Strickmode von SuperTanya
Fashion, Werbung

Strickmode von SuperTanya

Wie ihr wisst, bin ich ein großer Fan der luxuriösen Strickmode von SuperTanya. Ich habe mich für den kommenden Winter mit einem neuen gestrickten Poncho im nordischen Design, einem Strickcardigan und passenden Beinstulpen aus feinster Mohairwolle und einer kuscheligen und warmen Strickmütze eingedeckt. Damit werde ich garantiert nicht frieren. Gerade bei kalten Temperaturen sollte man sich warm einpacken. Man kann sich aber trotzdem stylisch kleiden. Mit der wunderschönen und kuscheligen Strickmode von SuperTanya ist man nicht nur warm, sondern auch noch sehr modisch angezogen. Alle Teile der Strickmode werden liebevoll handgestrickt und man trägt sozusagen immer ein Kleidungsstück mit Unikatcharakter, an welchem man über viele Jahre hinweg große Freude haben wird. Heute zeige ich euch meine aktuellen Lieblingsstücke der Strickmode von SuperTanya etwas näher auf dem Fashion Blog.

Strickmode von SuperTanya

Strickmode von SuperTanya – mein kuschliger Mohair Cardigan 

Ich bin total verliebt in meinen warmen cremeweißen Mohair Cadigan von SuperTanya. Er darf in keinem Kleiderschrank fehlen. Der Cardigan passt meiner Meinung nach perfekt zu jedem Outfit. Der Wollcardigan sieht bspw. in Kombination mit Anzug, lässigem Pullover oder Denim-Jeans sehr stylisch aus. Bei SuperTanya findet ihr hübsche Woll-Cardigans, Mohair-Cardigans oder auch Chunky Knit-Strickjacken. Im Shop sind sowohl Damen-Cardigans als auch Herren-Cardigans zu finden. Cardigans  sind ein wesentlicher Bestandteil der Mode. Zu meinem Cadigan kombiniere ich die passenden Beinstulpen aus dem selben Material. Damit bin ich dann auf jeden Fall für die kommende Kälte im Winter bestens gerüstet. Mit einer warmen Strickmütze komplettiere ich meine Strickmode von SuperTanya.

SuperTanya

Wusstet ihr schon, dass das Haar der Angoraziege Mohair heißt? Diese Naturfaser ist die spezifisch leichteste Textilfaser der Welt. Das Wort „Mohair“ kommt übrigens ursprünglich aus dem Arabischen, was soviel bedeutet wie „ein Stoff aus Haaren“. Je nach Alter der Ziege und dem dadurch zugehörigen Durchmesser der Ziegenhaare wird Mohair in die Kategorien „Kid“, „Young goat“ und „Adult“ unterteilt. „Kid“ heißt die feinste Wolle von Jungtieren, die im Alter von sechs Monaten zum ersten Mal geschoren werden. „Young goat“ bezeichnet man junge Tiere, die noch nicht ausgewachsen sind. Ihre Wolle repräsentiert sozusagen die „Mittelklasse“, wenn es um die Feinheit geht. „Adult“ steht für die ausgewachsenen Tiere, deren Wolle fester und dicker ist. Zusammenfassend kann man sagen, je jünger das Tier ist, desto feiner ist sein Haar und die produzierte Wolle.

Mohairwolle stammt von der Angoraziege

Wenn das Fell der Ziegen geschoren wird, werden die Tiere übrigens nicht verletzt oder leiden in irgendeiner Weise. Das Scheren stellt im Gegenteil eine Methode dar, um die Hygiene der Ziege zu erhalten und ist somit eine Notwendigkeit, damit die Angoraziegen länger und besser leben können. Wenn ihr zu Hause einen Hund oder eine Katze habt, wisst ihr sicherlich, dass eure pelzigen Freunde regelmäßig ihre Haare „lassen müssen“. Das ist bei den Angoraziegen genauso.

Mohair-Strickmode

Neben der Herstellung von feiner Wolle wird Mohair auch zur Herstellung von süßen Teddys oder Puppenhaaren verwendet. Mohairwolle ist ohne Zweifel einer der hochwertigsten Stoffe, die man kaufen kann.

Die Angoraziege ist eine spezielle Rasse der Hausziege. Heute ist sie fast ausschließlich in der domestizierten Zucht zu finden. Das lange, seidig glänzende und lockige Haar in Form von Luxuswolle wurde schnell zu einem edlen Gut. Heute wird die Angoraziege wegen ihrer weichen Mohairwolle in der ganzen Welt geschätzt. Wusstet ihr, dass eine Angoraziege etwa 2,5 Kilogramm wertvolles Material liefert? Angoraziegen sind alle weiß, darum färbt man oft die fertigen Produkte je nach Lust und Laune farbig ein.

Strickmode von SuperTanya

Positive Eigenschaften der luxuriösen Mohairwolle

Als Edelwolle ist auch die Faser der Mohairwolle etwas ganz Besonderes. Mohair hat sehr viele positive Eigenschaften. Vor allem ist es die spezifische Beschaffenheit jedes Haares, welche den Tragekomfort von Mohair begünstigt. Seine Feinheit wird übrigens in Mikron gemessen.

Wenn eine Faser feiner ist, fühlt sie sich wunderbar weich und geschmeidig auf der Haut an. Gewöhnliche Schafwolle kratzt bspw. auf der Haut im Vergleich zu edler Mohairwolle. Mohairwolle ist außerdem sehr weich. Wusstet ihr schon, dass Mohair bis zu 30 Prozent seines Eigengewichts an Feuchtigkeit aufnimmt? Das Material wirkt durch sein trockenes Trageklima antibakteriell. Gleichzeitig ist diese luxuriöse Wolle wasserabweisend. Im Winter sind Pullover aus Mohair wärmend, im Sommer kühlend. Wenn ihr euren Mohair-Pullover zerknittert in den Schrank gelegt habt, sieht er tatsächlich nach ein paar Stunden noch immer so aus, als wäre er gebügelt worden.

Mode aus Mohair

Mein Strickponcho von SuperTanya im nordischen Design

Der Poncho aus Strick sieht so hübsch und edel aus. Er erinnert mich an Island, weil er ein wunderschönes nordisches Muster hat. Der Poncho ist super warm und hat eine praktische Kapuze. Mit ihm macht es mir sehr viel Spass im Winter spazieren zu gehen. Wusstet ihr schon, dass das Islandmuster ursprünglich vom Islandpullover kommt? Er wird auf isländisch Lopapeysa genannt. Dieser grob gestrickten Pullover, der häufig aus Schafswolle besteht hat  seinen Ursprung in Skandinavien. Ihr habt bestimmt auch schon so manchen Islandpullover fälschlich als Norwegerpullover bezeichnet. Eine Norwegerpullover wird in seiner Machart und im Muster aber völlig anders gestaltet.

Strickponcho von SuperTanya

Typisch für einen stilechten Islandpullover ist die mehrfarbige Rundpasse um Hals und Schultern. Die Tradition der Islandpullover entstand übrigens Anfang des 20. Jahrhunderts, als Versuche mit dickerer Wolle unternommen wurden. Im Jahre 1923 wurde von einem derartigen Pullover in einer isländischen Handarbeitszeitschrift berichtet. In den 70er Jahren wurden Islandpullover dann auch in Deutschland populär. Heute ist der Islandpullover auch in hochwertigen Materialien wie bspw. edler Mohairwolle zu finden und ist durchaus in einem luxuriösen Kleidungsstil salonfähig geworden. Mein Poncho im n
nordischen Look ist vielseitig kombinierbar und eines meiner aktuellen Lieblingsteilchen meiner Strickmode von SuperTanya.

Mögt ihr schöne und hochwertige Strickmode auch so gerne wie ich ?

Strickmode von SuperTanya

* Dieser Blogpost enthält Werbung und wurde zudem in freundlicher Unterstützung mit SuperTanya verfasst.

Previous Post Next Post

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply Romy Matthias November 20, 2021 at 12:00 pm

    Sieht toll aus, so friert man garantiert nicht. LG Romy

  • Reply Katrin testet für Euch November 21, 2021 at 8:08 am

    Hallo Isa,
    sehr schön 😉 Da sage ich mal, der Winter kann kommen.
    Ich muss mir auch noch etwas warmes zulegen, da werde ich mich gleich mal umschauen !
    Lieben Gruß und schönen Sonntag,
    Katrin

  • Reply Heike November 21, 2021 at 11:31 am

    Hallo Isa,
    die Zopfjacke ist ja ein Traum <3

    Liebe Grüße
    Heike

  • Reply Magische Farbwelt November 22, 2021 at 7:01 am

    Guten Morgen Isa, oh, das sieht alles so kuschelig aus. Der Islandpullover ist voll nach meinem Geschmack. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

  • Leave a Reply