Heute zeige ich auf meinem Blog einen Islandpullover von Supertanya Knitwear, den ich zu eleganten Brauntönen kombiniert habe und erzähle seine Geschichte
Fashion, Werbung, Winterlook, XXL Grobstrick

Supertanya Knitwear – Wo ich meine Lieblingspullover für den Winter shoppe

Wenn ihr euch einen persönlichen Traumpullover kreieren könntet, wie würde jener aussehen? In meinem Fall sollte er kuschelig, warm und weich sein. Seine Wolle müsste hochwertig und luxuriös verarbeitet sein. Auch seine Optik sollte mich farblich ansprechen, dass er zu einem Lieblingsteilchen avanciert, das ich nicht mehr ausziehen möchte. Ich habe dann einen solchen Pullover im Onlineshop bei Supertanya Knitwear* gefunden, welcher handgestrickt und darum einfach wunderschön ist.

Meine Wahl fiel dann augenblicklich auf einen schicken Islandpullover aus hochwertiger Mohairwolle in dezenten Brauntönen. Der edle Pullover stellt momentan mein absolutes Must-Have für den Herbst und Winter 2017 dar. Da dieses Modell super weich und wärmend ist, muss ich dazu nicht mal mehr eine Jacke tragen. Ich habe schon etliche nette Komplimente bekommen, weil so ein XXL Strickpullover mit Rollkragen wirklich überall auffällt. Heute möchte ich meinen Islandpullover gerne etwas näher zeigen und euch dann auch noch die Geschichte dieses Modells verraten.

Mein liebster Islandpullover von Supertanya Knitwear

Auf jeden Fall sprechen die Bilder meiner Meinung nach schon für sich. Der nougatbraune Islandpullover von Supertanya Knitwear wurde in feinster Handarbeit und Liebe professionell selbstgestrickt. Ich hole ihn jedenfalls immer voller Freude aus dem Kleiderschrank. Er ist ein luxuriöses Kleidungsstück zu welchem man sehr gut eine Louis Vuitton Damièr kombinieren kann. Die Wolle ist unheimlich dick und kuschelig.

So ein Pullover macht richtig Lust auf den Herbst und Winter. Auch am Kamin kann man sich in ihn wunderbar einkuscheln und darin getrost auf Weihnachten warten. Ich bin mittlerweile der Meinung, dass jede Frau ein paar luxuriöse Pullover für die kalte Jahreszeit in Schrank haben sollte, welche sonst niemand hat. Bei Supertanya wird garantiert jeder fündig, da man in diesem tollen Shop die schönsten, selbstgestrickten Pullover, Cardigans oder auch schicke Accessoires wie bspw. Mützen und Schals finden kann. Es wird hier auf jeden Fall sehr großen Wert auf Qualität und hochwertige Strickwaren gelegt.

Die Geschichte des Islandpullovers

Wusstet ihr schon, dass der Islandpullover auf isländisch Lopapeysa genannt wird ? Es handelt sich hierbei jedenfalls um einen grob gestrickten Pullover, der häufig aus Schafswolle besteht. Das stylische Kleidungsstück hat  seinen Ursprung in Skandinavien. Ihr habt bestimmt auch schon so manchen Islandpullover fälschlich als Norwegerpullover bezeichnet. Eine Norwegerpullover wird in seiner Machart und im Muster aber völlig anders gestaltet.

Typisch für einen stilechten Islandpullover ist die mehrfarbige Rundpasse um Hals und Schultern. Die Tradition der Islandpullover entstand übrigens Anfang des 20. Jahrhunderts, als Versuche mit dickerer Wolle unternommen wurden. Im Jahre 1923 wurde von einem derartigen Pullover in einer isländischen Handarbeitszeitschrift berichtet. In den 70er Jahren wurden Islandpullover dann auch in Deutschland populär. Die grob gestrickten Pullover aus Naturmaterialien fanden in der Alternativ- und Ökologiebewegung hohes Ansehen und wurden außerdem zum Dress Code.

Heute ist der Islandpullover auch in hochwertigen Materialien wie bspw. edler Mohairwolle zu finden und ist durchaus in einem luxuriösen Kleidungsstil salonfähig geworden.

Mein Look zum Islandpullover von Supertanya Knitwear

Ich habe heute meinen Look zum Islandpullover von Supertanya Knitwear darum in eleganten Brauntönen angepasst. Ich trage eine schwarze Lederleggings von Freddy Wr. Up und hellbraune Lederstiefel mit Kunstpelz von Neosens. Meine dunkelbraune Louis Vuitton Damièr Handtasche mit einem Kunstpelzbommel nimmt die braunen Herbsttöne als Accessoire wieder auf.

Seid ihr denn auch schon in Herbst-/Winter-Stimmung ? Und wie findet ihr meinen kuscheligen Lieblingspullover von Supertanya Knitwear ?

Heute zeige ich auf meinem Blog einen Islandpullover von Supertanya Knitwear, den ich zu eleganten Brauntönen kombiniert habe und erzähle seine Geschichte

Heute zeige ich auf meinem Blog einen Islandpullover von Supertanya Knitwear, den ich zu eleganten Brauntönen kombiniert habe und erzähle seine Geschichte

Heute zeige ich auf meinem Blog einen Islandpullover von Supertanya Knitwear, den ich zu eleganten Brauntönen kombiniert habe und erzähle seine Geschichte

Heute zeige ich auf meinem Blog einen Islandpullover von Supertanya Knitwear, den ich zu eleganten Brauntönen kombiniert habe und erzähle seine Geschichte

Heute zeige ich auf meinem Blog einen Islandpullover von Supertanya Knitwear, den ich zu eleganten Brauntönen kombiniert habe und erzähle seine Geschichte

Heute zeige ich auf meinem Blog einen Islandpullover von Supertanya Knitwear, den ich zu eleganten Brauntönen kombiniert habe und erzähle seine Geschichte

Heute zeige ich auf meinem Blog einen Islandpullover von Supertanya Knitwear, den ich zu eleganten Brauntönen kombiniert habe und erzähle seine Geschichte

Heute zeige ich auf meinem Blog einen Islandpullover von Supertanya Knitwear, den ich zu eleganten Brauntönen kombiniert habe und erzähle seine Geschichte

Heute zeige ich auf meinem Blog einen Islandpullover von Supertanya Knitwear, den ich zu eleganten Brauntönen kombiniert habe und erzähle seine Geschichte

Ich habe heute getragen:

Islandpullover: Supertanya Knitwear*

Handtasche: Louis Vuitton Damièr

Lederleggings: Freddy Wr. Up

Stiefel: Neosens

 

* Dieser Blogpost enthält Werbung und wurde zudem in freundlicher Kooperation mit Supertanya Knitwear verfasst

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Previous Post Next Post

You Might Also Like

10 Comments

  • Reply Andrea Odörfer November 11, 2017 at 6:40 pm

    Sieht so richtig schön kuschelig warm aus. Gefällt mir sehr gut.

  • Reply Rachel November 12, 2017 at 11:01 am

    Adore how you styled this look! So stylish!

    http://chicglamstyle.com

  • Reply Katrin November 12, 2017 at 12:13 pm

    Oh der steht dir aber grandios! So ein schöner Pullover, der sieht so bequem aus ♥

    Ganz viel Liebe,
    Katrin
    http://www.octobreinparis.de

  • Reply Anja Infarbe November 12, 2017 at 4:24 pm

    Ach der sieht ja herrlich kuschelig aus, genau das Richtige für diese Jahreszeit. Ich bin gerade auch total in Herbststimmung und mache es mir gern kuschelig 🙂

    Liebe Grüße und noch einen schönen, kuscheligen Sonntag Abend
    Anja

  • Reply Shadownlight November 12, 2017 at 5:08 pm

    Hey Isabella,
    ich liebe diese Pullover. Erst gestern habe ich eine Reportage über Island gesehen :)!
    Liebe Sonntagsgrüße!

  • Reply Kati November 14, 2017 at 5:02 pm

    Der sieht so, so kuschelig aus. Richtig toll!

    -Kati
    Almost Stylish

  • Reply Petra Kirschblüte November 14, 2017 at 6:11 pm

    Der Pulli sieht so unglaublich kuschelig und gemütlich aus <3!
    LG Petra
    http://www.kirschbluetenblog.at

  • Reply Frode Iversen November 15, 2017 at 9:50 am

    You look absolutely stunning in this! Great colors for you and I love the design.

  • Reply Priscilla November 15, 2017 at 11:09 pm

    Wow wunderschöner Look, steht dir super.

    Liebe Grüsse Priscilla von The chic advocate

  • Reply Kationette November 19, 2017 at 7:52 pm

    OMG, sieht das kuschelig aus!!! Super schöner Pulli <3
    Liebst
    Kati
    http://www.kationette.com

  • Leave a Reply