Heute zeige ich euch auf meinem Blog ein OOTD mit DIY Chunky Knit Cardigan von Supertanya und erzähle euch ein wenig über die Geschichte des Strickens
Fashion, Herbstoutfit, Outfitpost, Werbung, XXL Grobstrick

OOTD: Pumpkin Spice Chunky Knit mit Supertanya Cardigan, Freddy Wr. Up Lederleggings, Givenchy Boots und MCM Clutch

Seid ihr denn auch schon total im Herbstfieber ? Ich kann wirklich an jeder Jahreszeit etwas Positives abgewinnen. Im Herbst liebe ich außerdem die bunten Farben der Blätter und v.a. haben es mir Kürbisse angetan. Ich liebe es das Haus mit Zierkürbissen zu dekorieren und auch in der Küche werden sie für leckere Suppen und Gratins verwendet. Bei Starbucks ist die Zeit des weltbekannten Pumpkin Spice Lattes eröffnet. Die Farbe orange habe ich darum neu für mich entdeckt. Der hübsche Chunky Knit Cardigan von Supertanya* ist übrigens selbstgestrickt und somit ein absolutes Unikat.

Ich habe ihn mit einer quietschgelben Vintage-Bluse und meiner geliebten Freddy Wr. Up Lederleggings und Biker Stiefeln von Givenchy kombiniert. Meine kleine MCM Clutch passt ganz wunderbar zu diesem stimmungsvollen Herbstlook. Als passendes Accessoire trage ich dazu mein schönes, orangenes Trollbeads Armband aus der aktuellen Halloween-Kollektion. Heute möchte ich euch gerne einen kleinen Einblick darüber geben, woher der momentan so gehypte Chunky Knit überhaupt kommt.

Chunky Knit – meine große Liebe für den Herbst

Wusstet ihr schon, dass das Stricken schon im Altertum bekannt war ? Sowohl aus dem Römische Reich, als auch aus Griechenland sind verschiedene Strickarbeiten überliefert. Im 13. Jahrhundert sind zudem verschiedene Strickarten aus Italien und Spanien überliefert. Die Spanier haben das Stricken jedenfalls von den Mauren gelernt. Auch in den USA hat das Stricken eine lange Tradition. Während der Biedermeierzeit, die ich so sehr liebe, gab es einen großen Strickeifer. Man strickte gerne Strümpfe oder Mützen und auch Gegenstände für die Wohnung, wie bspw. kuschelige Decken. Im 19. Jahrhundert befanden sich jedenfalls zahlreiche Strickanleitungen in diversen Frauenzeitschriften und man war sehr kreativ. In den kargen Kriegszeiten war man dann gezwungen, seine Kleidungsstücke selbst zu stricken. Im 1. Weltkrieg wurden bspw. Socken, Mützen und Schals gestrickt.

Heute stellt das Stricken ein kreatives und tolles Hobby dar. Momentan sind die sogenannten Chunky Knit-Wohndecken oder auch Cardigans total in Mode gekommen. Damit man den Chunky Knit Effekt erzielen kann, benötigt man bspw. eine dicke XXL Merinowolle, mit der 2 Maschen 10 cm ergeben und 50 mm Stricknadeln. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen, diese Riesenmaschen sind sehr stylisch und man fällt mit einem Chunky Knit Cardigan garantiert auf.

Wie findet ihr den neuen Chunky Knit Trend ? Besitzt ihr denn auch schon so eine XXL Decke oder einen Cardigan ?

Heute zeige ich euch auf meinem Blog ein OOTD mit DIY Chunky Knit Cardigan von Supertanya und erzähle euch ein wenig über die Geschichte des Strickens

Heute zeige ich euch auf meinem Blog ein OOTD mit DIY Chunky Knit Cardigan von Supertanya und erzähle euch ein wenig über die Geschichte des Strickens

Heute zeige ich euch auf meinem Blog ein OOTD mit DIY Chunky Knit Cardigan von Supertanya und erzähle euch ein wenig über die Geschichte des Strickens

Heute zeige ich euch auf meinem Blog ein OOTD mit DIY Chunky Knit Cardigan von Supertanya und erzähle euch ein wenig über die Geschichte des Strickens

Heute zeige ich euch auf meinem Blog ein OOTD mit DIY Chunky Knit Cardigan von Supertanya und erzähle euch ein wenig über die Geschichte des Strickens

Heute zeige ich euch auf meinem Blog ein OOTD mit DIY Chunky Knit Cardigan von Supertanya und erzähle euch ein wenig über die Geschichte des Strickens

Heute zeige ich euch auf meinem Blog ein OOTD mit DIY Chunky Knit Cardigan von Supertanya und erzähle euch ein wenig über die Geschichte des Strickens

Heute zeige ich euch auf meinem Blog ein OOTD mit DIY Chunky Knit Cardigan von Supertanya und erzähle euch ein wenig über die Geschichte des Strickens

Ich habe heute getragen:

Cardigan: Supertanya

Bluse: Vintage

Lederleggings: Freddy Wr. Up

Schmuck: Trollbeads (Armband), Rolex (Uhr), Pandora (Ohrtecker), Breil (Ring)

Clutch: MCM

Stiefel: Givenchy

*Dieser Blogpost enthält außerdem einen Werbelink in freundlicher Kooperation mit Supertanya Knitwear.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Previous Post Next Post

You Might Also Like

13 Comments

  • Reply Melanie Oktober 26, 2017 at 7:45 am

    Hose und Boots sind ja cool! Orange steht dir auch sehr gut :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

  • Reply Shadownlight Oktober 26, 2017 at 1:57 pm

    Hey, diese Jacke habe ich schon ganz oft auf Instagram gesehen, allerdings in gedeckteren Farben.
    Mir gefällt dein Outfit sehr gut!
    Liebe Grüße!

  • Reply Nancy Oktober 26, 2017 at 3:26 pm

    Hallo Isa,
    toller Look. Ich habe weder eine XXL Decke noch einen Cardigan.
    Habe einen schönen Donnerstag.
    Liebe Grüße
    Nancy 🙂
    OrangeCosmetics

  • Reply Kristina Dinges Oktober 26, 2017 at 6:53 pm

    Ich besitzte noch keinen XXL Cardigan. Möchte ich mir aber definitv noch holen. Ein sehr cooler Look. Besonders deine Boots gefallen mir gut.

    Liebe Grüße Kristina von KDSecret

  • Reply Jacqueline Oktober 28, 2017 at 3:28 pm

    Liebe Isa

    Du siehst einfach super aus! Wow!

    Dein Outfit gefällt mir sehr und steht Dir sehr!

    Auch die Bilder sind der Wahnsinn!

    Hab ein schönes Wochenende!

    xoxo Jacqueline
    

  • Reply Eve Oktober 29, 2017 at 7:01 pm

    Die Boots finde ich ja mega! Diese Strickjacken hab ich jetzt auch schon öfter gesehen, die sind richtig schön. 🙂
    Vor allem diese Farbe passt auch so gut in die Jahreszeit.

    Liebst
    Eve von http://www.eveblogazine.com

  • Reply Sunnyinga Oktober 30, 2017 at 9:23 am

    Tolle Fotos und ein richtig cooler Look – Ein echter Hingucker in Orange. 🙂
    Ich habe mich bisher noch nicht an diesen Trend herangetraut.

    Liebste Grüße
    xo Sunny | http://www.sunnyinga.de

  • Reply Lana-SHON Oktober 30, 2017 at 4:54 pm

    Diesen Chunky Knit Trend hat mich total fasziniert! Die Farbe steht dir perfekt! Echt das Beste für Herbst.

  • Reply Lara Oktober 30, 2017 at 6:42 pm

    Ein ganz toller Look. Sehr schön kombiniert und mit dem Orange auch ein echter Hingucker!
    Gefällt mir wirklich ausgesprochen gut. 🙂

    Liebst,
    Lara
    http://www.likethewayidoit.de

  • Reply Priscilla Oktober 30, 2017 at 10:59 pm

    Wow so eine schöne Jacke und die Schuhe auch super toll.

    Liebe Grüsse Priscilla von The chic advocate

  • Reply Jana Zimmermann Oktober 31, 2017 at 6:45 am

    Guten Morgen Isa, ich mag Strickware auch total gern. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana von Magische Farbwelt

  • Reply Saskia von The S Signature Oktober 31, 2017 at 8:46 am

    Deine Strickjacke ist ja mega – sieht richtig schön gemütlich aus! So bunt und auffällig war ich im Herbst wohl noch nie unterwegs.

  • Reply Kationette November 4, 2017 at 10:31 am

    Wir cool ist bitte dieser „Kürbis-Cardigan“?! Mega schön und die Farbe steht dir ausgezeichnet.
    Liebst
    Kati
    http://www.kationette.com

  • Leave a Reply