Heute zeige ich euch auf meinem Blog den PreCleanse Balm, das PreCleanse Reinigungsöl und das Daily Microfoliant von Dermalogica für eine optimale Hautreinigung
Beauty, Tipps, Werbung

Meine Tipps für eine perfekte Hautreinigung mit Dermalogica

Wenn ihr einen wunderschönen und makellosen Teint haben möchtet, ist eine perfekte Hautreinigung das A und O. Ich reinige immer mein Gesicht morgens und abends. Es ist meiner Meinung nach unheimlich wichtig die richtigen Produkte speziell für jeden Hauttyp zu verwenden. Wusstet ihr schon, dass man bspw. nicht zu oft sein Gesicht waschen sollte? Auch wenn ihr die mildesten Pflegeprodukte nehmt, werden nämlich nicht nur Schmutz, sondern auch Hautfette mit entfernt. Jene tragen zum natürlichen Schutz der Hautbarriere bei. Jede Haut benötigt Stunden, bis sie jene Schutzschicht wieder aufgebaut hat. Darum bietet es sich an, das Gesicht maximal zweimal täglich zu reinigen. Ich möchte euch heute weitere Tipps für die Hautreinigung mit den tollen Produkten von Dermalogica geben.

Die richtigen Produkte für die Hautreinigung von Dermalogica

Wie ihr wahrscheinlich schon mitbekommen habt, schwöre ich auf die Produkte von Dermalogica. Wenn ihr für euer Make up mal gerne etwas mehr Geld ausgibt, spart bitte nicht bei den Reinigungsprodukten. Diese sind essentiell wichtig, um eure Haut gesund und strahlend zu erhalten.

Ich nutze sehr gerne u.a. das PreCleanse Reinigungsöl* von Dermalogica. Das wasserlösliche Reinigungsöl sorgt für eine super gründliche Hautreinigung. Ihr bekommt damit wirklich jeden Restbestand von Make up oder Umwelteinflüssen ab. Jede Dermalogica-Behandlung in Kosmetikinstituten und auch die Produktanwendung zu Hause basiert übrigens auf der Doppel-Reinigung, beginnend mit diesem PreCleanse Reinigungsöl. Es ist einfach toll für jede Haut und passt zu jedem Hauttyp. Das Reinigungsprodukt auf Ölbasis entfernt übermäßiges Sebum, d.h. Talgablagerungen auf eurer Haut, sowie Lichtschutz, wasserfestes Make-up, Umweltschadstoffe und Rückstände, die sich über den Tag auf der Haut ansammeln. Ich verteile den Reiniger immer mit trockenen Händen auf der trockenen Haut. Dann wird er mit Wasser aufemulgiert.

Dieser erste Schritt bereitet die Haut auf den zweiten Schritt der Doppel-Reinigung vor: den individuell empfohlenen Dermalogica-Reiniger, der die Haut tiefgehend und professionell reinigt.

Heute zeige ich euch auf meinem Blog den PreCleanse Balm, das PreCleanse Reinigungsöl und das Daily Microfoliant von Dermalogica für eine optimale Hautreinigung

Heute zeige ich euch auf meinem Blog den PreCleanse Balm, das PreCleanse Reinigungsöl und das Daily Microfoliant von Dermalogica für eine optimale Hautreinigung

Peeling integriert in die Hautreinigung für optimale Ergebnisse

Mindestens einmal pro Woche empfiehlt sich zu der Hautreinigung auch noch ein sanftes Hautpeeling durchzuführen. Für mehr Frische sorgt ein Peeling. Es rubbelt sanft abgestorbene Hornschüppchen ab, befreit Talgdrüsengänge und lässt die Haut im Handumdrehen rosig schimmern.

Mein liebstes Peeling ist das Daily Microfoliant*, ein ultrasanftes Mikropeeling auf Pulverbasis für die tägliche Anwendung. Diese einzigartige Formel auf Reispulver-Basis peelt doppelt. Papain, Enzyme aus der Papaya und Salizylsäure lösen chemisch die toten Hautschüppchen; Reiskleie, Reisstärke und Reisextrakt peelen mechanisch. Das Pulverpeeling macht meine Haut weicher und strahlender! Gleichzeitig wirkt das Peeling ausgleichend auf die Pigmentierung der Haut. Dieses Peeling tut der Haut derart gut, dass es auch für die tägliche Anwendung geeignet ist. Wenn ihr euch also mal ein wenig mehr Zeit für eure Hautreinigung nehmen möchtet, könnt ihr das Peeling auch täglich integrieren.

Heute zeige ich euch auf meinem Blog den PreCleanse Balm, das PreCleanse Reinigungsöl und das Daily Microfoliant von Dermalogica für eine optimale Hautreinigung

Heute zeige ich euch auf meinem Blog den PreCleanse Balm, das PreCleanse Reinigungsöl und das Daily Microfoliant von Dermalogica für eine optimale Hautreinigung

Die Produktneuheit in der Hautreinigung von Dermalogica: das effektive PreCleanse Balm

Wusstet ihr schon, dass wir im Durchschnitt nur 20 Sekunden für die Reinigung unserer Haut verwenden? Ich finde das ist im Vergleich zu unserer Schmink-Routine extrem wenig Zeit ! Das ist bei weitem nicht genug. Zumal wenn man die Menge an Make up, Sonnenschutzmittel, überschüssigem Sebum und Umweltschadstoffen bedenkt, die sich im Laufe eines Tages auf unserer Haut ansammeln. Die Formulierungen verfügen heutzutage über eine längere Haltbarkeit auf unserer Haut, weshalb ein einziges Tensid oder ein einzelner Cleanser auf Seifenbasis für eine porentiefe Reinigung bei weitem nicht ausreichend sind. Ich habe sehr lange nach einem Produkt gesucht, welches meine Haut porentief von allem befreien kann, das sich so täglich darauf ablagert.

Heute zeige ich euch auf meinem Blog den PreCleanse Balm, das PreCleanse Reinigungsöl und das Daily Microfoliant von Dermalogica für eine optimale Hautreinigung

Heute zeige ich euch auf meinem Blog den PreCleanse Balm, das PreCleanse Reinigungsöl und das Daily Microfoliant von Dermalogica für eine optimale Hautreinigung

Schritt Null in der Hautreinigung mit Dermalogica

Das PreCleanse Balm** bildet sozusagen den Schritt Null im Rahmen der exklusiven doppelten Reinigungsroutine von Dermalogica. Jene wird ebenfalls von den Dermalogica-Hautpflege-Expertinnen für eine porentief saubere und gesunde Haut eingesetzt. Es löst Schmutzablagerungen in nur einem Schritt und sorgt, so wie ihr bei mir sehen könnt, für ein reines und gesundes Hautbild. Wenn ihr das PreCleanse Balm dauerhaft anwendet, habt ihr bald ein makelloses Hautbild und könnt so wie ich getrost sogar dauerhaft auf Foundation oder Puder verzichten:).

Die durch Wasser aktivierte Formel von PreCleanse Balm verwandelt sich übrigens von einem Balm in ein Öl und greift so auf innovative Weise die Textur des Dermalogica Bestsellers PreCleanse Öls auf, das ich euch heute hier ebenfalls vorgestellt habe. Das PreCleanse Öl hat mittlerweile Kultstatus erlangt, da es ein waschechter Pionier in der Hautreinigung ist. Ich kann euch beide Hautreinigungsprodukte wärmstens empfehlen, da sie beide hochwertig und wirksam sind.

Das optimal für normale bis trockene Hauttypen geeignete PreCleanse Balm beinhaltet einen natürlichen Biolipid-Komplex, der die Feuchtigkeit in der Haut bindet und die Hautbarriere stärkt, während Aprikosenkernöl die Haut pflegt. Zudem kommt der Balm mit einem zweiseitigen, ergonomisch geformten Waschhandschuh, den ich wirklich total praktisch finde. Der Handschuh intensiviert die Reinigungs- und Peelingwirkung des Balms zusätzlich. Denn ich finde es sehr entspannend mit dem Handschuh sein Gesicht sanft zu reinigen und etwas zu peelen.

Denn der neue PreCleanse Balm von Dermalogica entfernt nahezu jegliche Form von Schmutz, vom wasserfesten Mascara, über langhaftendes Make up, Sonnenschutzmittel, Lippenstift, Wimpernkleber, Haarentfernungswachs bis hin zu Kaugummi im Haar.

Meine tägliche Hautreinigung mit dem PreCleanse Balm

Zuerst verwende ich immer bei meiner täglichen Hautreinigung den PreCleanse Balm zur Lösung und Beseitigung von Schmutzablagerungen. Ich gebe hierfür den Balm auf den Waschhandschuh. Dann massiere ich das Produkt in die trockene Haut ein. Danach füge ich etwas Wasser hinzu, um den Balm aufzuemulgieren und ihn in eine leichte Reinigungsmilch zu verwandeln. Mein Gesicht wird dann gut abgespült.

Der nächste Schritt ist, dass ich nun meinen üblichen Dermalogica Cleanser anwende und damit die letzten Rückstände des PreCleanse Balm für eine porentief reine Haut entferne. Die Haut wird schon nach der ersten Anwendung weich, gepflegt und somit optimal auf die Aufnahme der nachfolgenden Produkte meines Hautpflegeprogramms vorbereitet.

Verwendet ihr ebenfalls hochwertige Produkte in eurer Hautreinigungs-Routine?

Heute zeige ich euch auf meinem Blog den PreCleanse Balm, das PreCleanse Reinigungsöl und das Daily Microfoliant von Dermalogica für eine optimale Hautreinigung

Heute zeige ich euch auf meinem Blog den PreCleanse Balm, das PreCleanse Reinigungsöl und das Daily Microfoliant von Dermalogica für eine optimale Hautreinigung

Dieser Blogpost enthält Werbung in freundlicher Kooperation mit Dermalogica.

*PR Sample vom Blogger Club

**PR Sample von freundin Trend Lounge

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Previous Post Next Post

You Might Also Like

7 Comments

  • Reply Lana_SHON September 7, 2017 at 10:25 pm

    Das war eine unerwartete Überraschung für mich, weil ich lebenslang mein Gesichts immer tags und nachts früher automatisch gereinigt hatte… Dank deinem Artikel weiss ich jetzt, dass ich dabei viele Faktoren nicht berücksichtigt hatte… Du hast aber recht! Danke für die Hinweise! Jetzt will ich unbedingt Dermalogica ausprobieren.

  • Reply Lisa September 8, 2017 at 3:26 am

    Wirklich tolle Tipps! Und da sind auch interessante Produkte. Muss ich mir mal genauer ansehen. 🙂
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

  • Reply Carrie September 8, 2017 at 4:08 am

    Ich hab eh immer Hautproblrme. Hôrt sich super an
    http://carrieslifestyle.com

  • Reply Chelsheaflo September 8, 2017 at 4:54 am

    I love skincare but I always pass peeling step because it always hurt my very dry skin. However this product seems good, I should try it soon 🙂

    xoxo,
    |CHELSHEAFLO|

    http://www.chelsheaflo.com

  • Reply Jana Zimmermann September 8, 2017 at 5:21 am

    Guten Morgen Isa, das ist ein sehr schöner Bericht geworden. Leider neige ich derzeit arg zu Akne, gleichzeitig habe ich eine extrem empfindliche Haut bekommen. Ich kann derzeit nicht herumexperimentieren und bleibe meiner Serie. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana von Magische Farbwelt

  • Reply Babsi September 8, 2017 at 6:30 am

    Liebe Isa, ich hab schon viel gutes über die Produkte gehört, ein Produkt hab ich daheim, das muss ich endlich mal testen! Danke dir für die Vorstellung, ich hab anfangs total auf dein Oberteil oder Kleid geschaut, sieht super aus und passt dir sehr gut! Ganz liebe Grüße Babsi

  • Reply shadownlight September 8, 2017 at 2:56 pm

    Hey, danke für die tolle Vorstellung.
    Ich werde mich mal näher mit der Marke befassen.
    Liebe Grüße!

  • Leave a Reply