Fashion, Outfitpost

OOTD: Back to Business im Alessandro Dell´Acqua Kostüm mit Tod´s High Heels und Lancel Daliagramme Tasche

Der Business-Look muss meiner Meinung nach nicht immer angestaubt oder langweilig aussehen. Mit ein paar kleinen, aber feinen Details kann man aus der grauen Masse herausstechen und trotzdem seriös und professionell aussehen. Ich habe mich heute für einen geschäftlichen Termin für ein Kostüm in einem warmen Beigeton von Alessandro Dell´Acqua entschieden, das wirklich hauteng ist und perfekt sitzt. Dazu trage ich meine große Sonnenbrille von Burberry und High Heels von Tod´s im selben beigen Farbton. Mein Schmuck fällt hier entsprechend dezent aus. Mit meiner Half Moon Hobo von Lancel mit Daliagramme bin ich bestens gerüstet mit Terminplaner und Notizheft für den kommenden Business-Termin. Heute möchte ich euch ein wenig über die sagenumwobene Dali Handtasche von Lancel berichten, welche mich von Beginn an verzaubert hat. Anschliessend gebe ich auch noch ein paar Tipps für das perfekte Business-Outfit.

Die Daliagramme Half Moon Hobo von Lancel

Kennt ihr denn schon die wunderschöne Daligramme-Kollektion von Lancel Paris? Für alle denen jedoch die üblichen Luxushandtaschen langweilig geworden sind, ist Lancel Paris schon lange kein Geheimtipp mehr ;). Für mich als Kunsthistorikerin üben diese hübschen Taschen jedenfalls einen ganz besonderen Zauber aus. Lancel widmete damit nämlich dem großen spanischen Künstler Salvador Dali (1904- 1989) eine eigene Taschenkollektion.

Mit seiner Salvador Dali Kollektion präsentiert das französische Label Lancel eine Hommage an das spanische Ausnahmetalent. Das aufwändig verarbeitet Jaquard-Canvas meiner Half Moon Hobo ist außerdem mit den verschiedenen Buchstaben des sogenannten „Daligramms“ bestickt. Lancel hat eine wundervolle Kollektion mit großer Geschichte geschaffen. In der Russin Gala, die er 1929 kennenlernte, fand Dali seine große Liebe und Muse, von der er sich übrigens bis zu ihrem Tod im Jahr 1982 nicht mehr trennte. Für sie entwickelte er das „Daligramm“, ein Liebesalphabet mit ganz persönlichen Botschaften. Diese zieren nun die Taschen von Lancel und machen Sie damit selbst schließlich zu kleinen Kunstwerken. Eine Fahrradkette dient überdies als Verschluss und rundet das kleine Kunstwerk ab. Für mich ist die ganze Kollektion außergewöhnlich, romantisch und demzufolge etwas ganz Besonderes, das nicht jeder hat. Wie ihr seht, kann man diese hübsche Tasche aber auch wunderbar in einem alltagstauglichen Business-Look integrieren.

Meine Tipps für den Businesslook im Kostüm

Wer stilvoll ins Büro oder auf einen geschäftlichen Termin gehen möchte, sollte ein paar kleine Details beachten. Dann ist ein schicker Auftritt garantiert. Meistens entscheiden ja auch bei einem Geschäftstermin die ersten Sekunden, ob der Deal klappt oder platzt. Wie man persönlich rüber kommt, dabei ist neben der Ausstrahlung auch das Outfit größtenteils beteiligt.

Insgesamt sollte ein Business-Look elegant sowie schlicht ausfallen. Man kombiniert bspw. ein schlichtes Kostüm mit dezentem Schmuck und wenig Make-up. Eine ordentliche Frisur ist das A und O des schicken Looks. Ich trage meine langen Haare offen und glatt im Mittelscheitel. Zu kurze Röcke oder zu bunte Looks mit schillernden High Heels sind übrigens tabu. Das Outfit sollte neutral wirken.

Meiner Meinung nach, sind die Schuhe jedenfalls ausschlaggebend für den Gesamteindruck. Billigschuhe mit Plastiksohlen zerstören ein gutes Erscheinungsbild. Man sollte überdies immer gut geputzte Schuhe zum Business-Look tragen, am Besten im selben Farbton wie das Kostüm. Uhren oder Schmuck dürfen hier auch nicht zu auffällig sein. Auch Piercings und Tattoos sollten so gut es geht verdeckt werden. Geschäftsfrauen können heutzutage sowohl Handtasche als auch Aktenkoffer bei sich haben. Am Schönsten sieht es aus, wenn die Handtasche in Übereinstimmung zu dem Outfit passt.

Tragt ihr denn auch manchmal ein Kostüm als Business-Look?

Heute zeige ich euch einen Business-Look auf meinem Blog mit beigem Alessandro Dell`Acqua Kostüm, Tod`s High Heels und Daliagramme Half Moon Hobo von Lancel

Heute zeige ich euch einen Business-Look auf meinem Blog mit beigem Alessandro Dell`Acqua Kostüm, Tod`s High Heels und Daliagramme Half Moon Hobo von Lancel

Heute zeige ich euch einen Business-Look auf meinem Blog mit beigem Alessandro Dell`Acqua Kostüm, Tod`s High Heels und Daliagramme Half Moon Hobo von Lancel

Heute zeige ich euch einen Business-Look auf meinem Blog mit beigem Alessandro Dell`Acqua Kostüm, Tod`s High Heels und Daliagramme Half Moon Hobo von Lancel

Heute zeige ich euch einen Business-Look auf meinem Blog mit beigem Alessandro Dell`Acqua Kostüm, Tod`s High Heels und Daliagramme Half Moon Hobo von Lancel

Heute zeige ich euch einen Business-Look auf meinem Blog mit beigem Alessandro Dell`Acqua Kostüm, Tod`s High Heels und Daliagramme Half Moon Hobo von Lancel

Ich habe heute getragen:

Kostüm: Alessandro Dell´Acqua

Schmuck: Swarovski (Kette und Ohrringe), Rolex (Uhr), I CRUSH (Armband)

Tasche: Lancel Paris -Daliagramme Half Moon Hobo

Sonnenbrille: Burberry

High Heels: Tod`s

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Previous Post Next Post

You Might Also Like

24 Comments

  • Reply shadownlight August 10, 2017 at 4:10 pm

    Was soll ich sagen? WOW!
    Liebe Grüße!

  • Reply Vika August 10, 2017 at 7:22 pm

    Really interesting! Thanks for sharing)

  • Reply Sarah August 11, 2017 at 11:06 am

    Schön kombiniert!
    Liebe Grüße
    Sarah

  • Reply Nadine August 11, 2017 at 2:25 pm

    Richtig schönes Outfit 🙂 Gefällt mir gut an dir!

    Liebste Grüße,
    Nadine
    http://www.Lyvzblog.blogspot.de

  • Reply Violette August 11, 2017 at 2:48 pm

    I love these neutral tones! They look perfect on you!

    http://violettedaily.com

  • Reply Jackie Harrison August 11, 2017 at 5:59 pm

    Absolutely stunning doll. Have a great weekend Hello from USA

  • Reply ilijacfashion August 11, 2017 at 7:00 pm

    Great post, I like it 🙂 fantastic outfit 🙂

    new post
    http://mensfashionobsession.com/

  • Reply Paola Lauretano August 11, 2017 at 8:01 pm

    You look super stylish Isabella!
    Kisses, Paola.
    Expressyourself

  • Reply Patty August 11, 2017 at 8:03 pm

    Super cooler Businesslook 🙂 Gefällt mir super gut !

    Liebe Grüße
    Measlychocolate by Patty
    Measlychocolate now also on Facebook

  • Reply Kara Aragon August 11, 2017 at 8:56 pm

    What a chic look! Love the fit of your outfit. Beautiful!

    Kara Aragon
    http://www.thekaragon.com

  • Reply Maria | Short Girl Long Jacket August 11, 2017 at 11:06 pm

    You look so classy! Great colour on you x

  • Reply Jana Zimmermann August 12, 2017 at 5:39 am

    Guten Morgen Isa, Du hast wieder ein tolles Outfit zusammengestellt. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Jana von Magische Farbwelt

  • Reply Rui jun Luong August 12, 2017 at 9:24 am

    Cute!!

  • Reply Mis perlas de moda August 12, 2017 at 12:21 pm

    Hi Isabella! Very classy!!!! In love with your outfit!

    $50 Lilysilk giveaway on my blog

  • Reply Ayu Damayanthi August 12, 2017 at 3:42 pm

    Lovely outfit!<3
    Anyway, would you like to following each other? Let me know <3

    xoxo
    ayu

  • Reply Héloise August 12, 2017 at 4:58 pm

    Ah, ich dachte gleich, du siehst heute so seriös aus! =) Ich würde gerne mal ein Kostüm tragen, habe mein perfektes aber leider noch nicht gefunden =)

    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

  • Reply Jacqueline August 12, 2017 at 11:28 pm

    Liebe Isa

    Du hast wieder einen super schönen Look gezaubert! Wow!

    Du siehst super aus, so ein tolles Outfit!

    Habe mich in die Sonnenbrille verliebt! ;oD

    Hab ein schönes Wochenende!

    xoxo
    Jacqueline/hokis1981

  • Reply Janea August 13, 2017 at 12:13 am

    I absolutely love this work attire! It looks so feminine, chic, and polished. I absolutely love the almost monotone beige. And the bag is fabulous!
    xo, janea
    http://www.theSTYLEtti.com

  • Reply Lea August 13, 2017 at 1:51 pm

    Das Outfit ist super schön ! Ich mag solchen Business Look auch im Alltag immer richtig gerne.
    Liebst, Lea.

  • Reply Katarina August 13, 2017 at 6:43 pm

    Lovely outfit!
    I like the color you chose.
    have a nice day! *_*

    Kathy’s delight

  • Reply Rowena August 13, 2017 at 7:29 pm

    You look very chic and professional!

  • Reply Deedee August 14, 2017 at 3:13 pm

    The bag with the story behind the letting is amazing love it! This is a great feminine and stylish business look.

    Deedee

    http://madeupgirl-madeupgirl.blogspot.com/

  • Reply Shelly August 14, 2017 at 4:50 pm

    Das super schönes Outfit was dir klasse steht 🙂
    Die Tasche gefällt mir sehr gut 🙂

    Liebe Grüße
    Shellys Blog

  • Reply Caro* August 15, 2017 at 2:36 pm

    Very elegant and feminine outfit. You are beautiful. Kisses 🙂

  • Leave a Reply