Plant Tribe - Vom glücklichen Leben mit Pflanzen
Buchrezension, Werbung

Plant Tribe – Vom glücklichen Leben mit Pflanzen

Gestaltet ihr im aktuellen Lockdown eure Wohnung auch ein wenig um ? Ja, Pflanzen können und werden mehr Glück in euer Leben bringen! Probiert es doch auch einmal aus und macht aus euren eigenen vier Wänden eine grüne Oase. Dass Pflanzen mehr Glück ins Leben bringen ist auch das klare Bekenntnis von Igor Josifovic und Judith de Graaff, den Gründern der Online-Community “Urban Jungle Bloggers”. In ihrem langersehnten neuen Buch Plant Tribe – Vom glücklichen Leben mit Pflanzen erklären sie, wie Zimmerpflanzen nicht nur das Raumklima, sondern auch seelisches Wohlbefinden, Entspannung, positive Energie und Kreativität steigern.

Voll mit nützlichem Wissen und praktischen Tipps für die Pflanzenpflege, vom richtigen Wässern und Düngen über fachgerechtes Umtopfen bis zum Umgang mit Schädlingen, bietet das Buch außerdem einen Raum-für-Raum-Guide und viele inspirierende Deko- und Stylingideen. Dazu zeigen Pflanzenliebhaber weltweit, wie sie mit Zimmerpflanzen wohnen und erzählen von ihren Erfahrungen. Sie alle sind sich einig: Ein Raum voller Pflanzen ist Balsam für Körper und Seele und die Grundlage für ein gutes, gesundes und ausgewogenes Leben. Heute stelle ich euch das interessante Buch Plant Tribe – Vom glücklichen Leben mit Pflanzen etwas näher auf dem Blog vor.

Plant Tribe - Vom glücklichen Leben mit Pflanzen

Plant Tribe – Vom glücklichen Leben mit Pflanzen

Das hochwertige Buch über Pflanzen stellt für mich ein absolutes Must-Have als Pflanzenfan dar. Nicht nur optisch gesehen ist Plant Tribe – Vom glücklichen Leben mit Pflanzen ist ein wunderschönes und ansprechendes Hardcoverbuch, das auf jedem Coffee Table eine super Figur macht. Das Buch ist Balsam für die Seele und man taucht auf der ersten Seite bereits in eine wunderschöne Pflanzenwelt ein. Das hochwertige Buch mit tollen Fotos umfasst 240 Seiten und ist zudem in sechs Kapiteln eingeteilt.

Meiner Meinung nach ist Plant Tribe – Vom glücklichen Leben mit Pflanzen nicht nur ideal für Einsteiger, sondern auch für Fortgeschrittene Pflanzen-Fans. Man erhält hier nicht nur Einblicke in die Themen des richtigen Umtopfens oder der richtigen Standortwahl, sondern auch der künstlerische und sogar spirituelle Aspekt wird hier ausführlich aufgegriffen. Abgerundet wird Plant Tribe – Vom glücklichen Leben mit Pflanzen durch die vielen fotografisch in Szene gesetzten Bilder von Jules Villbrandt.  

Plant Tribe - Vom glücklichen Leben mit Pflanzen

Außerdem werden Biographien aufgegriffen, die von interessanten Menschen handeln. Manche hiervon haben bspw. mit Pflanzen ein eigenes Geschäftsmodells oder einfach nur ihre eigene kreative Heim-Oase geschaffen. Als Tierhalter bekomme ich außerdem hier eine ganze Menge Tipps zu geeigneten für Tiere ungiftige Pflanzen und deren Aufstellung. Durch die vielen Bilder findet man übrigens auch sehr gute Dekoideen für sein Zuhause.

Pflanzen sind Balsam für die Seele

Eine grüne Oase zu Hause ist Balsam für die Seele

Als Tierhalter bekommt man eine Menge Tipps zu geeigneten für Tiere ungiftige Pflanzen und deren Aufstellung. Durch die vielen Bilder findet man gute Dekoideen für sein Zuhause. Es gibt dafür jede Menge Stylingtricks, Vorstellung unterschiedlicher Pflanzgefässe und Vorstellung diverser Pflanzen und deren Plätze für die einzelnen Räume der Wohnung.

Plant Tribe – Vom glücklichen Leben mit Pflanzen ist ein wirklich tolles Buch für Pflanzenliebhaber oder die es werden möchten. Man greift immer wieder zu dem Buch um sich Tipps und Anregungen zu holen.  Dort findet man viele schöne Stylingtricks. Außerdem gibt s im Buch viele Vorstellungen unterschiedlicher Pflanzgefäße und Vorstellungen diverser Pflanzen und deren Plätze für die einzelnen Räume der Wohnung. Es ist zudem auch ein super Ratgeber für Pflanzenliebhaber oder welche die es gerne werden möchten.

Ich greife immer wieder zu diesem schönen Buch um mir hilfreiche Tipps und Anregungen zu holen. Ich kann es auch wärmstens empfehlen, wenn auch ihr im Lockdown eurer Wohnung etwas mehr Grün verlieren möchtet.

Buch für Pflanzenfreunde

*Dieser Blogpost enthält Werbung und wurde zudem in freundlicher Zusammenarbeit mit Randomhouse verfasst.

Previous Post Next Post

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Shadownlight Januar 31, 2021 at 4:06 pm

    Oh schön, ich habe ja leider keinen grünen Daumen.
    Liebe Sonntagsgrüße!

  • Leave a Reply