Label Love : Fashion Blog und Lifestyle Magazin aus Stuttgart

Heute zeige ich euch meinen Blue Valentine Look mit Trendyol High Waist Jeans, Haileys Pulli, NA-KD Stiefeln und MCM Tasche den ich am Tag der Liebe trage
Fashion, Outfitpost, Winterlook

OOTD : Blue Valentine mit Trendyol High Waist Jeans, Hailys Pullover, NA-KD Stiefeln und MCM Tasche

Dass man sich am Valentinstag meiner Meinung nach jedenfalls nicht immer in der Farbe der Liebe kleiden muss, zeigt mein heutiger Blue Valentine – Look, welchen ich zum Valentinstag tragen werde. Ich liebe meine High Waist Jeans von Trendyol mit coolen Perlendetails. Dazu kombiniere ich einen schwarzen Pulli von Hailys mit süßen Rüschen an den Schultern. Die Ohrringe von Andrea Hedenstedt für NA-KD mit tollen Sternchen trage ich zu diesem eleganten, aber dennoch alltagstauglichen Look. Meine Stiefel von NA-KD in knallblau mit schönen schwarzen Blütenranken sind das Highlight dieses Looks. Ich musste diese Stiefel aus Satin einfach haben, weil sie so außergewöhnlich und stylisch sind. Ich habe zu diesem Look meinen Miu Miu Gürtel im Blumendesign kombiniert, welcher die Blumen auf den Stiefeln wieder aufnimmt. Mit meiner Tasche von MCM in tiefblau kann ich einiges unterbringen und bin bestens gerüstet für das Dinner am Valentinstag. Heute möchte ich euch erzählen wie es eigentlich zu dem Brauch des Valentinstages kam.

Blue Valentine – Der Brauch des Valentinstages

Der Titel meines OOTDs „Blue Valentine“ ist übrigens ein amerikanisches Liebesdrama von Derek Cianfrance aus dem Jahre 2010 mit Ryan Gosling und Michelle Williams in den Hauptrollen, welches die verschiedenen Stationen einer Liebe eines Paares wiedergibt.

Wusstet ihr schon, dass das Brauchtum des Valentinstages auf einen oder mehrere christliche Märtyrer namens Valentinus zurückgeht? In Frage kommen nach ausgiebiger Quellenrecherche übrigens v.a. Valentin von Terni oder Valentin von Viterbo. Beide erlitten der Überlieferung nach übrigens das Martyrium der Enthauptung. Um den Valentinstag herum gibt es darum einige Gottesdienste, in welchen man Ehepaare segnet. Der Valentinstag ist am 14. Februar und gilt in einigen Ländern als Tag der Liebenden. Bei uns ist der Valentinstag durch den Blumenhandel und intensive Werbung der Blumenhändler und Süßwarenfabrikanten besonders beliebt geworden.

Fun Facts über den Valentinstag aus aller Welt

Wusstet ihr schon, dass es in Südkorea zusätzlich zum Valentinstag und White Day noch den Black Day gibt ? Wer am 14. Februar und am 14. März leer ausging, betrauert dies nämlich dann am 14. April und isst Jajangmyeon, was ein Gericht aus Nudeln mit schwarzer Soße darstellt.

In Finnland wird der Valentinstag als reiner Freundschaftstag gefeiert. An diesem Tag übermittelt man meist anonym denen, die man sympathisch findet, Karten oder kleine Geschenke.

In Brasilien wird der Tag der Liebenden, der sogenannte Dia dos Namorados am 12. Juni gefeiert. Dabei machen sich die Liebespaare gerne kleine aber feine Geschenke.

Es gibt in China jedoch auch ein Pendant zu unserem Valentinstag. Dieser Tag wird als Qixi bezeichnet. Man feiert ihn am siebten Tag des siebten Monats nach dem chinesischen Mondkalender. Dieser ist übrigens auch in Japan unter dem Namen Tanabata bekannt. Dort wird er allerdings erst am 7. Juli gefeiert.

In Italien treffen sich die Liebespaare an Brücken oder auch Gewässern, um an diesem besonderen Tag der Liebe ein sogenanntes Liebesschloss anzubringen, dessen Schlüssel man als Symbol der ewigen Liebe, nach Anbringung des Schlosses, in den Fluss wirft.

In Südafrika wird der Valentinstag als öffentliches Fest gefeiert. Dort herrscht der Brauch, an diesem Tag Kleidung in den Farben Weiß und Rot für die Reinheit und Liebe zu tragen.

Wie findet ihr denn meinen Blue Valentine – Look und was werdet ihr am 14. Februar Schönes tragen ?

Heute zeige ich euch meinen Blue Valentine Look mit Trendyol High Waist Jeans, Haileys Pulli, NA-KD Stiefeln und MCM Tasche den ich am Tag der Liebe trage

Heute zeige ich euch meinen Blue Valentine Look mit Trendyol High Waist Jeans, Haileys Pulli, NA-KD Stiefeln und MCM Tasche den ich am Tag der Liebe trage

Heute zeige ich euch meinen Blue Valentine Look mit Trendyol High Waist Jeans, Haileys Pulli, NA-KD Stiefeln und MCM Tasche den ich am Tag der Liebe trage

Heute zeige ich euch meinen Blue Valentine Look mit Trendyol High Waist Jeans, Haileys Pulli, NA-KD Stiefeln und MCM Tasche den ich am Tag der Liebe trage

Ich habe heute getragen:

Jeans: Trendyol

Pullover: Hailys

Gürtel : Miu Miu

Schmuck: Andrea Hedenstedt for NA-KD (Ohrringe), Rolex (Uhr),  Cartier (Armreifen)

Stiefel: NA-KD

Tasche: MCM

Previous Post Next Post

You Might Also Like

11 Comments

  • Reply TiaMel Februar 12, 2018 at 12:20 pm

    Tolles Outfit Liebes, mir gefällen aber besonders die Stiefel *-*

    Lieber Gruß ♥

  • Reply Marlene Februar 12, 2018 at 2:35 pm

    Thank you for the interesting information about the day of lovers. I certainly love the red color in Valentines Day, but this blue is very beautiful!

  • Reply Melanie Februar 12, 2018 at 6:47 pm

    Der Look gefällt mir total gut! Tasche und Stiefeletten mag ich sehr! Eine tolle Farbe :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

  • Reply Tati Februar 13, 2018 at 8:05 am

    Moin und Helau,

    aaah die Stiefel sind mega, die könnte ich dir auf der Stelle mopsen. 😉 Toller Look, ich liebe die Farbe Blau – sehr raffinierte Hose! 😀

    Einen schönen Veilchendienstag und herzliche Grüße – Tati

  • Reply Sarah Februar 13, 2018 at 8:51 am

    EIn sehr cooler Look! Die Farbe ist echt toll!
    Liebe Grüße
    Sarah

  • Reply Mrs Unicorn Februar 13, 2018 at 11:08 am

    So ein cooler Look. Steht dir ausgezeichnet.

    Liebe Grüße und noch eine schöne Woche.
    Celine von http://mrsunicorn.de

  • Reply Jacqueline Februar 13, 2018 at 3:24 pm

    Liebe Isa

    Wow, Du siehst super aus!

    Die Tasche und die Hose…. einfach top!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo
    Jacqueline

  • Reply Jennifer Februar 13, 2018 at 3:26 pm

    Ein wirklich schones Outfit. Vor allem Die Hose, der Guertel und die Tasche gefallen mir so gut. Toll kombiniert. Mein Freund und ich feiern den Valentinstag nicht, es ist uns doch zu kommerziell. Dementsprechend werde ich morgen auch kein besonderes Outfit tragen, sondern eher meine momentane Lieblingsfarbe grau 😀 LG Jennifer von https://fashionistasfairytale.blogspot.de/

  • Reply Jana Februar 13, 2018 at 5:11 pm

    Die blaue Tasche und die Schuhe sind ja einfach mal ein richtig toller Hingucker – ein total schöner Farbton! 🙂

    Liebe Grüße,
    Jana von Bezaubernde Nana

  • Reply Shadownlight Februar 14, 2018 at 10:59 am

    Hey, also das Blau steht dir sehr gut. Harmoniert super mit deiner Haarfarbe!
    Liebe Grüße!

  • Reply Nancy Februar 15, 2018 at 10:30 am

    Liebe Isa,
    toller Look, ich trage auch gern mal „blau“.
    Zum Valentinstag habe ich eine dunkle Jeans und ein pinkes Oberteil getragen.
    Habe einen tollen Tag.
    Liebe Grüße
    Nancy 🙂
    OrangeCosmetics

  • Leave a Reply

    Ich stimme zu.