Heute zeige ich euch auf meinem Blog ein stylisches Alltagsoutfit mit Bandana Bluse, Bluejeans und Slippern von Chiara Feragni
Fashion, Outfitpost

OOTD: Vintage Bandana Bluse mit Chiara Ferragni Slipper

Heute trage ich eine coole Bandana Bluse, welche ich vor einigen Jahren in einer Vintage Boutique geshoppt habe. Meiner Meinung nach kann man sich auch im Alltag mit Bluejeans, Bluse in Verbindung mit kleinen aber feinen Accessoires richtig stylisch und individuell unterwegs sein. Auf jeden Fall liebe ich das Muster von diesen coolen Tüchern und war super happy eine Bluse zu finden, welche in diesem Stil bedruckt wurde.

Fragt ihr euch auch manchmal woher manche Modetrends kommen oder was der Urprung eines Kleidungsstücks oder Accessoires ist? Heute möchte ich euch ein wenig über Bandanas und der Herkunft der stylischen Tücher erzählen.

Bandana Tücher als cooles Fashion Statement

Bandana wird übrigens von Hindi „bandhana“ für „binden“ abgeleitet. Es handelt sich hierbei um ein quadratisches Tuch, das meistens 60 cm x 60 cm groß ist. Dieses Tuch trägt man zusammengebunden am Hinterkopf. In Indien wird es als Untertuch eines Hidschabs verwendet, mit welchem man kinderleicht seine Haare auf der Stirn verbergen kann. Bandanas werden häufig als Halstücher und modisches Accessoire als Armband am Handgelenk verwendet. Oft sieht man auch die niedlichen Bandanas bei Kleinkindern oder Hunden. Glamrocker oder Harleyfans stecken sich Bandana-Tücher auch gern lose für einen coolen und lässigen Look in die hintere Hosentasche.

Diese Tücher sind mit sogenannten Paisleymustern bedruckt. Paisley ist auf die gleichnamige schottische Stadt in der Nähe von Glasgow zurückzuführen. Im 19. Jahrhundert war Paisley nämlich ein bedeutendes Textilverarbeitungszentrum. Der Ursprung unserer heutigen Bandana-Tücher mit Paisleymuster ist übrigens auf ein Boteh-Muster aus dem persischen Sassanidenreich zurückzuführen. Dieses florale Motiv gelangte über Moguln nach Indien. Britische Soldaten brachten eine Vielzahl an schöner Cashmere-Schals mit Paisley-Motiv bei deren Rückkehr aus der Kolonie Indien nach Großbritannien.

So eroberte der Modetrend die Insel und sogar Königin Viktoria fand schnell Gefallen an den mit Paisleymuster bestickten hübschen Tüchern. In den 70er Jahren sind Paisleydrucke beispielsweise auf Schals oder Kleidern kaum noch wegzudenken. Spätestens seitdem das Motiv in den Kollektionen von Burberry, D&G, Gucci oder Etro den Weg in die Haute Couture gefunden hat, tragen weltweit Fashionistas dieses schöne Muster, das auch auf den coolen Bandana-Tüchern zu finden ist.

Mein Outfit of the Day mit Bandana Bluse und Chiara Feragni Slipper

Ich habe mich heute für eine Bluse mit großformatigem Bandana-Aufdruck entschieden. Dazu trage ich eine schlichte Bluejeans von Only. Aufgewertet wird der Alltagslook mit meinen geliebten glitzernden Slippern von Chiara Ferragni, welche jedem Betrachter ein freches Augenzwinkern zuwerfen. Das florale Muster des Paisleydrucks auf meiner Bluse wiederholt sich in meinem niedlichen Blumengürtel von Miu Miu mit strahlenden Swarovskisteinchen. Mein Handy mit lustigem „Karl Who“ Handycase von Mrstraps verstaue ich in der kleinen Clutch von Blingberlin, welche ganz feine Glitterdetails im schwarzen Leder eingearbeitet hat.

Mögt ihr auch Bandanas so gerne ? Und habt ihr auch andere Kleidungsstücke mit dem hübschen Paisleymuster?

Heute zeige ich euch auf meinem Blog ein stylisches Alltagsoutfit mit Bandana Bluse, Bluejeans und Slippern von Chiara Feragni

Heute zeige ich euch auf meinem Blog ein stylisches Alltagsoutfit mit Bandana Bluse, Bluejeans und Slippern von Chiara Feragni

Heute zeige ich euch auf meinem Blog ein stylisches Alltagsoutfit mit Bandana Bluse, Bluejeans und Slippern von Chiara Feragni

Heute zeige ich euch auf meinem Blog ein stylisches Alltagsoutfit mit Bandana Bluse, Bluejeans und Slippern von Chiara Feragni

Ich habe heute getragen:

Bluse: Vintage

Jeans: Only

Gürtel: Miu Miu

Clutch: Blingberlin

Schmuck: Pandora (Ohrstecker), Rolex (Uhr), Breil Milano (Perlenring)

Slipper: Chiara Ferragni

„Karl Who“-Handycase: Mrstraps

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Previous Post Next Post

You Might Also Like

12 Comments

  • Reply Sunnyinga Juli 20, 2017 at 1:26 pm

    Ein echt cooler Look liebe Isabella. Die Schuhe sind mega schön. 🙂
    Ein Bandana Fan bin ich nicht wirklich, aber das Muster finde ich bei Kleidern super schön.

    Liebste Grüße
    xo Sunny | http://www.sunnyinga.de

  • Reply Mrs Unicorn Juli 20, 2017 at 2:13 pm

    Die Bluse sieht fantastisch aus! Steht dir super.

    Liebe Grüße
    Celine von http://mrsunicorn.de

  • Reply Milli Juli 20, 2017 at 4:09 pm

    Ich finde deine Bluse richtig schön und insgesamt steht dir dein Look richtig gut. Paisleymuster ist definitiv auch eins meiner Favoriten und kommt direkt nach meinem geliebten Blumenmuster.

    Liebe Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

  • Reply Vesna Juli 20, 2017 at 4:18 pm

    Die Bluse finde ich wahnsinnig schön, passt perfekt zur Jeans! Auch deine Haarfarbe kommt irgendwie zur Geltung. Super!
    Liebe Grüße

  • Reply Vika Juli 20, 2017 at 7:49 pm

    As usual interesting post! Thanks a lot for sharing)

  • Reply Nataly Juli 20, 2017 at 7:54 pm

    As usual interesting post! Thanks a lot for sharing)

  • Reply Magdalena Juli 20, 2017 at 8:05 pm

    Toller Post!
    Alles Liebe ♥
    River of Life

  • Reply Carrie Juli 21, 2017 at 4:44 am

    wunderschöenr Look. Die Schuhe sind mega cool
    http://carrieslifestyle.com

  • Reply Femi Juli 21, 2017 at 11:09 am

    Liebe Isabella,

    wow die Bluse ist genau mein Geschmack 🙂 Und ein Kompliment an Deine schönen Nägel – die Farbe ist sooo schön 🙂 Liebe Grüße,Femi

    • Reply IsabellaLabella Juli 21, 2017 at 11:19 am

      Dankeschön, meine Liebe :-* das ist übrigens der Edding LAQUE- Farbe cocktail cherry :-*

  • Reply Rena Juli 21, 2017 at 12:24 pm

    Da hast Du damals wirklich eine extrem coole Bluse entdeckt! Steht Dir total und mir gefällt es, wie Du sie hier gestylt hast!
    Liebe Grüße, Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

  • Reply Maria Juli 22, 2017 at 9:17 am

    Hallo Liebe Isabella,

    deine Bluse gefällt mir sehr gut und du hast alles sehr stimmig kombiniert. Der Blumengürtel ist auch richtig süß! <3

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. ?

    Liebe Grüße,
    Maria

  • Leave a Reply

    Ich stimme zu.