Boyfriend-Look
Fashion

Der Boyfriend-Look – so wird er herbsttauglich

Ihr liebt es, Geschlechtergrenzen in der Mode aufzubrechen und bedient euch gerne mal am Kleiderschrank eures Freundes? Dann wisst ihr schon ungefähr, worum es beim Boyfriend-Look geht. Hier verrate ich euch, was es damit genau auf sich hat und wie ihr ihn für den Herbst stylen könnt.  

Was den Boyfriend-Look ausmacht

Beim Boyfriend-Look treffen typisch feminine und maskuline Kleidung aufeinander, sodass beispielsweise weite Jeanshosen mit eng anliegenden Tops oder Oversize-Hosenanzüge mit Stilettos kombiniert werden. Viele Frauen bedienen sich einfach an der Garderobe ihres männlichen Partners. Natürlich müsst ihr nicht zwingend einen Boyfriend haben, um den Look zu stylen. Vielleicht seid ihr ja gerade Single oder in einer Beziehung mit einer Frau. Dann könnt ihr euch die passenden Kleidungsstücke auch selbst besorgen oder in eurem Freundeskreis fragen, ob jemand etwas für euch übrighat. Geeignete Herrenhemden, Boyfriend-Jeans und Oversized-Blazer findet ihr zum Beispiel in riesiger Auswahl im Internet und könnt sie dort mit wenigen Klicks bestellen. 

Diese Kleidungsstücke dürfen nicht fehlen

Der Boyfriend-Look lebt von der gelungenen Balance zwischen maskulin und feminin gelesener Kleidung. Deswegen geht es immer darum, dass ihr ein Zusammenspiel aus lässigen Oversize-Teilen und figurbetonten Kleidungsstücken kreiert. Hier erfahrt ihr, welche Basics sich hervorragend als Grundlage für den Boyfriend-Style eignen und wie ihr sie kombinieren könnt.

Die Boyfriend-Jeans – ein stylisher Freizeitklassiker

Eine gute Jeans gehört ohnehin in jeden Kleiderschrank. Das Besondere an der Boyfriend-Jeans ist, dass sie einen maskulinen Schnitt hat und an eurem Körper ein wenig zu groß aussieht. Vielleicht müsst ihr unten den Saum umkrempeln. Eventuell sitzt sie auch an Beinen und Hüften deutlich lockerer als sonst. Da natürlich längst nicht alle Frauen schmaler als ihr Partner sind und wir obendrein einen anderen Körperbau als die Herren der Schöpfung haben, greifen viele gar nicht in den Kleiderschrank ihres Freundes, sondern besorgen sich Boyfriend-Jeans, die für Frauen entwickelt worden sind. Im Herbst könnt ihr die Boyfriend-Jeans mit einem körpernah geschnittenen Longsleeve und einem Oversized-Mantel kombinieren. Schicke Stiefeletten mit schmaler Passform und Blockabsatz verleihen eurem Look die notwendige feminine Note. 

Das Flanellhemd – der ideale Begleiter für den Herbst

Boyfriend-Look

Wie ich finde, passen Herrenhemden ganz ausgezeichnet zum Boyfriend-Look. Im Herbst punkten vor allem wärmere Modelle wie die kuscheligen Flanellhemden. Die sind nicht selten mit einem klassischen Karomuster ausgestattet. Ein weit geschnittenes Flanellhemd könnt ihr wunderbar zu einem passenden Blazer tragen. Der sollte ebenfalls eine großzügige Passform haben und farblich auf das Hemd abgestimmt sein. Idealerweise greift er eine der Farbtöne aus dem Karomuster wieder auf. Damit der Look nicht zu wuchtig wird, verzichtet ihr bei diesem Outfit besser auf die Boyfriend-Jeans und entscheidet euch stattdessen für eine figurbetonte Hose. Mit einem Paar Boots mit Plateausohle könnt ihr euer Outfit gekonnt abrunden. 

Der extraweite Blazer – für elegante oder lässige Looks

Eigentlich müsstet ihr ein Herrensakko wählen. Allerdings sind die an den Schultern oft sehr breit geschnitten, sodass ihr eventuell etwas seltsam darin aussehen werdet. Ich rate euch deswegen, dass ihr euch einen Oversize-Blazer für Damen besorgt. Wenn ihr euch mit der Nähmaschine auskennt, könnt ihr aber natürlich auch ein Sakko von eurem Freund ein wenig anpassen. Ganz im Sinne des Herbstes darf das aus einem warmen Wollstoff bestehen. Ihr könnt es dann ganz lässig zu einer weiten Jeans und einer Bluse tragen. Die steckt ihr am besten in den Bund der Hose, sodass eure Taille zur Geltung kommt. Gerne könnt ihr auch eine passende Hose zu dem Blazer besorgen und einen stilvollen Business-Look kreieren. Den vervollständigt ihr noch mit einem Paar Pumps mit schmalem Absatz. 

Vorsicht vor diesen Fehlern

Achtet darauf, dass ihr euch nicht von Kopf bis Fuß in weite Mode hüllt. Setzt Kontraste, indem ihr eine lockere Hose mit einem engen Oberteil kombiniert oder ein weites Herrenhemd offen über einem Top tragt. Auch feminine Accessoires wie Ketten oder Armbänder können den Look gekonnt ausbalancieren. Gleichzeitig sollten die Passformen immer auf euren Figurtyp abgestimmt sein. Wenn ihr ein wenig kleiner seid, kann euch eine tief sitzende Boyfriend-Jeans noch kürzer aussehen lassen und eure Beine stauchen. In diesem Fall solltet ihr eher zu einem Modell mit mittelhohem Bund greifen und hohe Schuhe anziehen, sodass ihr nicht in der Hose verschwindet. Generell sollte die Kleidung nie so weit sein, dass ihr darin verloren ausseht. 

Previous Post Next Post

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Shadownlight November 19, 2023 at 9:51 am

    Sehr sehr schick!
    Liebe Grüße!

  • Reply Lara November 28, 2023 at 7:19 pm

    Oh ich habe schon ewig nicht mehr Jeans getragen, da es mir Röcke total angetan haben 🙂 Dein Look ist aber cool, ich liebe das karierte Hemd!
    Liebste Grüße
    Lara

    http://www.verylara.com

  • Leave a Reply