Mit dem SPOT ON von Frontline, das ich bei Europa-Apotheek bestellt habe, schütze ich meine Hündin vor lästigen Zecken, Flöhe und Haarigen im Handumdrehen.
Achtsamkeit, Lifestyle, Werbung

Hundeliebe: „Frontline“ gegen Flöhe und Zecken von Europa-Apotheek

Unsere geliebten Haustiere sind sowohl Schmusetier als auch ein Wildfang. Meine Hündin ist bspw. daheim ein sehr verkuschelter Hund, draußen ist sie ein kleiner Rabauke und ganz typischer Terrier. Im wohligen Zuhause sucht sie immer meine Nähe, wenig später tobt und spielt sie in der Natur.

Leider warten dort draußen nicht nur Spaß und Vergnügen, sondern auch unliebsame Zeitgenossen. Zecken und Flöhe sind Parasiten, welche man so schnell wie möglich wieder loswerden möchte. Die Sorge, dass unsere Fellnasen sich einmal Parasiten mit nach Hause bringen ist nicht unbegründet. Zecken- oder Flohbefall bei Hunden kann außerdem die Gesundheit von Tier und Mensch ernsthaft gefährden. Darum nutze ich schon seit Jahren Frontline SPOT ON zum Auftropfen auf die Haut meines Hundes, welche ich bei Europa-Apotheek super gerne bestelle.

Zecken und Flöhe – lästige Biester und Krankheitsüberträger

Wusstet ihr schon, dass Zecken nicht nur in Wäldern vorkommen? Auch im eigenen Garten können sich Mensch und Haustier etliche Zecken einfangen. Sie fallen übrigens nicht von Bäumen. Die lästigen Parasiten lauern vor allem in hohem Gras und Büschen und lassen sich abstreifen. Beim Blutsaugen können die Biester gefährliche Krankheitserreger übertragen. Zecken übertragen bspw. Lyme-Borreliose, Babesiose, Anaplasmose oder FSME bzw. Hirnhautentzündung. Wie ihr wahrscheinlich schon wisst, sind die Erreger der Lyme-Borreliose und FSME auch für uns Menschen sehr gefährlich. Darum solltet ihr diese fiesen Parasiten immer sehr schnell unschädlich machen. Schon ab 6 Grad werden Zecken aktiv. Das wusste ich bisher noch gar nicht, es ist also sogar in der kalten Jahreszeit äußerste Vorsicht geboten. Selbst wenn es also draußen noch winterlich kalt ist, solltet ihr an einen perfekten Zeckenschutz denken.

Flöhe sind meiner Meinung nach mindestens genauso unbeliebt wie Zecken. Sie gehören übrigens zu den Insekten. Flöhe ernähren sich vom Blut ihrer Wirte wie kleine Vampire. Die häufigste Flohart ist der sogenannte Katzenfloh. Der Name täuscht, da er sowohl Katzen als auch Hunde befällt.

Flöhe fängt der Hund sich in der Natur ein. Schon ein kurzes Wettrennen mit dem Hundekumpel oder eine Begegnung mit einem Wildtier bspw. einem Igel kann ausreichen, und euer Hund bringt die Parasiten mit nach Hause. Wenn der Hund erst einmal befallen ist, vermehren sich Flöhe in Rekordgeschwindigkeit. Mit ihrer Nachkommenschaft verseuchen sie dann im Handumdrehen den ganzen Haushalt. Bei der Bekämpfung von Flöhen muss man sich zudem mit allen Entwicklungsstadien, also den erwachsenen Flöhen, Eiern, Larven und Puppen auseinandersetzen. Auch Flöhe können etliche Krankheiten wie bspw. Flohspeichelallergie-Dermatitis oder den Gurkenkernbandwurm übertragen. Bei Flohbefall solltet ihr unbedingt immer auch eine Entwurmung des Tieres durchführen. Denn mit dem Gurkenkernbandwurm können sich auch Menschen infizieren.

„Frontline – SPOT ON“ von Europa-Apotheek – bestes Mittel gegen Zecken, Flöhe und Haarlinge

Meiner Meinung nach ist Frontline das beste Mittel gegen Zecken, Flöhe und Haarlinge. Bei Europa-Apotheek findet man eine große Auswahl an verschiedenen SPOT ONs, welche alle auf das Körpergewicht des betreffenden Hundes abgestimmt sind. Ich nutze für meine Hündin Das SPOT ON S für kleine Hunde bis zu einem Körpergewicht von 10 kg. Frontline ist ein hochwirksames Kontakt-Antiparasitikum zur zuverlässigen Bekämpfung von den zuvor genannten Parasiten. Mich hat Frontline aufgrund der besonders guten Verträglichkeit meiner sensiblen Hündin total begeistert. 95% der Anwender sind neben mir restlos von dem tollen Mittelchen gegen lästige Zecken und Flöhe überzeugt.

Nachdem ihr das SPOT ON punktförmig auf dem Nacken eures Hundes aufgetropft habt, verteilt sich der Wirkstoff innerhalb von 1–2 Tagen über die fettreichen oberen Hautschichten auf die gesamte Körperoberfläche. Innerhalb von nur 48 Stunden werden alle Zecken abgetötet. So reduziert sich die Übertragungsmöglichkeit einer Infektionskrankheit durch die Parasiten. Frontline tötet erwachsene Flöhe innerhalb von nur 24 Stunden ab. Damit werden sie unschädlich gemacht, bevor sie zum ersten Mal stechen oder gar Eier legen. 

Ich hatte bisher nur gute Erfahrungen mit diesem super Mittel gegen Parasiten. Damit schütze ich meine Hündin und mich vor schlimmen Infektionskrankheiten und kann jeden Gassigang in der Natur bedenkenlos genießen. 

Habt ihr auch schon Erfahrungen mit Frontline SPOT ON mit euren Haustieren gemacht?

Mit dem SPOT ON von Frontline, das ich bei Europa-Apotheek bestellt habe, schütze ich meine Hündin vor lästigen Zecken, Flöhe und Haarigen im Handumdrehen.

Mit dem SPOT ON von Frontline, das ich bei Europa-Apotheek bestellt habe, schütze ich meine Hündin vor lästigen Zecken, Flöhe und Haarigen im Handumdrehen.

Mit dem SPOT ON von Frontline, das ich bei Europa-Apotheek bestellt habe, schütze ich meine Hündin vor lästigen Zecken, Flöhe und Haarigen im Handumdrehen.

Mit dem SPOT ON von Frontline, das ich bei Europa-Apotheek bestellt habe, schütze ich meine Hündin vor lästigen Zecken, Flöhe und Haarigen im Handumdrehen.

Produktbild „Frontline“, Copyright @Europa-Apotheek

*Dieser Blogpost enthält Werbung und ist zudem in freundlicher Zusammenarbeit mit Europa-Apotheek entstanden.

Previous Post Next Post

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply roseline Februar 10, 2019 at 5:43 pm

    Your fashion always inspires me to change looks for the better. I love your sweater

  • Reply Romy Matthias Februar 10, 2019 at 6:30 pm

    Wir nehmen das auch immer für den Hund und die Katzen, aber wegen der Zecken. Mit Flöhen haben wir zum Glück keine Probleme. LG Romy

  • Reply Simone Februar 10, 2019 at 8:51 pm

    Zecken sind unglaublich ärgerlich. Ich habe zwar kein Haustier, aber ich finde es toll, dass es ein Mittel gegen die lästigen Zecken gibt. Liebste Grüsse

    xx Simone

  • Reply S.Mirli Februar 11, 2019 at 11:13 am

    Bitte wiiiie schön ist das Titelbild, ich meine fast die Sonne spüren zu können. Ich selber habe leider kein Haustier, aber mein Schwiegervater hat einen kleinen Bauernhof und somit komme ich doch ab und zu in den Genuss, weil Tiere für mich das allergrößte sind. Ein ganz toller Beitrag. Ich wünsche dir eine fantastische neue Woche, alles alles Liebe, x S.Mirli
    https://www.mirlime.com

  • Reply Jimena Februar 12, 2019 at 6:05 am

    Dein Hund ist aber süß, sehr schöne Bilder!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

  • Reply Babsi Februar 12, 2019 at 4:42 pm

    Das Frontline kenn ich noch von meinem Hund damals. 🙂 Schöne Bilder und dein Hund ist ja sooo süß, ich liebe Hunde. ganz liebe grüße, Babsi

  • Leave a Reply

    Ich stimme zu.