DeLonghi PrimaDonna Soul
Lifestyle, Werbung

DeLonghi Primadonna Soul (ECAM 610.75)

Gestern kam die hochwertige DeLonghi PrimaDonna Soul Kaffeemaschine bei mir an. Ich habe in einem Unboxing alles auf Fotos für euch festgehalten und fühlte mich als sei schon Weihnachten! Da wir wirklich sehr viel Kaffee täglich trinken und ich im Home Office selbstständig von zu Hause aus arbeite, war ein Vollautomat schon sehr lange ein Herzenswunsch von mir.

Ich hatte, wie ihr wahrscheinlich wisst, zuvor die „Nespresso Gran Lattissima“ von De´Longhi im Einsatz. Meiner Meinung nach ist dies die beste Kapselkaffeemaschine, welche momentan auf dem Markt ist. Da aber Kaffeekapseln nicht nur sehr teuer, sondern auch nicht sonderlich nachhaltig sind, wollte ich den Kapselverbrauch reduzieren und freue mich nun riesig den DeLonghi Primadonna Soul (ECAM 610.75) Kaffeevollautomat auf Herz und Nieren für euch testen zu dürfen. Heute zeige ich euch das hochwertige Gerät mit der absoluten Weltneuheit des BeanAdapts über die De´Longhi Coffee Link App in der Lifetslye Kategorie auf meinem Blog.

DeLonghi Primadonna Soul

Erstklassiger Kaffeegenuss mit dem DeLonghi Primadonna Soul (ECAM 610.75) Kaffeevollautomat

Ich habe mich auch sehr über das vielseitige Zubehör und Starter-Set gefreut.

Im Lieferumfang waren:

DeLonghi Primadonna Soul (ECAM 610.75) Kaffeevollautomat

Entkalker

Wasserfilter

Reinigungspinsel

Entkalkungsauslauf und Wasserteststreifen

750 ml Glaskaraffe

DeLonghi Kaffeevollautomat

Reichhaltiges Zubehör im DeLonghi Paket

DeLonghi Sarter-Set

500 Gramm Kaffe war auch im DeLonghi Paket dabei

Hochwertige Glaskanne von der DeLonghi Primadonna Soul

Auf dem 4,3 Zoll großem TFT Display mit Touchbedienung kann ich 21 vorinstallierte Kaffee- und Milchspezialitäten inkl. Kaffeekannen-Funktion für den traditionellen Frühstückskaffee auswählen. Als exklusives Extra gibt es außerdem die Coffee2GoFunktion und die Kaffeekannenfunktion für bis zu sechs Tassen Kaffee direkt in die Kaffeekanne.

Ich habe mich als erstes für einen Latte Macchiato entschieden. Die Bedienung erfolgt über das 4,3″ große TFT-Farbdisplay mit Touch-Funktion oder die Coffee Link App. Die Smart-One-Touch Funktion sortiert die Rezepte automatisch nach Häufigkeit der Zubereitung – für Lieblingsgetränke auf Knopfdruck. Zusätzlich bietet die Speicherung von 5 individuellen Profilen den schnellsten Zugang zu Deinem Lieblingskaffee.

Zuerst musste man das Vorinstallierungsprogramm mit einem kurzen Entkalken der Maschine durchlaufen. Zu allererst habe ich natürlich Kaffeebohnen in den Kaffeebohnenbehälter und Wasser in den Wassertank eingefüllt. Für die erste Inbetriebnahme des Geräts setzt man dann einfach den Entkalkungsauflauf auf den Verbinder des Milchbehälters. Das Programm war innerhalb von ca. 5 Minuten beendet und ich konnte den ersten Latte Macchiato mit Hafermilch starten.

Primadonna Soul

Primadonna Soul von DeLonghi

Die praktische DeLonghi Coffee Link App

Über die praktische DeLonghi Coffee Link App, welche mit meinem WLAN sich mit der PrimaDonna verbunden hatte, konnte ich kinderleicht meine Kaffeebohnenstärke und weitere Präferenzen für meine Kaffeespezialitäten einstellen. Außerdem findet man da auch noch tolle Kaffee-Rezepte und kann neue Lieblingsgetränke erstellen. Ich finde die Coffee Link App sehr gut und übersichtlich aufgebaut. Man kann sich dort sofort gut zurechtfinden.

Ich wählte nachdem ich den Milchbehälter mit Barista Hafermilch befüllt hatte, auf dem praktischen 4,3 Zoll großem TFT Display mit Touchscreen die Option „Latte Macchiato“. Dann wurde die Getränkeausgebe in Kraft gesetzt. Zuerst wurde ein phantastischer Milchschaum über die Milchaufschäum-Düse produziert und danach lief mein erster Kaffee aus dem DeLonghi PrimaDonna Soul (ECAM 610.75) Kaffeevollautomat in mein Latte Macchiato-Glas. Für den optimalen Milchschaum sorgt das Latte-Crema-System mit individuell einstellbarer Milchschaumkonsistenz und automatischer Reinigung. Die abnehmbare, doppelwandige Milchkaraffe hält Milch länger frisch und lässt sich praktisch im Kühlschrank aufbewahren.

Entkalkung der PrimaDonna SoulVorbereitung des Kaffeevollautomats

Starter-Set der DeLonghi PrimaDonna Soul (ECAM 610.75)DeLonghi PrimaDonna Soul (ECAM 610.75)

Detail DeLonghi

Hochwertiger Milchschaum

Latte Macchiato mit DeLonghiReinigung DeLonghi PrimaDonna Soul

Die Kaffeespezialität schmeckt traumhaft und der Milchschaum kann sich wirklich sehen lassen! Ich habe selten so einen guten Latte Macchiato getrunken und bin vollkommen begeistert vom brandneuen DeLonghi PrimaDonna Soul (ECAM 610.75) Kaffeevollautomat, welche mit der alsoluten Weltneuheit der sogenannten BeanAdapt Technologie über die Coffee Link App von DeLonghi meine Kaffeebohnen optimal auf die gewünschte Kaffeespezialität anpasst.

Coffee Link AppCoffee Link AppCoffee Link App

Cofee Link App

Kaffeebohnen werden mit der Bean Adapt Technology von DeLonghi analysiert

Jede Bohnensorte ist einzigartig und besonders. Ob dunkel oder hell geröstet, Blends aus Arabica und Robusta oder Single-Origin-Spezialitäten – nur mit der richtigen Einstellung holt man das Beste aus den Kaffeebohnen. Dank der innovativen Bean Adapt Technology von DeLonghi werden Mahlgrad und Brühparameter optimal auf die Bohnen abgestimmt. Mit der Coffee Link App ermittelt man die optimalen Einstellungen für die verwendeten Bohnen und sendet sie an den Kaffeevollautomaten.

Mahlgrad, Brühtemperatur und Dosierung werden daraufhin vollelektronisch angepasst und für diese Bohnensorte im Gerät gespeichert. Somit können sich die gewünschten Kaffeearomen bei der Extraktion perfekt entfalten.

DeLonghi PrimaDonna Soul (ECAM 610.75)
Perfekter Kaffee mit der PrimaDonna Soul (ECAM 610.75)

Über die Marke DeLonghi

DeLonghi ist eine von der Gründerfamilie kontrollierte Aktiengesellschaft, die seit 1974 Haushaltsgeräte fertigt, die Wurzeln des Unternehmens reichen jedoch  fast 100 Jahre zurück. Dabei wird das Unternehmen mit einer einzigartigen Kombination aus unternehmerischer Energie und Bodenständigkeit geführt. Dabei steht die Marke DeLonghi für hohe Produktverlässlichkeit, klare Linien sowie exzellenten Service und setzt sich zum Ziel, den Alltag zu bereichern. 

Mit sicherem Gespür für Produktinnovationen sowie Märkte und bestärkt durch Erkenntnisse aus Haushalten weltweit, ist die Unternehmerfamilie De’Longhi stets offen für neue Ideen. DeLonghi ist leidenschaftlich dabei, wenn es darum geht, neue innovative und hochwertige Haushaltsgeräte zu entwickeln. Dieses Gen wurde De’Longhi schon in die Wiege gelegt.

Habt ihr auch einen Kaffeevollautomaten oder genießt ihr euren Kaffee handaufgebrüht?

Kaffee, der begeistert mit DeLonghi

DeLonghi - leckerer Kaffee

*Dieser Blogpost enthält Werbung und ist zudem in freundlicher Zusammenarbeit mit DeLomghi und TheInsiders entstanden.

Previous Post Next Post

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply Shadownlight Oktober 12, 2020 at 4:07 pm

    Es geht doch nichts über einen guten Kaffee!
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!

  • Reply Krissi Oktober 15, 2020 at 4:02 pm

    Uhh, der Kaffee sieht ja wirklich suuper lecker aus! Ich trinke seit diesem Jahr wirklich viel Kaffee, vorher eher selten. So ein Vollautomat ist natürlich eine ganz andere Nummer als eine kleine Kaffeemaschine oder gar Filterkaffee. Mein Papa hat so einen Vollautomaten und mmmm, der Kaffe ist ein TRAUM!

    Viele liebe Grüße,
    Krissi von the marquise diamond
    https://www.themarquisediamond.de/

  • Reply Babsi Oktober 16, 2020 at 1:52 pm

    Tolle Vorstellung Liebes, meine Eltern haben mir eine De Longhi gekauft schon als Weihnachtsgeschenk und ich find sie. Super, auch wenn es nicht diese tolle Version von deiner ist ;)) lg bBabsi

  • Reply Katrin testet für Euch Oktober 16, 2020 at 3:56 pm

    Hallo Isa,
    ich liebe Kaffee, auch gern mal aus einer Maschine 😉 Die DeLonghi macht schon was her 👍
    Vielen Dank für deine Vorstellung !
    LG Katrin

  • Reply miras_world_com Oktober 18, 2020 at 6:35 pm

    Schon ein tolles Teilchen! Sieht seht gut aus und der Kaffee erst 👌 Danke für den Tipp! Liebe Grüße!

  • Reply S.Mirli Oktober 19, 2020 at 9:54 am

    Liebe Isa, ich habe selbst ein paar DeLonghi Küchenhelfer zu Hause und bin absolut begeistert von der Qualität. Dann wünsche ich dir viele leckere Kaffeegenüsse in Zukunft. Ich wünsche dir eine ganz fantastische neue Woche, alles, alles Liebe, x S.Mirli
    https://www.mirlime.at

  • Leave a Reply