Label Love : Fashion Blog und Lifestyle Magazin aus Stuttgart

Heute stelle ich euch die Dandy in Love Kollektion von Vive Maria auf dem Blog ausführlich mit vielen Bildern vor und erzähle euch was einen Dandy ausmacht
Fashion, Werbung

Vorstellung: Die „Dandy in Love“- Kollektion von Vive Maria

Mit schnellen Schritten kommt die Weihnachtszeit immer näher, worauf ich mich schon sehr freue. Kaum hat man sich versehen, ist schon wieder Weihnachten. seid ihr auch schon jetzt auf der Suche nach einem stylischen festlichen Look für das Fest der Liebe? Meiner Meinung nach muss es nicht immer ein Kleid sein. Der stylische Nadelstreifen-Zweiteiler aus der aktuellen „Dandy in Love“ Kollektion von Vive Maria macht in Kombination mit der dazugehörigen hübschen Spitzenbluse eine glänzende Figur.

Dieser Look wird mein diesjähriges Outfit für Weihnachten. Es ist elegant und stylisch. Außerdem ist der Dandyismus nicht allein den Herren der Schöpfung vorbehalten. Heute möchte ich euch die „Dandy in Love“ Kollektion gerne etwas näher vorstellen und euch ein paar Informationen geben, was einen waschechten Dandy überhaupt ausmacht.

Die „Dandy in Love“ Kollektion von Vive Maria

Ich trage heute den „Dandy in Love Blazer“. Er besticht durch ein schwarzes Polyester-Viskose Material mit eingewebten Nadelstreifen. Dieser Blazer verfügt zudem über einen schicken Kragen und einen tiefen V-Ausschnitt. Er wird in der Taille mit einem Knopf geschlossen. Ein Zierband in der Taille sorgt für eine gürtelähnliche Optik, was außerdem eine traumhaft Silhouette zaubert. Ziertaschen vorne und lange Ärmel runden das coole Design ab.

Die „Dandy in Love Pants“ besticht durch ein schwarzes Polyester-Viskose Material mit eingewebten Nadelstreifen. Sie hat übrigens einen breiten elastischen Taillenbund mit dekorativen Falten. Praktische Seitentaschen und dekorative Ziertaschen hinten geben der Hose einen sportiven Look. Wer es gerne schick aber trotzdem bequem mag, für den ist diese Hose ein absolutes Must Have.

Dazu habe ich die  „Dandy In Love Bluse“ von Vive Maria kombiniert. Sie versprüht einen Hauch von Romantik. Diese traumhafte Bluse hat einen kleinen Stehkragen aus Spitze. Ein transparenter Tülleinsatz über dem Dekolleté sorgt außerdem für einen sexy Look. Spitzenborten geben der Bluse einen verspielten und eleganten Touch wie direkt aus der Gründerzeit. Die langen Ärmel bestehen aus transparenter weißer Spitze. Ein cremefarbener Bindegürtel in der Taille sorgt für eine figurbetonte Passform. Ein süßes Peephole im Nacken rundet den detailverliebten Look ab.

Ein Komplettlook der aktuellen „Dandy in Love“ Kollektion von Vive Maria sieht nicht nur stylisch aus, er ist sogar super bequem zu tragen. Die Nadelstreifenhose ist übrigens mindestens so bequem wie eine Lieblingsjogginghose. Trotzdem ist sie super elegant und macht auch im Büro mit einer Bluse kombiniert eine gute Figur. Die „Dandy in Love“ Spitzenbluse ist sehr elegant und mädchenhaft. Sie bringt eine feminine Note in den androgynen Dandy-Style.

Die Geschichte von Vive Maria

Die Marke Vive Maria steht nicht nur im Wäsche- sondern auch im Fashion Bereich für textilgewordene Delikatessen. Seit dem Jahre 1997 erfüllen die Berliner Designerin Simone Franze und das im Schwarzwald beheimatete Unternehmen Nastrovje Potsdam mit ihren romantischen Kreationen die Modeträume stilsicherer Frauen.

Verführerische Unterwäsche, unverwechselbare Nachthemden und Pyjamas sowie traumhafte Kleider und Tops überzeugen mit liebevollen Details und raffinierten Schnitten. Hierbei wird zarte Spitze, verspielte Rüschen, süße Schleifchen und ein Hauch Nostalgie perfekt miteinander kombiniert. Diese Elemente verleihen den einzigartigen Kollektionen von Vive Maria ihren unwiderstehlichen Charme und Charakter. Fließend weiche und hochwertige Materialen wie Modal, Viskose und Baumwolle sorgen zudem für eine optimale Passform und eine unvergleichbare Formbeständigkeit.

Wissenswertes über den Dandy

Wusstet ihr schon, dass es den Begriff Dandy seit dem Mitte des 18. bis Anfang des 19. Jahrhunderts gibt? Er bezeichnet nach Friedrich Kluges etymologischem Wörterbuch übrigens „junge Leute, die in auffälliger Bekleidung Kirche oder Jahrmarkt besuchen“. Wenn man sich einen Dandy vorstellt, hat oft folgendes Bild vor Augen: Fliege, bunt-karierte Anzüge, farbige Socken, Taschenuhr, Schiebermütze, Bundfaltenhose und runde Hornbrillen. 

Ein waschechter Dandy kultiviert also seine Kleidung, sein Auftreten und Witz und Bonmot. Seine jederzeit passende, elegante Kleidung, kombiniert er mit den formvollendeten Manieren eines Gentlemans. Dies wird zu seinem Lebenszweck erhoben. Dandys waren demzufolge die Streetstyle-Profis des 18. und 19. Jahrhunderts. Den Sinn, den ein Dandy im Leben vermisst, kompensiert er dann durch narzisstische Inszenierung. Ein echter Dandy genießt es zur sogenannten Avantgarde zu gehören.

Aber so ein Dandylook für Frauen wie bspw. der Nadelstreifenanzug aus der „Dandy in Love“ Kollektion von Vive Maria kann durchaus stylisch aussehen, findet ihr nicht auch?

Heute stelle ich euch die Dandy in Love Kollektion von Vive Maria auf dem Blog ausführlich mit vielen Bildern vor und erzähle euch was einen Dandy ausmacht

Heute stelle ich euch die Dandy in Love Kollektion von Vive Maria auf dem Blog ausführlich mit vielen Bildern vor und erzähle euch was einen Dandy ausmacht

Heute stelle ich euch die Dandy in Love Kollektion von Vive Maria auf dem Blog ausführlich mit vielen Bildern vor und erzähle euch was einen Dandy ausmacht

Heute stelle ich euch die Dandy in Love Kollektion von Vive Maria auf dem Blog ausführlich mit vielen Bildern vor und erzähle euch was einen Dandy ausmacht

Heute stelle ich euch die Dandy in Love Kollektion von Vive Maria auf dem Blog ausführlich mit vielen Bildern vor und erzähle euch was einen Dandy ausmacht

Heute stelle ich euch die Dandy in Love Kollektion von Vive Maria auf dem Blog ausführlich mit vielen Bildern vor und erzähle euch was einen Dandy ausmacht

Heute stelle ich euch die Dandy in Love Kollektion von Vive Maria auf dem Blog ausführlich mit vielen Bildern vor und erzähle euch was einen Dandy ausmacht

Heute stelle ich euch die Dandy in Love Kollektion von Vive Maria auf dem Blog ausführlich mit vielen Bildern vor und erzähle euch was einen Dandy ausmacht

Ich habe heute getragen:

Blazer: Vive Maria

Bluse: Vive Maria

Hose: Vive Maria 

Schmuck: Daniel Wellington (Uhr), Cartier (Armreifen)

Tasche: Dr. Martens

Schuhe: Dr. Martens

*Dieser Blogpost enthält Werbung und wurde zudem in freundlicher Unterstützung von Nastrovje Potsdam / Vive Maria  verfasst.

Previous Post Next Post

You Might Also Like

11 Comments

  • Reply Shadownlight November 28, 2018 at 5:12 pm

    Ich bin ja ein großer Fan von Vive Maria, vor allem liebe ich die Kleider!
    Liebe Grüße!

  • Reply Janine November 29, 2018 at 12:44 pm

    Liebe Isabella, das ist wirklich ein toller Look und das Wort Dandy kenne ich dank Dir jetzt auch 😀
    Die Marke Vive Maria kenne ich gar nicht, aber Du hast mir überzeugt, mal danach zu „googlen“ 😉
    Liebste Grüsse
    Janine von https://www.vivarubia.com/

  • Reply Simone November 29, 2018 at 2:27 pm

    Total chic dein Look! Ich mag ein Hosenanzug, es muss nicht immer ein Kleid sein. Cool wie du die Boots dazu kombinierst. Liebste Grüsse

    xx Simone
    Little Glittery Box

  • Reply Karolina Milanowska November 29, 2018 at 3:00 pm

    A great post! <3
    I am following you and invite you to me
    https://milentry-blog.blogspot.com

  • Reply hedmee November 29, 2018 at 4:10 pm

    Vive Maria hat sehr sinnliche Mode. Ich habe einige Teile für die Nacht. Der Hosenanzug ist toll. Nadelstreifen wirken immer sehr elegant.

    Liebe Grüße
    Doreen

  • Reply Wonderful Fifty November 30, 2018 at 12:39 pm

    Liebe Isa, ich trage auch immer wieder gerne einen Hosenanzug, sie sind praktisch und wirken dabei doch elegant. Deine Spitzenbluse nimmt den Nadelstreifen die Strenge. Danke auch für die Detailbeschreibungen zu Vive Maria und zu Dandy – solche Informationen lese ich immer total gerne. Jetzt werde ich mal bei dieser Marke schmökern.
    Hab ein zauberhaftes Wochenende und alles Liebe

  • Reply Laura November 30, 2018 at 7:07 pm

    Dein Outfit sieht ja schön aus. Ich mag vor allem deine Bluse total gerne.

    Liebe Grüße
    Laura von Lauras Journal

  • Reply S.Mirli Dezember 3, 2018 at 10:25 am

    Liebe Isa, du schaust so so toll aus und der Dandy Style steht dir einmalig. Ich liebe diese Stil und trage ihn selbst kein, ich bin nämlich absolut deiner Meinung, es muss nicht immer ein Kleid sein. Außerdem mag ich es, zu erfahren, wie manche Looks und Stile entstanden sind, vielen Dank für diese interessante Geschichte. Ich wünsche dir eine ganz fantastische neue Woche, alles alles Liebe, x S.Mirli
    https://www.mirlime.com

  • Reply Kationette Dezember 3, 2018 at 7:45 pm

    Ich mag den Look sehr und er steht dir ganz fantastisch!
    Liebst
    Kati
    http://www.kationette.com

  • Reply Babsi Dezember 5, 2018 at 1:18 pm

    Wunderschönes Outfit, meine liebe Isa. GEfällt mir total gut und die Schuhe finde ich auch super dazu! Liebe Grüße aus Wien, Babsi

  • Reply Cindy Dezember 9, 2018 at 9:02 am

    Ein wunder wunder schönes Outfit! Richtig elegant -gefällt mir total gut *-*
    Liebe Grüße,
    Cindy ❤ http://www.fraeulein-cinderella.de

  • Leave a Reply

    Ich stimme zu.