Nespresso Vertuo Next
Lifestyle, Werbung

Nespresso Vertuo Next – perfekte Kaffeespezialitäten

Da ich super gerne mit Freunden und der Familie hochwertige Kaffeespezialitäten genieße, habe ich mich für die Nespresso Vertuo Next entschieden. Sie hat ein wunderschönes und edles Design. Sie ist minimalistisch schlicht in schwarz und dunkelgrau gehalten. Die Maschine ist zudem schön schmal und kompakt. Mit den verschiedenen Sorten Kaffeekapseln, einem Aerochino Milchaufschäumer und einer schönen Karaffe begann ich meinen ausgiebigen Test. Mit dem Aeroccino 3 von Nespresso habe ich übrigens blitzschnell cremigen Milchschaum für meine Kaffeespezialitäten gezaubert.

Besonders toll finde ich, dass die Nespresso-Maschine größtenteils aus recyceltem Material hergestellt wurde. Ihre Bedienung ist super einfach und intuitiv. Heute zeige ich euch meine neue Nespresso Vertuo Next näher auf dem Blog.

Nespresso Vertuo Next

Nespresso Vertuo Next – perfekte Kaffeespezialitäten im Handumdrehen

Die Nespresso Vertuo Next macht innerhalb nur weniger Minuten verschiedene Kaffeespezialitäten auf einfachen Knopfdruck. Die Vertuo Next funktioniert mit Rotation und nicht per Druck. Der auf jeder Kapsel aufgedruckte Barcode ermöglicht es der Vertuo Next die Temperatur, die Wassermenge und die Rotationsgeschwindigkeit für einen perfekten Kaffee anzupassen.

Vertuo Next

Ich liebe alle Kaffees, welche man mit Hafermilch zubereitet. Darum nutze ich den Aerochino für den perfekten Milchschaum für einen leckeren Cappuchino oder Latte Macchiato. Die Vertuo Next von Dé Longhi bietet wirklich für jeden Geschmack und jede Kaffeeart die passende Kapsel.

Die hochwertige Karaffe im Chemex-Stil finde ich sehr schön und auch praktisch. Die Karaffe nutze ich wenn ich mit meinem Freund gemeinsam mittags Kaffee trinke, da in die Karaffe genau 2-3 Tassen à 535ml Fassungsvermögen hineinpassen. In der Maschine sind übrigens 6 gängige Tassengrößen voreingestellt: Espresso (40 ml), Double Espresso (80 ml), Gran Lungo (150 ml), Mug (230 ml), Alto (414 ml) und Vertuo Carafe (535 ml). Mit nur einem einfachen Tastendruck wird auf jeden Fall ein umfassendes Angebot an unterschiedlichen Kaffeevarianten für jeden Geschmack und in 6 verschiedenen Tassengrößen von einem Espresso bis zur Karaffe zubereitet. 

Nespresso Kaffee

Aeroccino 3 von Nespresso

Schnell und einfach gelingt mir der optimale Milchschaum mit dem Aeroccino 3 von Nespresso. Damit zaubere ich in Windeseile wunderbar cremigen Milchschaum auch aus veganer Pflanzenmilch. Ich fülle hier einfach bis zu 120 Milliliter Hafermilch ein und drücke dann den Startknopf. Schon schäumt der Aeroccino dann ganz automatisch, leise und schnell auf. Möchte ich die Milch für Milchkaffee oder Caffè Latte nur erhitzen, kann ich zudem sogar bis zu 240 Milliliter einfüllen.

Nespresso Karaffe

Mein Fazit – hochpreisige Kaffeekapseln, aber prima Kaffeegenuss

Die Kapseln sind vom Preis gesehen her eher hochpreisig, aber die Qualität des Kaffees ist spitze und das Preis-Leistungsverhältnis ist darum meiner Meinung nach auch angemessen. Wenn man in einem Café eine Tasse Kaffee bestellt, bezahlt man ja auch gern etwas mehr dafür, so sehe ich es mit meiner Nespresso Kaffeemaschine. Hier wird der Kaffee ein besonderes me-time Ritual. Ein kleines Manko ist, dass aufgrund der Machart der Maschine ein Ersatzkauf von no name Kapseln nicht möglich ist.

Nespresso Vertuo Next

Nespresso

Die Reinigung der Maschine geht übrigens schnell und kinderleicht. Die Kapseln kann man bedenkenlos im gelben Sack recyceln. Die Vertuo Next ist WLAN- und Bluetooth-fähig, was bedeutet, dass sich die Maschine automatisch aktualisieren kann. So werden auch die zukünftigen Kaffees und jede Limited Edition von Nespresso automatisch von der Maschine erkannt. Durch die innovative Centrifusion Technologie rotieren die Kapseln mit bis zu 7000 Umdrehungen pro Minute. Dadurch entsteht eine natürliche Crema, jeder Tropfen Kaffee wird sanft und gleichmäßig extrahiert. Dies ist ein weiterer Pluspunkt für die Nespresso Vertuo Next.

Nespresso Vertuo Next

Wenn ihr auch gerne hochwertige und leckere Kaffeespezialitäten mit viel Auswahl genießen möchtet, dann seid ihr mit der Vertuo Next von Dé Longhi goldrichtig. Hier bekommt man genauso viel Abwechslung, die einem sonst nur ein Vollautomat bieten kann.

Nespresso Vertuo Next

*Dieser Blogpost enthält Werbung und wurde zudem in freundlicher Zusammenarbeit mit TheInsiders und Nespresso verfasst.

Previous Post Next Post

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply Shadownlight September 17, 2021 at 7:07 pm

    Ich bin ja verliebt in deine Tasse :)!
    Liebe Grüße!

  • Reply Wonderful Fifty September 18, 2021 at 12:41 pm

    Liebe Isa, was für stimmungsvolle Bilder mit der Herzen und der wunderschönen Tasse – da habe ich doch den Kaffeeduft gleich in der Nase. Es freut mich, dass du für dich diese vielfältige Maschine entdeckt und damit die unterschiedlichen Bedürfnisse abdecken kannst.
    Hab ein wunderbares Wochenende und alles Liebe Gesa

  • Reply Sylvia Oktober 6, 2021 at 3:28 pm

    Sehr schöne Fotos! Der Kaffee und ich wurden zwar nie Freunde, aber beim Lesen deines Textes und Anschauen der Bilder, hätte ich mir glatt eine Tasse davon genommen 🙂
    Liebe Grüße
    Sylvia

  • Leave a Reply