Heute zeige ich euch auf meinem Blog, dass der im Winter warm eingepackte Yeti-Look im XXL Oversize Mantel durchaus modisch und up to date aussehen kann
Fashion, Outfitpost, Winterlook

OOTD: Winterwalk im Yeti-Look aus Fake Fur

Der neue Faux Fur Trend hat die Wintersaison fest im Griff. Überall sieht man derzeit Mäntel und Jacken aus hübschen Pelzimitationen. Jene halten wirklich warm und sehen außerdem stylisch aus. Neben feinen Pelzjacken oder Westen habe ich mich in einen roséfarbenen Mantel von NA-KD im Yeti-Look verliebt. Dieser Mantel stellt momentan mein Lieblingsteilchen im Kleiderschrank dar, weil er extravagant und stylisch aussieht. Man kann ihn zu etlichen Looks kombinieren und er ist sogar im Alltag tragbar.

 Fake Fur ist schon lange eine Alternative für echten Pelz. Er verfügt über täuschend echte Optik, Haptik und hat ähnliche Eigenschaften. Sogar die Designer wissen heutzutage, dass echter Pelz nicht mehr überall gut ankommt. Gucci verbannte bspw. seit diesem Jahr alle Felle aus seinem Sortiment und hat seine Pelz-Restbestände zugunsten des Tierschutzes versteigert. Marc Jacobs ersetzte eine Pelzkapuze mit täuschend echten Fake Fur. Die Firma Woolrich lässt seine Kunden zwischen Echtpelz und Fake Fur wählen. Ein Imageproblem hat Webpelz schon lange nicht mehr. Die täuschend echten Kunstpelze hängen momentan in unzähligen Schaufenstern und sind demzufolge im Trend. Heute zeige ich euch meinen Yeti-Look bei einem Winterspaziergang mit meiner Hündin Betty Lou.

Hundespaziergang im Yeti-Look

Ich habe mich heute für ein richtig warmes Outfit bestehend aus Lederleggings von Freddy Wr.Up, dickem Wollpulli mit Rollkragen und niedlichen Herzchenapplikationen von Chicwish, Cashmeremütze von H&M und Biker-Stiefel von Givenchy entschieden. Mit dem XXL Oversize Fake Fur Mantel im Yeti-Look bin ich bestens eingepackt. Meine kleine Fendi-Tasche mit kultigen knallig – bunten Nieten passt auf jeden Fall farblich perfekt zum zotteligen Mantel von NA-KD. Meiner Meinung nach kann man auch im Alltag mit der Mode experimentieren und man kann sogar zum Spaziergang mit dem Hund ein kleines Modestatement setzen.

Aus was besteht der Webpelz für den Yeti-Look ?

Kunstpelz besteht häufig aus Baumwolle, Polyester und Polyacryl-Fasern. Seine Herstellung ist sehr kompliziert. Es gibt zudem extra darauf spezialisierte Hersteller und auf Kunstpelz spezialisierte Maschinen. Bei der Herstellung von Fake Fur werden Polyacryl-Fasern in das Grundgewebe aus einem Baumwoll-Polyester-Mix eingewebt. Danach verhindert ein Klebstoff, dass sie wieder ausfallen.

Wie unterscheide ich Echtpelz von Fake Fur ?

Es ist oft gar nicht so leicht, einen Echtpelz vom Webpelz zu unterscheiden. Schon bei leichtem Wind weht Echtpelz wie unsere Haare, Webpelz dagegen bleibt von Stand relativ stabil. Mit der Brennprobe kann man auf Nummer sicher gehen, ob es sich um Fake Fur oder einen echten Pelz handelt. Tierhaar riecht nämlich wie menschliches Haar nach Horn, wenn es verbrennt. Die Synthetikfasern von Fake Fur riechen dann nach Plastik und schmelzen an der Spitze zu winzigen Kügelchen.

Mein Fake Fur Mantel im Yeti-Look ist die tierfreundliche Version eines Tibetlamm-Pelzes. Er gibt ebenso warm und ist ein richtiger Eyecatcher im tristen Winter. Tragt ihr denn auch so gerne Fake Fur Mäntel?

Heute zeige ich euch auf meinem Blog, dass der im Winter warm eingepackte Yeti-Look im XXL Oversize Mantel durchaus modisch und up to date aussehen kann

Heute zeige ich euch auf meinem Blog, dass der im Winter warm eingepackte Yeti-Look im XXL Oversize Mantel durchaus modisch und up to date aussehen kann

Heute zeige ich euch auf meinem Blog, dass der im Winter warm eingepackte Yeti-Look im XXL Oversize Mantel durchaus modisch und up to date aussehen kann

Heute zeige ich euch auf meinem Blog, dass der im Winter warm eingepackte Yeti-Look im XXL Oversize Mantel durchaus modisch und up to date aussehen kann

Heute zeige ich euch auf meinem Blog, dass der im Winter warm eingepackte Yeti-Look im XXL Oversize Mantel durchaus modisch und up to date aussehen kann

Ich habe heute getragen:

Mantel: NA-KD

Pullover: Chicwish

Lederleggings: Freddy Wr. Up

Mütze: H&M

Handtasche: Fendi

Stiefel: Givenchy

Previous Post Next Post

You Might Also Like

13 Comments

  • Reply Melina Dezember 13, 2017 at 10:05 am

    Du siehst super aus- ein richtig gelungener Look ist das ♥
    Liebste Grüße, Melina
    http://www.melinaalt.de

  • Reply Sarah Dezember 13, 2017 at 11:15 am

    Die Jacke sieht so schön kuschelig aus!
    Liebe Grüße
    Sarah

  • Reply CHRISTINA KEY Dezember 13, 2017 at 3:47 pm

    Wow, der Mantel sieht richtig schön aus! Die Farbe steht Dir sehr gut! 🙂
    Auch ein toller Gesamtlook. Die Tasche verleiht dem Outfit das gewisse Etwas.

    XX,

    http://www.ChristinaKey.com

  • Reply Andrea Odörfer Dezember 13, 2017 at 5:14 pm

    Der Mantel sieht so richtig schön kuschelig aus.

  • Reply Kristina Dinges Dezember 13, 2017 at 9:10 pm

    Was für ein toller Look. Ich besitze zwar keinen Fake Fur Mantel, finde sie aber total schön. Ich könnte wahrscheinlich nie erkennen ob es sich um Kunst oder Echtpelz handelt..

    Falls du Lust hast schau doch gerne auf meinem Blog und auf Instagram vorbei 🙂

  • Reply TiaMel Dezember 14, 2017 at 10:23 am

    Dein Header ist ja schön geworden *-*

    Mir gefällt dein Outfit unglaublich gut und du hast alles sehr schön kombiniert.

    Lieber Gruß ♥

  • Reply ilijacfashion Dezember 14, 2017 at 12:17 pm

    Great post, I like it 🙂 fantastic outfit 🙂 amazing coat

    new post
    http://mensfashionobsession.com/

  • Reply Kati Dezember 15, 2017 at 4:25 pm

    Krasser Mantel – ein richtiger Hingucker!

    -Kati
    Almost Stylish

  • Reply Kationette Dezember 17, 2017 at 5:13 pm

    Der Mantel ist ja ein Traum und steht dir richtig toll!
    Liebst
    Kati
    http://www.kationette.com

  • Reply Jacqueline Dezember 17, 2017 at 5:47 pm

    Liebe Isa

    Dein Outfit sieht echt super aus!

    Hab einen schönen 3. Advent!

    xoxo
    Jacqueline

  • Reply Christine Dezember 18, 2017 at 10:24 am

    Die Farbe ist wirklich toll!
    Und gerade heutzutage gibt’s echt genügend Alternativen zu echtem Fell… das muss heute wirklich kein echtes mehr sein.

  • Reply Cyra Dezember 19, 2017 at 11:27 am

    Wundervolles Outfit !

  • Reply toyas tales Dezember 20, 2017 at 12:04 pm

    Loving your faux fur coat and pretty bag. Betty Lou is adorable too!
    LaToya
    http://www.toyastales.blogspot.com

  • Leave a Reply