Das coole Boho Kleid passt zu jedem Ethno Stil im Sommer 2017
Fashion, Outfitpost, Sommeroutfit

Sommerlook mit Boho Kleid und Michael Kors Slippers

Der Modesommer des Jahres 2017 lässt mich immer wieder mit Modekreationen experimentieren und ich fühle mich richtig wohl mit meiner heutigen Auswahl. Der stylische Boho-Hippie-Look gehört einfach zu mir und meinem Stil und darum zeige ich euch heute, wie gut man ein Boho Kleid mit Slippers kombinieren kann. Für einen edlen Touch im Outfit darf natürlich eine Designertasche nicht fehlen.Verratet mir gerne in euren Kommentaren, wie euch mein heutiges Boho-Outfit gefällt.

Der Boho – Chic

Der Boho-Stil beschreibt einen Stil mit fließender Kleidung und Accessoires, welche von Vintage- und Ethno-Stilen beeinflusst wurden. Das Make Up ist eher natürlich gehalten. Als Frisuren werden beispielsweise kleine Indianerzöpfe oder coole Beach Waves im Hippie Surfer Look gewählt.

Die Bezeichnung „Boho Chic“ setzte sich übrigens im Jahr 2002 durch. Die australische Journalistin Laura Demasi verwendete den Begriff zum ersten Mal, um den verrückten Gipsy-Look zu beschreiben, der damals in den 70er Jahren modern war.

In den 1970er Jahren wurde der Ethno-Stil zum absoluten Modetrend. Mit interessanten geometrischen Mustern auf flatternden Stoffen bildete man Malereien von Völkerstämmen der Erde nach, die den Hippiestil prägten und später sogar die Laufstege der Welt eroberten.

Der Boho Trend 2017

Die luftigen langen Kleider mit bunten Ethno-Prints machen richtig gute Laune und das Sommerfeeling ist perfekt. Schon länger ist der kultige Boho-Hippie-Style in aller Munde. Stars und Blogger aus allen Erdteilen lieben den verspielten Boho-Look mit Ethnomustern und bequemen flachen Schuhen. Auf Festivals sind lange Hippie-Kleider kaum noch wegzudenken.

Das Coachella Festival zählt zu den bekanntesten Festivals der Welt. In Palm Springs, rund zwei Autostunden südöstlich der Metropole Los Angeles, wird jedes Jahr über zwei Wochenenden Mitte April dieses hippe Festival veranstaltet. Dort sind Hippies, Hipster und Hollywood-Stars im Boho-Ethno-Look anzutreffen. Insgesamt feiern dort rund 200 000 Menschen eine einzige große Party.

Wie kombiniert man ein Boho Kleid in Maxilänge?

Ich trage heute zu meinem Boho Kleid von Zara, weinrote Slippers mit einer stylischen schwarzen Swarovskisteinchenverzierung von Michael Kors. Ich liebe diese Schuhe einfach, weil sie so süß aussehen und perfekt für den Sommer sind, da man einfach hineinschlupfen kann. Um den Look etwas rockiger und festivaltauglich fürs Coachella zu gestalten, könnte ich mir dazu auch gut derbe Boots dazu vorstellen.

Zu langen Maxikleidern kann man auch abends, wenn es mal kälter werden sollte, wunderbar eine Lederjacke im Bikerstil kombinieren. Das Tolle an den wallenden langen Maxikleidern ist übrigens, dass sie wirklich jede Figur umschmeicheln und Dank der fließenden Stoffe jede Frau schlanker und zarter wirkt.

Um mein Outfit etwas edel aufzuwerten, habe ich meine dunkelbraune Louis Vuitton Damier Ebene Speedy mit einem niedlichem beigen Faux Fur Bommel mit dabei.

Meiner Meinung nach steht der Boho-Look wirklich jeder Frau. Wie findet ihr meinen heutigen Sommerlook?

Das coole Boho Kleid passt zu jedem Ethno Stil im Sommer 2017 Das coole Boho Kleid passt zu jedem Ethno Stil im Sommer 2017Das coole Boho Kleid passt zu jedem Ethno Stil im Sommer 2017Der schicke Boho Trend ist auch 2017 kaum wegzudenkenDer schicke Boho Trend ist auch 2017 kaum wegzudenkenDer schicke Boho Trend ist auch 2017 kaum wegzudenken

Ich habe heute getragen:

Kleid: Zara

Slippers: Michael Kors

Uhr: Rolex

Mandala-Armband: ICrush

Tasche: Louis Vuitton Damier Ebene Speedy

Previous Post Next Post

You Might Also Like

9 Comments

  • Reply Maria Juni 23, 2017 at 8:20 am

    Liebe Isabella,

    das Kleid ist so wunderschön!! <3 Gibt es das aktuell bei Zara oder ist das schon ein wenig älter? Würde mir nämlich auch gefallen. Und obwohl ich ein riesiger Michael Kors Fan bin, sind die Schuhe nicht so meins, wahrscheinlich weil sie mich eher an Hausschlappen erinnern. Zum Kleid passen sie trotzdem ganz gut. 🙂

    Liebe Grüße,
    Maria

  • Reply IsabellaLabella Juni 23, 2017 at 10:47 am

    Hallo liebe Maria:)
    Herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar. Mein Zara Kleid ist leider aus der Kollektion von 2015, aber es gibt dort immer wieder ähnliche Modelle jeden Sommer zu kaufen 😉
    Liebste Grüße
    Isa

    • Reply Maria Juni 25, 2017 at 6:40 am

      Oh schade. Na dann muss wohl immer mal die Augen offen halten. 🙂

      Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!

      Liebe Grüße,
      Maria

  • Reply smalltownadventure Juni 23, 2017 at 11:36 am

    Das Kleid finde ich wunderschön <3. Bin ein totaler Fan solcher Maxikleider, aber ich sehe da immer aus, als würde ich untergehen. Mit meiner bescheidenen Größe ist es echt schwer, da eines zu finden, das wirklich passt. Leider. Bisher war ich da nämlich erfolglos, aber ich gebe nicht auf und probiere immer mal wieder welche an.

    Die Schuhe wären aber leider auch nicht meines, weil sie mich genauso wie Maria zu sehr an Hausschuhe erinnern, aber das ist Geschmackssache.

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Aww Dankeschön, dass freut mich zu hören. Dann hoffe ich, dass es dir genauso gut schmeckt 😉

  • Reply Rena Juni 23, 2017 at 1:59 pm

    Das ist wirklich ein schöne Boho-Kleid und ich bin Dir natürlich gerne auch hier per bloglovin gefolgt.
    xx Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

  • Reply Pierre Juni 23, 2017 at 2:19 pm

    Ein sehr schönes Kleid und vor allem auch Outfit. Deine Slipper sind wirklich hübsch. 🙂

    Liebe grüße pierre von Milk&Sugar
    http://mmilkandssugar.blogspot.de/

  • Reply Daniela Juni 23, 2017 at 2:21 pm

    Ooooh, ich liebe den Boho Look, das ist definitiv ganz genau mein Stil. Ich mags da eigentlich lieber etwas minimalistischer aber dein Outfit steht dir wirklich gut 🙂

    Liebst Daniela
    von http://cocoquestion.de

  • Reply jointyicroissanty Juni 23, 2017 at 2:39 pm

    In love with your dress! You look so beautiful!

    Have a nice weekend:)

    jointyicroissanty

  • Reply Femi Juni 24, 2017 at 10:27 am

    Liebe Isabella,

    man sieht richtig wie luftig leicht das wunderschöne Kleid ist. Die Tasche habe ich auch in hell 🙂 Liebe Grüße, Femi

  • Leave a Reply

    Ich stimme zu.