Lifestyle, Werbung

Medion Saugroboter MD 18871 für ein sauberes Zuhause

Kennt ihr das Problem auch, dass ihr bspw. nur wenig Zeit habt und euer zu Hause schnell gesaugt werden müsste? Vielleicht weil ihr spontane Gäste erwartet oder nebenbei noch viele andere Dinge im Haushalt erledigen müsst? Mit Haustieren muss man wirklich jeden Tag die Wohnung durchsaugen, damit alles sauber und hygienisch bleibt. Darum habe ich den Medion Saugroboter MD 18871 unter die Lupe genommen.

Dieser effektive und super praktische kompakte Saugroboter sorgt dafür, dass jedes Zuhause von Tierhaaren, Staub und Pollen blitzschnell befreit wird. Durch seine regulierbare Saugkraft jagt der keine Roboter wirklich jede Staubmaus und verspeist zudem jeden Krümel. Er verfügt über eine maximale Leistung und reinigt spielend auch Teppiche besonders gründlich. Außerdem beseitigt der Medion Saugroboter MD 18871 echte Härtefälle. Jeglicher Schmutz ist für den Saugroboter auf jeden Fall ein Kinderspiel. Wegen seiner kompakten Größe erreicht der Medion Saugroboter MD 18871 auch Stellen, die schwer zu erreichen sind. Heute zeige ich euch meinen neuen praktischen Haushaltshelfer etwas näher auf meinem Blog.

Medion MD 18871

Medion Saugroboter MD 18871 – das Must-have für ein sauberes Zuhause 

Der Medion Saugroboter MD 18871 ist mit topaktueller Technik ausgestattet und ermöglicht ein perfektes Saugergebnis für ein sauberes Zuhause. Er verfügt über moderne Laser-Sensoren. Damit kennt meine neue Haushaltshilfe alle meine Räume nach kürzester Zeit besser als seine Westentasche. Der Medion Saugroboter MD 18871 reinigt mit exakter Navigation besonders effizient und hygienisch rein. Ich erspare mir mit dem kompakten Saugroboter wertvolle Zeit, welche ich für schönere Dinge als das Staubsaugen verwenden kann.

Medion Saugroboter

Der Saugroboter hat eine innovative Laser-Navigation. Darum weiß dieser Roboter genau, wo es in der Wohnung langgeht. Er erstellt sozusagen eine digitale Karte der Wohnfläche, auf die ich mit der smarten App für Android und iOS interaktiven Zugriff habe. Das tolle an der Sache ist, dass ein Klick ausreichend ist, um die gründliche Reinigung der eigenen vier Wände zu starten.

Im Lieferumfang ist:

  • Saugroboter MD 18871 mit integriertem Lithium-Ionen-Akkublock
  • Ladestation & Netzadapter
  • 2 Seitenbürsten & Hauptbürste
  • Staubbehälter & Staubfilter
  • Reinigungstool (unter dem Staubsaugerdeckel)

Medion Saugroboter

Erste Schritte mit dem Medion Saugroboter 

Die erste Inbetriebnahme des Saugroboters war super einfach. Zuerst habe ich den Medion Saugroboter  ca. für drei Stunden aufgeladen. Während dessen habe ich die Medion Cronos-App heruntergeladen. Dafür habe ich den QR Code einfach mit meinem Smartphone gescannt und gelangte dann direkt zur App des Saugroboters. Dann habe ich den effektiven Saugroboter mit der Medion Cronos-App und meinem WLAN verbunden. Die Installation ging fix und ich konnte nach nur wenigen Minuten meinen Staubsaugerroboter auf seine erste Erkundungsfahrt durch meine Wohnung schicken. Mit der sogenannten Erkundungsfahrt kartographiert der Medion Saugroboter MD 18871 meine Wohnung und alle schwer erreichbaren Stellen. Dann kann es schon losgehen. Der Saugroboter erledigte seine Arbeit mit Bravour und fuhr nach der ersten Inbetriebnahme wieder brav zu seiner Ladestation.

Perfektes Weihnachtsgeschenk - der Medion Saugroboter MD 18871

Saugroboter MD 18871

Ich öffnete ganz einfach die Karte von meiner Wohnfläche in der Medion Cronos-App, welche für Android und iOS geeignet ist. Hier kann ich dann auswählen wo mein kleiner Haushatshelfer gezielt in ausgewählten Räume putzen soll. Super finde ich auch, dass man mit der App sogenannte Sperrzonen definieren kann, die der kleine Roboter dann auslässt. Der Roboter ist  super intelligent und speichert darum problemlos auch mehrere Karten bspw. auch für unterschiedliche Stockwerke. Mit Hilfe der tollen App sende ich meine neue Haushaltshilfe gezielt in bestimmte Zimmer von meiner Wohnung zum saugen.

Medion Saugroboter

“Alexa, bitte starte den Medion Smart”

Man kann prima mit dem Saugroboter sprechen und jener gehorcht sogar dann direkt aufs Wort. Durch die praktische Sprachsteuerung per Amazon Alexa starte ich die Reinigung auf Wunsch ganz ohne Tastendrücken. Es reicht ein einfacher Sprachbefehl völlig aus und meine Medion Haushaltshilfe legt los und arbeitet meine Befehle ab. Ich bin total begeistert wie einfach staubsaugen doch sein kann.

Systemvoraussetzungen für die Alexa-Sprachsteuerung sind übrigens ein funktionierender Internetzugang, WLAN-Router 2,4 GHz, Standard 802.11 b/g/n, Amazon-Account, Smartphone oder Tablet mit der Amazon Alexa und der Medion Cronos-App. 

Medion Chronos-App

Mein Fazit zum Medion Saugroboter MD 18871

Mit dem praktischen weißen Staubsaugerroboter von Medion kehrt die hygienische Sauberkeit daheim ein. Dieser Saugroboter befreit mein  Zuhause gründlich von jeglichem Staub, Schmutz und vor allem Haaren. Ihr könnt es euch kaum vorstellen wieviele Haare Haustiere und auch wir Menschen täglich verlieren. Das Besondere am Medion Saugroboter ist, dass jener mit System arbeitet. In beiden Betriebsmodi unterteilt er  den Raum in einzelne Bereiche, die er jeweils in systematischen Bahnen abfährt. Er sorgt somit noch effizienter und zuverlässiger für blitzblanke Böden und Teppiche.

Medion Saugroboter MD 18871

Dieser Saugroboter kann außerdem noch viel mehr. Durch die regulierbare Saugleistung habt ihr immer  eine Reserve an der Hand, wenn es drauf ankommt. Mit maximaler Performance sorgt der Haushaltshelfer auch bei Härtefällen für eine gründliche Reinigung. Ich nutze den Max-Modus bspw. für meine Teppiche, damit sie tiefenrein sauber werden.

Gründliche Reinigung von Tierhaaren und Hausstaub dank Max-Modus und kraftvollem Motor

Besonders toll finde ich auch die vollautomatische und gründliche Reinigung dank der Hauptbürste und zwei Seitenbürsten und dem kraftvollem Motor des hochwertigen Geräts. Die Steuerung des Saugroboters erfolgt bequem über mein Smartphone. Ich muss also nicht einmal mein Sofa verlassen, um den Staubsauger zu aktivieren. Der robuste Roboter scannt und speichert meine Umgebung durch intelligente Lasersensoren. Der Roboter erstellt mehrere digitale Karten bspw. von verschiedenen Etagen. Auch die Festlegung von No-Go bzw. Go-Bereichen in der Wohnung ist mit der Medion App möglich. Man kann bspw. damit auch einen Kalender für Reinigungszeiten anlegen.

Medion Staubsauger

Ich bin mit der automatischen und gründlichen Reinigung dank der hochwertigen Hauptbürste des Saugroboters super zufrieden. Der Staubsaugerroboter hat übrigens eine Ladezeit von ca. 3 Stunden und eine Betriebszeit von bis zu 120 Minuten. Die Zeit ist auf jeden Fall ausreichend um meine gesamte Wohnung blitzsauber zu reinigen. Der Staubbehälter ist danach super einfach aus dem effektiven Gerät zu entnehmen. Das Staubbehälter Volumen beträgt übrigens 0,6 Liter. Diverse Sensoren, die Fallsensoren, Soft Touch Stoßsensoren und das Laserscanning scannen meine Wohnung gründlich durch. Das Gerät saugt darum auch schwierig zu erreichende Bereiche tadellos sauber. Nachdem der Saugroboter seine Arbeit brilliant erledigt hat, kehrt er dann automatisch zu seiner Ladestation zurück.

Haustierfreundlicher Saugroboter

Ich kann den hochwertigen Saugroboter von Medion auf jeden Fall empfehlen, da er in einem Allergiker- und Haustier-Haushalt ein absolutes Muss darstellt. Habt ihr denn auch einen Saugroboter zu Hause ?

Medion Saugroboter MD 18871

*Dieser Blogpost enthält Werbung und ist zudem in freundlicher Zusammenarbeit mit Medion und MyTest entstanden.

Previous Post Next Post

You Might Also Like

11 Comments

  • Reply Shadownlight November 10, 2020 at 3:21 pm

    So einen wünsche ich mir schon lange!
    Liebe Grüße!

  • Reply Claudia November 10, 2020 at 5:34 pm

    Wie schön das der Saugroboter dein Leben erleichtert. Mit einem so süßen Hund ist es ja wichtig täglich zu saugen, hat er sich auch gut daran gewöhnt oder hatte er am Anfang Angst?
    Lieber Gruß,
    Claudia

  • Reply Tiziana November 11, 2020 at 3:00 pm

    So einen Sauger brauche ich auch, der würde echt den Haushalt erleichtern. Und klasse Buch, dass du da liest 🙂
    hab einen guten Tag,
    Tiziana

    http://www.tizianaolbrich.de

  • Reply S.Mirli November 13, 2020 at 10:24 am

    Diese Saugroboter sind schon geniale Dinger, ich bin schon so lange am überlegen, ob ich mir auch einen zulege. Deine Produktvorstellung ist wie immer sensationell, vielen lieben Dank Isa. Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende, alles, alles Liebe, x S.Mirli
    https://www.mirlime.at

  • Reply Laura November 13, 2020 at 6:49 pm

    Ich überlege schon total lange mir auch so einen Saugroboter zuzulegen. Das wäre genau das Richtige für mich, da ich zwei Katzen habe. Muss mir den Saugroboter von Medion unbedingt mal anschauen 🙂

    Liebe Grüße
    Laura von http://www.laurasjournal.de

  • Reply Katrin testet für Euch November 15, 2020 at 10:37 am

    Hallo Isa,
    ich hatte auch mal einen Saugroboter, aber ich war nicht so zufrieden und daher habe ich mich dann auch nie wieder dafür interessiert, zumal unsere neue Wohnung auch nicht dafür geeignet wäre 😉 Dein Saugroboter klingt aber wirklich gut ! LG Katrin

  • Reply Krissi November 15, 2020 at 4:25 pm

    Ohh, was für süße Fotos mit dem goldigen kleinen Hund 🙂
    Wir haben zuhause auch einen Staubsaugroboter und es ist auf jeden Fall eine große Hilfe. Wobei ich ihn in meinem Zimmer nicht rumfahren lassen kann, da er immer in meinem Teppich hängen bleibt…

    Ganz liebe Grüße,
    Krissi von the marquise diamond
    https://www.themarquisediamond.de/

  • Reply Janina November 17, 2020 at 10:16 am

    Guten Morgen 🙂 Ein ganz toller Beitrag von dir! Leider habe ich bisher noch keinen Saugroboter finden können der mit den Haaren von 4 Perserkatzen und 1 Hund klar kommt… aber vielleicht sollte ich den von dir vorgestellten Roboter mal ausprobieren, liest sich ja recht gut.
    Grüße aus Nürtingen 😉
    Janina

  • Reply Silvia November 17, 2020 at 4:58 pm

    Auf so einen Helfer warte ich sehnsüchtig! Als Working Mom mit drei kleinen Kindern und zwei Katzen wäre das eine echt gute Hilfe. Liest sich wirklich gut. Liebe Grüße

  • Reply Jana November 22, 2020 at 9:10 am

    Von einem Saugroboter träume ich auch schon lange! Als Katzenmama kenne ich das Problem mit den Tierhaaren nur zu gut und gerade im Frühling kommt man mit dem Saugen gefühlt gar nicht mehr nach.

    Liebe Grüße,
    Jana

  • Reply Marta Henriques November 23, 2020 at 3:33 pm

    Hey dear! I loved your post and already followed you! I want invite you to visit and follow my blog if you want <3

    http://www.pimentamaisdoce.blogspot.com

  • Leave a Reply

    Datenschutz
    Label Love-Blog, Besitzer: (Firmensitz: Deutschland), verarbeitet zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in der Datenschutzerklärung.
    Datenschutz
    Label Love-Blog, Besitzer: (Firmensitz: Deutschland), verarbeitet zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in der Datenschutzerklärung.