Fashion, Outfitpost

OOTD: Marilyn Monroe Sommerkleid mit Miu Miu Gütel und Louboutin Ballerinas

Ich liebe die Kombination aus einem weißen, elfengleichen Kleidchen mit schwarzen, langen Haaren. Heute trage ich ein Kleid, das von seiner Schnittführung doch sehr an das weltbekannte Sommerkleid von Marilyn Monroe erinnert, welches sie auf einem Lüftungsschacht in „Das verflixte siebte Jahr“ trug :).

Kombiniert habe ich meinen White-Look mit einem filigranen Blümchengürtel von Miu Miu und carreéförmigen Ballerinas von Christian Louboutin. Ich war ganz entzückt, als ich zufällig entdeckte, dass der „Meister der High Heels“ auch hübsche Ballerinas mit der typischen, roten Sohle fertigt. Meine Mini Multicolor Pochette von Louis Vuitton ist der einzige Farbklecks in meinem heutigen Outfit. Heute möchte ich euch also ein wenig über das berühmte weiße Kleid von Marilyn erzählen.

Das weiße Kleid von Marilyn Monroe

Das berühmte weiße Kleid wurde übrigens von William Travilla designt. Marilyn Monroe trug es 1955 in „Das verflixte 7. Jahr“. Es ist so kultig, dass es Frauen bis heute in Erinnerung bleibt. Es wurde aus Acetatseide hergestellt. Somit verlieh man ihm kräftige Bundfalten. Über das Kleid sagte der Designer einst: “Ich habe mich gefragt, was ich mit diesem wunderschönen Mädchen, das Marilyn spielen sollte, tun konnte, um es rein, gepudert und anbetungswürdig erscheinen zu lassen.”

Im Jahre 1971 war das Kleid dann in den Besitz der Sammlerin Debbie Reynolds übergegangen. Sie kaufte 20th Century Fox anschließend alle Kleider der Schauspielerin ab. So lange, wie es der alten Dame möglich war, behielt sie die Andenken der verstorbenen Ikone in ihrem Besitz. Leider verschuldete sie sich jedoch und konnte auch kein Museum finden, das auf die gesamte Kollektion, welche sie nach und nach erstanden hatte, aufpassen wollte.

Im Jahre 20011 hat Marilyn Monroes legendäres weißes Kleid, das sie in dem Film ‘Das verflixte siebte Jahr’ trug, bei einer Auktion in Los Angeles folglich rund 4,6 Millionen US-Dollar eingebracht.

Beinahe jeder kennt die Szene, in welcher der Hollywood-Star auf einem Lüftungsschacht steht und versucht mit beiden Händen, ihr weißes Neckholder-Kleid festzuhalten. Für viele hat dieses Outfit darum Fashion-Geschichte geschrieben. Die britische Zeitung „Daily Mail“ berichtete bspw., dass es mehr als die Hälfte der Frauen in einer Umfrage der Online-Boutique „Kaleidoscope“ zum kultigsten Outfit in der Geschichte der Mode wählten.

Habt ihr auch so ein weißes Marilyn Monroe Kleidchen im Schrank hängen?

Heute zeige ich euch ein OOTD mit weißem Marilyn Monroe Kleid, Miu Miu Gürtel, Louis Vuitton Pochette und Christian Louboutin Ballerinas auf dem Blog

Heute zeige ich euch ein OOTD mit weißem Marilyn Monroe Kleid, Miu Miu Gürtel, Louis Vuitton Pochette und Christian Louboutin Ballerinas auf dem Blog

Heute zeige ich euch ein OOTD mit weißem Marilyn Monroe Kleid, Miu Miu Gürtel, Louis Vuitton Pochette und Christian Louboutin Ballerinas auf dem Blog

Heute zeige ich euch ein OOTD mit weißem Marilyn Monroe Kleid, Miu Miu Gürtel, Louis Vuitton Pochette und Christian Louboutin Ballerinas auf dem Blog

Heute zeige ich euch ein OOTD mit weißem Marilyn Monroe Kleid, Miu Miu Gürtel, Louis Vuitton Pochette und Christian Louboutin Ballerinas auf dem Blog

Heute zeige ich euch ein OOTD mit weißem Marilyn Monroe Kleid, Miu Miu Gürtel, Louis Vuitton Pochette und Christian Louboutin Ballerinas auf dem Blog

Heute zeige ich euch ein OOTD mit weißem Marilyn Monroe Kleid, Miu Miu Gürtel, Louis Vuitton Pochette und Christian Louboutin Ballerinas auf dem Blog

Ich habe heute getragen:

Kleid: VILA

Gürtel: Miu Miu

Ballerinas: Christian Louboutin

Schmuck: Rolex (Uhr), I CRUSH (Armband), Swarovski (Perlenkette), Vintage (Ringe)

Sonnenbrille: Burberry

Tasche: Louis Vuitton Mini Pochette Multicolor

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Previous Post Next Post

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply shadownlight August 7, 2017 at 3:44 pm

    Ein wundervolles Kleid- schockverliebt :).
    Liebe Grüße!

  • Reply Melanie August 7, 2017 at 4:10 pm

    Das Kleid sieht ja traumhaft schön aus :-*

    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

  • Reply Vesna August 7, 2017 at 8:57 pm

    Der Gürtel ist echt toll. Richtig schönes Accessoire und mit Sicherheit ein Eye Catcher. Das Kleid ist auch super und natürlich typisch Marilyn (da denke ich auch gleich an die berühmte Szene), da ich aber selten Kleider trage, fällt mein Blick direkt auf den Gürtel. Der wäre bestimmt auch zu einer Hose Klasse.
    Liebe Grüße

  • Reply aufgerouget.de August 8, 2017 at 6:45 am

    Sehr schönes Outfit, mir gefällt insbesondere der Gürtel an dem Outfit, der ist ein schöner Eyecatcher.

    Liebe Grüße
    Bettina von aufgerouget.de

  • Reply Melina August 8, 2017 at 8:48 am

    Meine Liebe, das ist so ein schönes Outfit ♥ Du siehst ganz toll aus in weiß steht dir wunderbar!
    Liebst, Melina
    http://www.melinaalt.de

  • Leave a Reply