesen von Maison Mollerus – Geräumig und edel 

Diese klassische und elegante Beuteltasche wird seit jeher handgefertigt und aus hochwertigen Materialien mit höchstem Qualitätsanspruch hergestellt. Sie ist grosszügig designt, bietet viel Platz zum Mitnehmen, was mir persönlich sehr wichtig ist. Jede Frau kennt das Problem allzu gut. Eine Tasche beinhaltet sozusagen unser Leben, darum muss sie geräumig und praktisch sein.Niesen Beuteltasche von Maison Mollerus Swiss

Die Maison Mollerus Niesen Beuteltasche aus der Vinerus Canvas Camouflage Kollektion

Im Innenleben der Niesen Bucket Bag findet ihr übrigens eine grosse Innentasche mit Reißverschluss. Außerdem sind zwei Steckfächer und ein praktisches Schlüsselband mit Karabinerhaken zu finden. Die Schultertasche hat auf jeden Fall einen angenehmen Tragekomfort. Die schöne Designer Tasche besticht durch das zeitlose Maison Mollerus Design mit seinem einzigartigen Ikarus Monogramm. Die Tasche ist schlicht, ideal für einen mühelosen Look, der sich auf das Wesentliche konzentriert.

Die passende Pochette von Maison Mollerus aus der Vinerus Canvas Camouflage Kollektion

Ich nutze meine hübsche Pochette von Maison Mollerus aus der Vinerua Canvas Camouflage Kollektion als praktisches Necessaire für meine Bucket Bag. Ich liebe es, wenn Accessoires aufeinander abgestimmt sind. In der Pochette könnt ihr bspw. eure Sonnenbrille oder einen Lippenstift und kleinen Schminkspiegel problemlos verstauen. Meine Kosmetik passt ganz wunderbar in die Pochette und ist darin sicher verstaut. Mit nur einem Blick hinein kann ich nun alles in meiner wunderschönen Designer Tasche im Camouflage-Look finden. Die Pochette bietet mir nicht nur viel Inhalt zum Mitnehmen, sondern ist auch stylisch, klassisch und elegant. Somit ist sie ein perfektes Match zu meiner Beuteltasche und ein toller Reisebegleiter.

Die schöne Pochette aus der Vinerus Canvas Camouflage Kollektion von Maison Mollerus

Niesen Beuteltasche und Pochette aus der Vinerus Canvas Camouflage Kollektion von Maison Mollerus Swiss

Maison Mollerus Pochette aus der Vinerus Canvas Camouflage Kollektion

Die Firmengeschichte von Maison Mollerus

Vor über dreissig Jahren gründete Ernst Mollerus die Firma Maison Mollerus. Zu Beginn im Jahre 1984 hiess das Unternehmen noch Monika Mollerus – ein Liebesbeweis an seine Frau. Erst mit den Jahren und Weiterentwicklung der Marke, wurde aus Monika “Maison”. Die Gründung des Labels hat ihren Ursprung im Ruhrgebiet, wo Ernst und Monika Mollerus einst mehrere Modegeschäfte führten. Ernst Mollerus träumte immer davon, eine eigene Taschenkollektion zu entwerfen, die den Familiennamen in die Welt hinausträgt. Er machte sich auf die Suche nach dem passenden Material, ein Prägemuster sollte es sein, auf dem das Logo richtig zur Geltung kommt – ein Ikarus, der die Buchstaben MM verbindet, Maison Mollerus. Er entschied sich für Canvas, prüfte Designs und Modelle und produziert 1984 die ersten Taschen hier in der Schweiz.

Seit mehr als 30 Jahren steht die Marke Maison Mollerus für hochwertige Handtaschen, Kleinlederwaren, Reisegepäck und Accessoires. Einzigartig sind auch die Namen der Meisterstücke. In der Namensgebung wird jedes Modell mit einem Stück Schweiz verbunden. Die Kreationen tragen die Namen einer Ortschaft oder Stadt, eines Flusses oder Berges der Schweiz. Heute umfasst Maison Mollerus neben dem zeitlosen Klassiker Vinerus black ein farbenfrohes Kollektionsspektrum.

Niesen Beuteltasche und die Pochette aus der Vinerus Canvas Camouflage Kollektion von Maison Mollerus

*Dieser Blogpost enthält Werbung und ist zudem in freundlicher Zusammenarbeit mit Maison Mollerus Swiss entstanden.

Previous Post Next Post

You Might Also Like

10 Comments

  • Reply Simone April 17, 2020 at 7:00 pm

    Die Tasche und die Pochette sehen einfach fantastisch aus. Ich liebe die Produkte von Mollerus, die Qualität ist hervorragend. Liebste Grüsse

    xx Simone
    Little Glittery Box

  • Reply Magische Farbwelt April 18, 2020 at 5:10 am

    Guten Morgen Isa, das Set ist total hübsch. Danke fürs Zeigen. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Jana

  • Reply Wonderful Fifty April 18, 2020 at 6:58 am

    Liebe Isa, da hast du dir ein paar neue wunderbare Produkte zugelegt und dein schlichtes Kleid gibt ihnen auch genügend Raum, um entsprechend zu wirken. Ich finde es toll, dass du bei deiner Beschreibung so detailliert auf die Firmengeschichte eingehst und viele interessante Informationen zum Hintergrund lieferst.
    Hab ein wunderbares Wochenende und alles Liebe

  • Reply miras_world_com April 18, 2020 at 7:59 am

    Die Marke Mollerus kenne ich. Die Taschen sind sehr schön und dein Set sieht super aus. Schön, dass man passende Accessoires bekommt. Liebe Grüße!

  • Reply Shadownlight April 18, 2020 at 3:49 pm

    Die Tasche passt super zu dir!
    Liebe Grüße!

  • Reply Janina April 18, 2020 at 8:09 pm

    Was für ein toller Look! Und die Tasche sieht wirklich chic aus!

    Ganz liebe Grüße,
    Janina

    http://www.janinaloves.com/

  • Reply Tati April 19, 2020 at 1:02 pm

    Huhu Isa,

    oh, das Set fällt genau in mein Beuteschema. Ich könnte es dir so klauen. 😉

    Vielen Dank für die Vorstellung. 🙂

    Einen schönen Sonntag, komm gut in die neue Woche, alles Liebe & Gute – herzliche Grüße, Tati

  • Reply Vanessa April 19, 2020 at 2:00 pm

    Hi Isa,
    die Tasche ist aber wirklich sehr schön, obwohl ich kein großer Fan von Camouflage bin. In dieser Optik mit dezentem Grau und als Beutelform finde ich es aber sehr ansprechend! Für mich hat das Label ohnehin eine wahnsinnige Entwicklung hingelegt, wie ich finde.
    Ganz liebe Grüße in den Süden!

  • Reply Babsi April 22, 2020 at 9:06 am

    Eine Tasche nach meinem Geschmack 🙂 GLG Babsi

  • Reply Kationette April 26, 2020 at 3:35 pm

    Das Modell passt einfach perfekt zur dir!
    Liebst
    Kati
    http://www.kationette.com

  • Leave a Reply