Buchrezension, Fashion, Lifestyle, Outfitpost, Rezepte

„Quarter Life Poetry“, Erdbeerbowle und Mittzwanziger

Wie verläuft euer Wochenende bisher ? Ich genieße lange Spaziergänge mit meinem Hund über die wunderschönen Weinberge. Ich habe an den Wochenenden immer viel Zeit, um interessante Bücher zu schmökern und neue Rezepte zu testen. Die wunderbare, brillante Atmosphäre am Abend auf dem Weingut möchte ich euch nicht vorenthalten. Mein Outfit war heute sehr weiß. Das passt super zum warmen Sommerwetter, wie ich finde. Ich habe heute meine neue Lieblingsbluse mit niedlichen Pompons an, die es mal bei Zara zu kaufen gab. Mögt ihr den Bommel Pompom-Trend genauso gerne wie ich? Heute möchte ich euch ein super einfaches Rezept für meinen alkoholfreien Erdbeer-Punsch und ein lustiges Buch über Mittzwanziger, das Quarter Life Poetry, zeigen 🙂

Label Love Blog Outfit weiße Gucci Sneaker und Zara Bluse

Label Love Hund Parson Russel Terrier auf Weinberg
Ich habe heute getragen:
 
Bluse: Zara
Jeans: Zara
Sneaker: Gucci
Tasche: Michael Kors
Leckere Erdbeerbowle vom Blog Label Love

Leckere Erdbeerbowle ohne Alkohol

Für meinen nicht alkoholischen Erdbeer-Punsch braucht man nur 500 g frische Erdbeeren, die man in kleine Stücke schneidet, 4 Esslöffel Zucker, eine Prise Bourbon-Vanille (z.B. Rapunzel Naturkost) und einen alkoholfreien Sekt (z.B. Rotkäppchen-Sekt) à 750 ml. Gebt alles in ein schönes, großes Einmachglas und lasst dann die Bowle 3-4 Stunden im Kühlschrank ziehen. Am Besten schmeckt die Bowle gekühlt. Ihr könnt natürlich auch Eiswürfel und Minze als Dekoration hinzufügen. Das alkoholfreie Getränk schmeckt super erfrischend, vor allem an heißen Sommernächten. :))
Quarter Life Poetry von Samantha Jayne auf dem Label Love Blog

„Quarter Life Poetry“ von Samantha Jayne

Wild, lustig und sarkastisch – das Buch von Samantha Jayne hat mich direkt zum Grinsen gebracht. Der Schriftsteller gelingt es hier im Handumdrehen das Lebensgefühl des heutigen Mittzwanzigers zu erfassen. Meine Generation hinterfragt sich ständig selbst, zwischen unbezahlten Studienkrediten, Dating-Apps und der ersten schäbigen Ein-Zimmer-Wohnung. Der Titel „Warum meine Freunde Kinder bekommen und nicht einmal einen Kaktus mit mir überleben“ machte mich sehr neugierig und ich war nicht enttäuscht von dem lustigen Inhalt.

Das Buch ist eher wie ein Bilderbuch gestaltet. Es enthält kleine Gedichte über die Generation der unzähligen Tinderellas und Studienkreditabzahler der Welt. Auf der Rückseite des Buches steht geschrieben, dass dieses Buch die sogenannte „Bibel der Mittzwanziger“ darstellt. In dem Buch kann man herausfinden, was Mittzwanziger wirklich über Beziehungen, ihre Arbeit oder Körper denken. Samantha Jayne fängt die Sorgen und Ungewissheiten einer ganzen Generation in lustigen Bildern und Gedichten ein.

Das Buch wird am 13. Juni 2017 bei „btb“ veröffentlicht . Es ist voller Selbstironie gespickt und allen bereitet es großes Vergnügen darin zu schmökern. Die wunderbar skizzierten Sprachbilder und lustigen Illustrationen treffen den Nerv der Zeit und kommen aus dem wirklichen Leben meiner Generation. Sehr oft konnte ich mich in den Bildern ebenfalls wiedererkennen und ich musste häufig lachen, als ich das Buch las. Jeder von dieser Generation wird sich in vielen Bildern erkennen :).

Das Buch ist meiner Meinung nach eine schöne, zeitweilige Unterhaltung zum Schmunzeln.

Previous Post Next Post

You Might Also Like

30 Comments

  • Reply Gabi Juni 10, 2017 at 1:19 pm

    Beautiful styling 🙂

    https://fasionsstyle.blogspot.com/

  • Reply Ŧє๓เ Juni 10, 2017 at 4:21 pm

    Was für ein tolles Outfit. Ich habe mich spontan in die Tasche und die Sneaker verliebt 🙂 Liebe Grüße und genieße das Wochenende. Femi

  • Reply Andrea Beautyreviews Juni 10, 2017 at 6:08 pm

    Das sieht ja traumhaft aus bei Dir, da lässt es sich sicher herrlich spazieren gehen, mit diesem Ausblick 🙂 Deine Bowle klingt ebenfalls sehr lecker, da ich so gut wie nie Alkohol trinke, wäre das wohl genau das Richtige 🙂 Ich lese an den Wochenenden meist auch viel, momentan einen historischen Roman, aber Dein Buch würde mir sicher auch gefallen, es klingt witzig vom Titel her 🙂 Hab noch ein schönes Wochenende und liebe Grüße an Dich

  • Reply white and vintage Juni 10, 2017 at 6:27 pm

    Liebe Isabella,
    du wohnst in einer sehr schönen Gegend. Spaziergänge mit den Hunden mach ich auch sooo gerne. Dein Outfit ist wie immer sehr geschmackvoll. Die Bluse gefällt mir besonders gut. Danke für dieses leckere Rezept. Werd ich bestimmt ausprobieren.
    Liebe Grüße,
    Christine

  • Reply Beauty Unearthly Juni 10, 2017 at 6:27 pm

    Lovely post dear! Have a great weekend! xx

  • Reply Kochen mit Diana Juni 10, 2017 at 6:42 pm

    Liebe Isabella, die Bowle hört sich sehr lecker an.
    LG, Diana

  • Reply Héloise Roubaud Juni 10, 2017 at 6:42 pm

    Die Bluse ist ja wirklich sehr süss =) Und das Buch klingt witzig, auch für bereits verheiratete Mittzwanziger ohne Tindererfahrung =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

  • Reply Romy Matthias Juni 10, 2017 at 7:24 pm

    Das stell ich mir wirklich traumhaft vor, so durc die Weinberge zu schlendern. Das Rezept für die Bowle probiere ich gern mal aus, unsere Erdbeeren sind jetzt reif. LG Romy

  • Reply Renee Juni 10, 2017 at 7:35 pm

    Liebe Isabella,
    die Bluse ist süß und steht dir gut. Ich habe ein Shorts mit einem Pompom-Saum. Da sie schwarz sind kommt es nicht allzu verspielt rüber. In den Weinbergen werden oft Rosen als Indikator für Schädlinge angepflanzt, wie man ja auch auf deinem Foto sieht. Das macht die Landschaft noch mal so reizvoll.
    Noch schöne Spaziergänge mit deinem Hund, lass es dir gut gehen,
    herzliche Grüße
    Renee

  • Reply Theresa Juni 10, 2017 at 8:16 pm

    Tolle Bluse! Steht dir wirklich super:) & das Buch hört sich ja mal sehr lustig an:)
    Ganz liebe Grüße
    Theresa
    http://www.blackforestvibes.blogspot.de

  • Reply Emma Juni 10, 2017 at 8:31 pm

    Wow, ich bewundere dich wirklich. So schick gehst du zur Hunderunde. Also wenn ich bedenke, was ich da immer alles mitschleppe. Ok, mit zwei Hunden ist das vielleicht auch was anderes. Vielen Dank für das Rezept der Erdbeerbowle. Für heiße Sommertage genau das richtige. Das Buch stelle ich mir sehr witzig vor. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

  • Reply Lea Diamandis Juni 10, 2017 at 10:29 pm

    Ein super schönes Outfit, ich liebe die Bluse! Und Erdbeerbowle ist im Sommer einfach das perfekte Getränk 🙂
    Liebst, Lea.

  • Reply CM Juni 10, 2017 at 10:37 pm

    Nice outfit, you look gorgeous (:

    CM | XIII.

  • Reply Jana Zimmermann Juni 11, 2017 at 5:53 am

    Guten Morgen, hach, was für schöne Bilder. Ich liebe es auch, lange Spaziergänge mit dem Hund zu machen – allerdings ist es der Hund meiner Eltern. Und das Buch werde ich mir mal näher anschauen. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Jana von Magische Farbwelt

  • Reply Anja Infarbe Juni 11, 2017 at 8:39 am

    Die Bluse sieht total süss aus und steht dir sehr gut. Und mit deinen schönen Bildern und dem Rezept hast du mir jetzt total Lust auf Erdbeer Bowle gemacht 🙂 Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag – Anja

  • Reply amely rose Juni 11, 2017 at 9:40 am

    Das ist mal eine extravagante Location für ein Shooting 😀
    Aber mir gefällt es, du siehst wirklich toll aus.
    Und die Bowle sieht so lecker aus, habe noch keine Erdbeerbowle probiert.
    Aber bei diesen Fotos habe ich wirklich Lust drauf.

    alles Liebe deine Amely Rose schau dir gerne meinen London Vlog an

  • Reply Kati Juni 11, 2017 at 5:10 pm

    Die Bluse ist ja wirklich total süß, gefällt mir gut mit den Bommeln. Schön, dass du so eine tolle Umgebung für Spaziergänge hast!

    Liebe Grüße,
    -Kati
    Almost Stylish

  • Reply Вера Головчинер Juni 11, 2017 at 5:20 pm

    Lovely post dear! Have a great weekend! xxх

  • Reply Melanie Juni 11, 2017 at 5:25 pm

    Wow, die blaue Tasche ist ja der Hammer! Deine Sneaker gefallen mir auch sehr gut :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

  • Reply Mona Juni 11, 2017 at 6:25 pm

    Die Bluse ist soo schön! Generell hat das ganze Outfit so Ibiza Vibes irgendwie, wenn du verstehst was ich meine. Kommt vor allem durch die Bluse und die Tasche 🙂 Und dein Hund ist ja soo süß! Liebe Grüße

  • Reply Dressed With Soul Juni 11, 2017 at 7:39 pm

    Wow, so ein toller Look! Dein Pulli ist topsüß und die Sneakers echt genial!
    xx Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

  • Reply OrangeCosmetics Juni 11, 2017 at 8:24 pm

    Hallo Isabella,
    das Outfit sieht super hübsch aus. Die Bowle klingt gut. Das Buch klingt echt lustig. Habe einen angenehmen Abend.
    Liebe Grüße
    Nancy 🙂
    OrangeCosmetics

  • Reply hokis 1981 Juni 12, 2017 at 8:42 am

    Liebe Isa

    Du siehst so toll aus! Dein Outfit ist der Hammer!

    Das Buch werde ich mir merken! ;oD Danke für den Tipp!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog – HOKIS

  • Reply Wir Testen Juni 12, 2017 at 4:21 pm

    Lecker, Erdbeer-Bowle und dann alkoholfrei. Ich trinke ja recht selten Alkohol.
    Dein Outfit gefällt mir auch sehr gut.
    Viele Grüße

  • Reply bknicole Juni 12, 2017 at 4:38 pm

    Das Buch hört sich ja super an. Das muss ich mir gleich mal auf die Wunschliste setzten. Übrigens tolle Location für das Outfit, sieht super aus ;).

    Awww Dankeschön für das liebe Kompliment, freut mich dass ich dich neugierig auf Lailas Account machen konnte. Ich hoffe, er hat dir dann auch gefallen.

  • Reply Hanna Painter Juni 12, 2017 at 8:03 pm

    I like the shirt and shoes very much! You look very nice in the green field! Greetings from Holland, Hanna

  • Reply Maria Juni 13, 2017 at 5:37 am

    Was für ein schönes Outfit und das Oberteil mit den Bommeln ist ja total süß! <3

    Hab eine schöne Woche. 🙂

    Liebe Grüße,
    Maria

  • Reply Shelly Abdallah Juni 14, 2017 at 2:01 pm

    Wieder so tolles Outfit die Schuhe und das Oberteil gefallen mir echt gut

  • Reply fallinINLOVEwith Juni 15, 2017 at 9:50 am

    Das letzte Mal als ich Erdbeerbowle getrunken hab, ging es mir wochenlang schlecht xD dabei sieht die so lecker aus! Vielleicht sollte ich es diesen Sommer nochmal probieren 🙂

    Liebst Daniela
    von http://cocoquestion.de

  • Reply Eva Juni 22, 2017 at 5:53 pm

    Wahnsinn, deine Bilder sind wirklich wunderschön! ♥ Da bekommt man richtig Lust, auch wieder mehr Fotos zu machen und mit der Kamera rauszugehen… Gerade bei dem schönen Wetter momentan! 🙂 Liebste Grüße, Eva https://schreibzeit.wixsite.com/schreibzeit

  • Leave a Reply