Fashion, Outfitpost

OOTD: Mongrels in Common- Baseball Playing Mods

Manchmal schwelge ich in alten Erinnerungen. Dann krame das ein oder andere Foto von früher heraus. Ich war 2013 zur Mongrels in Common und Liebig-Show bei der Mercedes Benz Fashionweek in Berlin geladen. Da ich die gesamte Kollektion der beiden talentierten Designerinnen sehr mag, musste ich mir auch das ein oder andere Teilchen shoppen. Ich trage die Mode des Labels noch immer sehr gerne. Ich liebe meine weit geschnittene Tweedhose. Dazu habe ich einen hübschen Seidenschal mit stylischen Baseballs aus der „Baseball Playing Mods“-Kollektion von 2013 an. Kombiniert habe ich den ganzen Look übrigens mit einem einfachen gelben Tanktop, einer MCM Mini Clutch und hübschen Loafers von Tod`s. Ich liebe es auch mal légère. Was sagt ihr zu meinem heutigen Outfit?

Anschließend möchte euch noch ein paar Einblicke der Mongrels in Common-Kollektion von der Fashionweek zeigen.

Heute stelle ich euch auf meinem Blog das Label Mongrels in Common vor und zeige ein OOTD mit stylischer Hose und Seidentuch, Clutch von MCM und Loafers von Tod`s

Heute stelle ich euch auf meinem Blog das Label Mongrels in Common vor und zeige ein OOTD mit stylischer Hose und Seidentuch, Clutch von MCM und Loafers von Tod`s

Heute stelle ich euch auf meinem Blog das Label Mongrels in Common vor und zeige ein OOTD mit stylischer Hose und Seidentuch, Clutch von MCM und Loafers von Tod`s

Heute stelle ich euch auf meinem Blog das Label Mongrels in Common vor und zeige ein OOTD mit stylischer Hose und Seidentuch, Clutch von MCM und Loafers von Tod`s

Heute stelle ich euch auf meinem Blog das Label Mongrels in Common vor und zeige ein OOTD mit stylischer Hose und Seidentuch, Clutch von MCM und Loafers von Tod`s

Heute stelle ich euch auf meinem Blog das Label Mongrels in Common vor und zeige ein OOTD mit stylischer Hose und Seidentuch, Clutch von MCM und Loafers von Tod`s

Getragen haben ich heute:

Tanktop: Amisu

Tweedhose: Mongrels in Common

Seidentuch: Mongrels in Common

Clutch: MCM

Schmuck: I CRUSH (Armband), Rolex (Uhr), Breil Milano (Ring)

Loafers: Tod`s

Heute stelle ich euch auf meinem Blog das Label Mongrels in Common vor und zeige ein OOTD mit stylischer Hose und Seidentuch, Clutch von MCM und Loafers von Tod`s

„Mongrels in Common“ Spring- Summer 2013″- Baseball-Playing Mods“

Mit der Kollektion für Sommer 2013 haben sich „Mongrels in Common“ auf ganz neues Terrain begeben. Auf einem 90 bis 120 Meter langen Feld mit Rasen- und Sandbelag! Sie haben sich dem Baseball verschrieben. Allerdings war jener das Thema und eine der Hauptinspirationen für die Designerinnen Livia Ximénez-Carrillo und Christine Pluess für ihren typischen eleganten und doch lässigen Stil…

Die Sommerkollektion 2012 hatte einen neuen, sportlichen Touch. Jedoch findet sich auch in ihr eine Gegenbewegung, die in eine ganz andere Richtung geht: die Mode der Mods aus den 60er Jahren mit dem unbedingten Willen zum perfekten Auftritt.

Andererseits passt das sehr gut zusammen, wie man sieht. Zum Beispiel erinnern Blusen mit schräg angesetzten Brusttaschen und luftig geschnittene Seidenshirts an die durchgeknöpften Baseballtrikots. Das sind die typischen Baseballjacken, die sich in kurzen Blousons mit Netzeinsätzen an Ärmeln und Paspeln wiederfinden. Kombiniert werden sie zu engen Hochwasserhosen, die – wie beim Baseball – hier und da optisch in gut gestutzte Socken übergehen.

Mongrels in Common – Baseball als Leitmotiv für die Modekollektion

Also funktional ist in dieser typisch amerikanischen Sportart eigentlich gar nichts, Hauptsache man sieht zwischen der ersten und dritten Base unschlagbar gut aus. Genau diese Haltung faszinierte die beiden Berliner Designerinnen auf jeden Fall und bildet den Link zum zweiten, eleganteren Leitmotiv der Kollektion: den Mods und ihrer quasi-religiösen Passion für den eigenen Auftritt. Der Schwerpunkt liegt hier auf akkurat geschnittenen Anzughosen und -jacken, Parkas und Mänteln. Zu den Highlights gehören ein champagnerfarbener Blazer aus gewebtem Seidenstoff, ein sportlich-eleganter Blouson in weißer Riffel-Optik sowie ein Trenchcoat mit zwei nietenbesetzten Layern, die den Köpfen der typisch für „Mongrels in Common“ inspirierten „Piercing-Knöpfen“ entsprechen.

Und da „Schutzkleidung“ den Mods besonders wichtig war, finden sich außerdem ein „seifig“-transparenter Regentrench und ein überdimensionierter Parka mit Schnürungen und dekorativen Absteppungen in der Kollektion. Die Farbwelt bewegt sich zwischen sportlichem Weiß (Seidenblusen, Anzughosen, Mäntel) und coolem Khaki (Jackets, Boyfriendcut-Jeans) zwischen elegantem Dunkelblau (Hosen und Blousons) und Rosé bis Goldlamé. Die Bestseller-Blusen des Labels sind diesmal in Neon-Grün/Gelb und Neon-Lachs gehalten.

Wie schon in den vergangenen Saison entwickelten Mongrels in Common außerdem wieder eigene Prints: „Ball auf Matsch“ sowie „Matsch auf Ball“. Ersterer wurde bspw. auf Blusen und Pullover aus leichtem Baumwollstrick gedruckt, letzterer findet sich in pollock-ähnlicher Ausprägung auf engen weißen Jeans und Seidenblusen wieder. Wer bis jetzt auf Kleider gewartet hatte – so konsequent wie die Konzeption der Kollektion ist also bei Mongrels in Common stets auch die Umsetzung. Oder hat man je einen Mod in Kleidern Baseball spielen sehen?

Heute stelle ich euch auf meinem Blog das Label Mongrels in Common vor und zeige ein OOTD mit stylischer Hose und Seidentuch, Clutch von MCM und Loafers von Tod`s

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Previous Post Next Post

You Might Also Like

10 Comments

  • Reply Melanie Juli 29, 2017 at 10:21 am

    Gelb steht dir total gut :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

  • Reply Kationette Juli 29, 2017 at 11:39 am

    Eine sehr schöne Kombi – Gelb steht dir echt toll! Schuhe und Täschchen gefallen mir besonders gut.
    Liebst
    Kati
    http://www.kationette.com

  • Reply Tati Juli 29, 2017 at 3:36 pm

    Huhu Isabella,

    dir steht diese Kombi richtig gut, vor allem das Tuch finde ich klasse. Ich könnte mir die Hose bei mir allerdings nicht vorstellen, liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich „untenrum“ ein wenig „kräftiger“ gebaut bin. 😉

    Ein schönes Wochenende und herzliche Grüße – Tati

  • Reply wir-testen Juli 29, 2017 at 4:50 pm

    Tolle Kombi. Das Tuch gefällt mir dabei besonders gut. Das gibt dem Ganzen das Tüpfelchen.
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

  • Reply Sarah Juli 29, 2017 at 5:50 pm

    Hello,

    Lovely pics !

    Sarah, https://sarahmodeeee.blogspot.com

  • Reply Simone Juli 29, 2017 at 6:26 pm

    Der Look ist fantastisch meine Liebe! Das gelbe Top ist ein richtiger Hingucker, die Farbkombi hast du super ausgewählt. Hab ein wundervolles Wochenende

    xx Simone
    Little Glittery Box
    Instagram: littleglitterybox

  • Reply Paola Lauretano Juli 29, 2017 at 10:22 pm

    You are super stylish!
    Kisses, Paola.
    Expressyourself

  • Reply Jana Zimmermann Juli 30, 2017 at 4:57 am

    Guten Morgen Isa, die Hose ist wirklich umwerfend. Ich mag den Schnitt total gern. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Jana von Magische Farbwelt

  • Reply Maria Juli 30, 2017 at 8:21 am

    Das Gelb steht dir total gut! Ich mag die Farbe auch sehr! Die Hose finde ich aber auch sehr hübsch!

    Hab noch einen schönen Sonntag! 🙂

    Liebe Grüße,
    Maria

  • Reply shadownlight August 5, 2017 at 2:29 pm

    Hey,
    funktional und dann doch so schick, was will man mehr :).
    Liebe Grüße!

  • Leave a Reply