Loafers
Fashion, Werbung

Bequeme Loafers von Omoda

Liebt ihr bequeme Schuhe auch so sehr wie ich? Momentan haben es mir edle Loafers mit süßen Tasseln angetan. Sie sind der stilvolle Klassiker, welcher wirklich jeder kennen sollte. Man findet diese hübschen Schuhe bspw. aus Samt oder Leder, mit oder ohne auffälligen Tasseln oder auch Schnallen verziert. Meiner Meinung nach kann man sie zu so gut wie jedem Anlass tragen. Sowohl zum Sommerkleidchen, Jumpsuit oder einer Bluejeans machen die schicken Loafers eine glänzende Figur. Ich habe meine absoluten Traumschuhe bei Omoda gefunden. Dieser gut sortierte Fashion-Onlineshop bietet alles was das Modeherz begehrt. Ihr findet hier bspw. wunderschöne Markenschuhe, hochwertige Bekleidung für Herren, Damen und Kinder, edle Taschen und trendige Accessoires. Ich habe das ein oder andere Teilchen bereits in meinen virtuellen Warenkorb gelegt. Heute möchte ich euch gerne die schönen Loafers von Pedro Miralles auf dem Blog näher zeigen, die ich bei Omoda bestellt habe. Außerdem möchte ich auch ein wenig über die Geschichte dieser ausgefallenen Schuhart berichten.

Loafers von Omoda

Geschichte der Loafers

 Loafers sind stets ohne Schnürung und zählen darum auch auf jeden Fall zur Familie der Schlupfschuhe. Man kann sie als eine Weiterentwicklung des Mokassins betrachten. Ihr Schaft verläuft zudem traditionell unter dem Knöchel entlang und mündet auf der Oberseite in einer U-förmigen Zunge. Einen feinen Unterschied zum flachen Mokassin ist die separate Laufsohle der Loafers, die von einem schmalen Absatz abgerundet wird.

Bereits vor mehr als hundert Jahren trugen norwegische Bauern sogenannte Loafers, wenn sie sich um ihre auf der Weide faulenzenden Kühe kümmerten. „Loafing“ bedeutet in Englisch faulenzen. Dies verhalf übrigens diesem schicken Schuh zu seinem Namen. Jener passt meiner Meinung nach zudem vor allem wegen seiner Bequemlichkeit perfekt zu dem Schuhmodell.

In den 1930er-Jahren wurden die ersten Loafers von der Firma Bass erstmals an US-amerikanischen Elite-Universitäten eingeführt. Unter den Studenten etablierten sich die wunderschönen Schuhe blitzschnell und die Loafers avancierten zum Markenzeichen von der Mittelschicht. Vielleicht kennt ihr die sogenannten Penny-Loafer? Diese Schuhmodelle  bekamen ihren charakteristischen Namen , weil die Studenten angeblich einen Penny als Glücksbringer für Prüfungen in den Schlitz der Bridge steckten.

Etliche Jahre waren Loafers ein rein US-amerikanischer Trend. In den 1950er-Jahren begann dann die Produktion in Italien. Das Label Gucci war mit seinen Horsebit-Loafers eines der ersten Marke, welche die Schuhmodelle weltweit salonfähig machten. Schließlich wurde der Loafer zum Schuh der Haute Volée.Omoda

Loafers-Liebe

Meine Lieblingsschuhe von Omoda

Meine neuen rosafarbenen Tassel-Loafers von Pedro Miralles habe ich bei Omoda bestellt. Die edlen Sommerschuhe zeichnen sich durch ein feines florales Muster im Material und die namensgebenden Quasten an ihrer Kappe aus. Das Design ist wie zuvor schon erwähnt  in vielen verschiedenen Ausführungen bereits seit den 1950er-Jahren bekannt. Man trägt Loafers gerne  zu schmalen Cat-Eye-Sonnenbrillen, bunten Seidentüchern und schmalen Zigarettenhosen. 

Ich kombiniere meine Loafers zu einem luftigen Jumpsuit in thymiangrün. Man kann die Schuhe von Omoda sowohl als Businessschuh, als auch als Freizeitmodell zu Shorts oder Chinos prima tragen. Zu den hübschen Schuhen passen auch prima die schönen Sommerkleider von Omoda. Die poppige Farbe verleiht den edlen Schuhen das gewisse Etwas. Ich liebe die schlanke Form dieser hübschen Sommerschuhe mit ihren verspielten Details. 

Tragt ihr auch so gerne stylische Loafers wie ich?

Loafers

Loafers mit Tasseln

Loafers von Omoda

*Dieser Blogpost enthält Werbung und ist zudem in freundlicher Zusammenarbeit mit Omoda entstanden.

Previous Post Next Post

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply Romy Matthias Juli 1, 2022 at 5:41 pm

    Das Muster ist ja der Hammer, die würde ich auch tragen, perfekt für den Sommer. LG Romy

  • Reply Magische Farbwelt Juli 2, 2022 at 5:58 am

    Guten Morgen Isa, wow, die Schuhe sind ja der Hammer. Sie sehen toll aus. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Jana

  • Reply miras_world_com Juli 2, 2022 at 11:17 am

    Omoda kenne ich auch! Deine Schuhe sind super schön! Tolle Auswahl getroffen!

  • Reply Christine Juli 2, 2022 at 3:54 pm

    Das sind wirklich mal ganz andere Schuhe und was besonders. Schöne Farben!

  • Reply Shadownlight Juli 2, 2022 at 5:29 pm

    Die Schuhe sind ja super!
    Liebe Grüße!

  • Reply Tati Juli 4, 2022 at 9:18 am

    Huhu du Liebe,
    die Schuhe sind mega… Und die Farben… Ein schicker Eyecatcher! 🙂
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche und in den Juli.
    Bleib gesund und munter! Herzliche Grüße, Tati

  • Leave a Reply