Heute zeige ich euch auf meinem Blog ein bezauberndes rotes Set aus der aktuellen Pompöös Dessous By Susa Kollektion und erzähle euch etwas über einen beliebten Silvesterbrauch
Fashion, Werbung

Silvester mit Pompöös Dessous by Susa

Wusstet ihr denn schon, dass rote Unterwäsche in der Silvesternacht Glück bringt ? Dies glauben zumindest die Frauen in den westlichen und südlichen Regionen Europas. Insbesondere die Damen aus Italien, Frankreich und Spanien tragen rote Unterwäsche an Silvester, um ihrem Glück ein wenig auf die Sprünge zu helfen. Dort besteht nämlich jener Brauch verschiedenen Überlieferungen zufolge bereits seit einigen Jahrhunderten. Ich finde es eine tolle Tradition an Silvester rote Dessous zu tragen. Heute möchte ich euch darum ein wirklich wunderschönes Set aus der aktuellen Pompöös Dessous by Susa – Kollektion vom Modezar Harald Glööckler näher zeigen und euch auch noch ein wenig über den beliebten Brauch erzählen.

Pompöös Dessous by Susa

Ab Mitte November 2017 erschien die sehnlichst erwartete Pompöös Dessous by Susa – Kollektion von dem Star – Designer Harald Glööckler in freundlicher Zusammenarbeit mit der Firma Susa Dessous*. Hierbei sind traumhaft schöne Kreationen entstanden, welche meiner Meinung nach wirklich jede Frau zu einer Prinzessin machen. Die umfangreiche Kollektion umfasst glamouröse Wäscheserien und dann auch noch praktische Bodyforming – Modelle für modebewusste Frauen, welche ihre weiblichen Kurven verführerisch in Szene setzen möchten.

Die Farben der wunderschönen Modelle wurden perfekt zur winterlichen Jahreszeit gewählt und strahlen in leuchtendem Rot und glamourösem Schwarz. Besonders schick finde ich bspw. auch die Serie im animalischen Leo – Look mit hochwertiger Spitze an Cup und Höschen. Goldene Krönchen am Steg und Verschlüsse sowie hochwertige Spitzenelemente, Stickereien und auserwählte Materialien spiegeln den einzigartigen luxuriösen Stil des weltbekannten Modemachers Harald Glööckler wieder.

Heute zeige ich euch den roten Push up Bügel BH in knallrot. Zwischen den Cups ist eine goldene Krone eingearbeitet. Die BH Verstellung und der Verschluss ist ebenfalls goldfarben. Mich hat vor allem der formschöne Schnitt, welcher auch großen Cupgrößen Halt und Sitz gibt, restlos begeistert. Der passende rote Slip macht das exklusive Dessous-Set für Silvester perfekt. Ich liebe diese Marke total, da Susa für hochwertige, praktische und edle Unterwäsche steht.

Traditioneller Brauch – Rote Dessous an Silvester

Knallrote Unterwäsche an Silvester ist für mich ein Muss. Der Brauch in den besagten Ländern verspricht, dass jene Frauen, die die Nacht ins neue Jahr mit roter Unterwäsche begehen, Glück, Erfolg und vor allem Liebe im neuen Jahr erfahren werden. Es wird den Trägerinnen ebenfalls Gesundheit in Aussicht gestellt. Wichtig ist jedoch, dass man hierbei eine kleine Einschränkung beachtet. Man darf die Unterwäsche nicht selber gekauft haben. Jene muss geschenkt worden sein und man trägt sie an Silvester das allererste Mal. An Neujahr muss sie dann weggeworfen werden, da der Zauber sonst nicht wirkt.

Es ist nicht ganz geklärt, woher dieser glücksversprechende Aberglaube an roter Unterwäsche zum Silvesterabend kommt. Vor allem ist dieser Brauch in Italien weit verbreitet. Daher nehmen Historiker an, dass er seinen Ursprung in der römischen Kaiserzeit unter Kaiser Augustus hat. In jener Epoche galt rote Unterwäsche überdies als Glücksbringer.

Ich wünsche euch von Herzen einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Tragt ihr denn ebenfalls rote Unterwäsche in der besagten Nacht ?

Heute zeige ich euch auf meinem Blog ein bezauberndes rotes Set aus der aktuellen Pompöös Dessous By Susa Kollektion und erzähle euch etwas über einen beliebten Silvesterbrauch Heute zeige ich euch auf meinem Blog ein bezauberndes rotes Set aus der aktuellen Pompöös Dessous By Susa Kollektion und erzähle euch etwas über einen beliebten Silvesterbrauch Heute zeige ich euch auf meinem Blog ein bezauberndes rotes Set aus der aktuellen Pompöös Dessous By Susa Kollektion und erzähle euch etwas über einen beliebten Silvesterbrauch Heute zeige ich euch auf meinem Blog ein bezauberndes rotes Set aus der aktuellen Pompöös Dessous By Susa Kollektion und erzähle euch etwas über einen beliebten Silvesterbrauch

* Dieser Blogpost enthält Werbung und entstand zudem in freundlicher Kooperation mit Susa Dessous.

Previous Post Next Post

You Might Also Like

16 Comments

  • Reply everyone'starling Dezember 30, 2017 at 1:20 pm

    WAs für ein schöner Brauch, das kante ich gar nicht 🙂 Die Unterwäsche gefällt mir richtig gut, rot geht halt immer 🙂
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr,
    Walli und Kathi von http://www.everyonestarling.com

  • Reply Priscilla Dezember 30, 2017 at 5:08 pm

    Ein toller Brauch und die Dessous sehen toll aus.

    Liebe Grüsse Priscilla von The chic advocate

  • Reply Simone Dezember 30, 2017 at 8:21 pm

    Von dem Brauch habe ich schon gehört, aber bis jetzt noch nicht getragen. Deine Dessous sehen wunderschön aus, vielleicht sollte ich morgen auch auf rote Unterwäsche hoffen 😉 Wünsche dir ein tolles 2018 und liebste Grüsse

    xx Simone
    Little Glittery Box

  • Reply Katha Dezember 31, 2017 at 1:21 am

    So tolle Dessous 🙂
    Von dem Brauch habe ich gehört und werde auch dieses Jahr zum Jahreswechsel was rotes drunter tragen.
    Wünsche dir einen guten Rutsch in das Jahr 2018.
    xx Katha
    showthestyle.blogspot.com

  • Reply Katrin Dezember 31, 2017 at 10:42 am

    Oh den Brauch kenne ich sogar! Und die Unterwäsche dazu ist einfach perfekt! Grandios 🙂

    Ganz viel Liebe
    Katrin
    http://www.octobreinparis.de

  • Reply Silvia Dezember 31, 2017 at 11:29 am

    Wow, das sieht alles ganz bezaubernd aus und ich kenne den Brauch auch aus Italien! Komm gut ins Neue Jahr!

  • Reply Petra Kirschblüte Januar 1, 2018 at 8:49 pm

    Ein schönes Set <3!
    Trage auch seit ein paar Jahren zu Silvester rote Unterwäsche ^^
    HAPPY NEW YEAR!
    LG Petra
    http://www.kirschbluetenblog.at

  • Reply Tati Januar 2, 2018 at 4:46 pm

    Liebe Isa,

    ein frohes neues Jahr mit viel Glück und Gesundheit wünsche ich dir! ♥

    Ich habe gerade noch von dem Brauch gehört, finde ich witzig. Sehr süße Unterwäsche, gefällt mir! Wo sind die Tragefotos? Kleiner Scherz! 😉 🙂

    Eine schöne erste Januarwoche und herzliche Grüße – Tati

  • Reply Carrie Januar 3, 2018 at 6:00 am

    Oh wow! Die rote Unterwäsche sieht ja wundervoll aus
    http://carrieslifestyle.com

  • Reply Jimena Januar 3, 2018 at 2:12 pm

    Diesen Brauch kannte ich noch gar nicht, werde ich mir mal merken 😉 Diese Farbe sieht wirklich super aus!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

  • Reply Sarah Januar 3, 2018 at 6:37 pm

    Die sind wirklich toll! Happy new Year!
    xx
    Sarah

  • Reply cindy Januar 4, 2018 at 7:57 am

    Ein toller Brauch und die Wäsche gefällt mir sehr gut 🙂
    Wünsche dir ein schönes neues Jahr.
    Liebe Grüße, Cindy
    http://www.fraeulein-cinderella.de

  • Reply Charli Januar 4, 2018 at 5:56 pm

    Oh, das hätte ich eher lesen müssen… Ich hoffe, dass mein Jahr trotzdem gut läuft. 😉 Dir wünsche ich auch ein gesundes neues Jahr und Danke für den Tipp, beim nächsten Jahreswechsel bin ich vorbereitet. 🙂
    LG Charli von https://frischgelesen.de

  • Reply Melina Januar 5, 2018 at 9:15 pm

    Oh La la, die Dessous sind ja super schick und perfekt für Silvester ♥
    Liebste Grüße, Melina
    http://www.melinaalt.de

  • Reply Kationette Januar 7, 2018 at 7:47 pm

    Wow, ein umwerfendes Set, das dir sicher grandios steht!
    Ich trage an Silvester auch immer etwas Rotes drunter. :-*
    Liebst
    Kati
    http://www.kationette.com

  • Reply sonia // daring coco Januar 8, 2018 at 4:30 am

    Such a gorgeous colour!

    Sxx
    daringcoco.com

  • Leave a Reply

    * Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

    Ich stimme zu.