Buchrezension, Design, Fashion

Buchvorstellung: Fashion:Box von Antonio Antonio Mancinelli

 

Heute möchte ich ein ganz besonderes Buch vorstellen, welches ein absolutes Must-Have für jede Fashionista oder Mode-Bloggerin darstellt! In Fashion:Box könnt ihr nach Herzenslust nachlesen, was in der Modegeschichte gerne als Modeklassiker deklariert wurde.

Fashion:Box von Antonio Antonio Mancinelli

 

Fashion: Box von Antonio Mancinelli

„Fashion:Box“ von Antonio Mancinelli gibt euch einen super Überblick über diverse Kleidungsstücke und zeigt in vielen tollen Fotografien von Stars und Sternchen, wie das betreffende Teilchen populär wurde. Es gibt einige Kleidungsstücke auf der Welt, die zu echten Klassikern avanciert sind. Wegen ihrer großen Beliebtheit werden jene von Designern immer wieder aufgegriffen.

Ob es sich hierbei um den Bikini, die weiße Bluse, den Minirock oder das Etuikleid handelt- jeder kennt und liebt diese Klassiker der Mode. Das Buch „Fashion:Box. Modeklassiker und ihre Stars.

Von der Jeans bis zum Kleinen Schwarzen“ ist im Dumont-Verlag erschienen und stellt euch die ganzen Berühmtheiten der Mode näher vor und charakterisiert durch zahlreiche Fotos auch ihre prominenten Träger.

Fashion:Box von Antonio Antonio Mancinelli
Fashion:Box von Antonio Antonio Mancinelli
  

Im Buch erwartet euch eine kurze allgemeine Einleitung, danach folgen 16 Kapitel über jeweils einen bestimmten Modeklassiker. Den Anfang macht das berühmte Kleine Schwarze, welches durch die Hollywood-Schönheit Audrey Hepburn im Film „Frühstück bei Tiffany“ seinen Durchbruch erlangte. Dieses edle und dezente schwarze Kleid steht noch heute für zurückhaltende Eleganz. Entworfen wurde es von Coco Chanel. Auf den Fotos könnt ihr Stars wie Marilyn Monroe, Claudia Schiffer und Sarah Jessica Parker in diesem schicken Kleid bewundern. Weitere Klassiker wie beispielsweise die Bluse, Caprihose, die Jeans oder das Abendkleid runden die bunte Mischung an Modeklassikern in diesem informativen Buch ab. Am Ende des Buches erwartet euch ein Bildnachweis, Personenregister und eine Filmografie.

 
Fashion:Box von Antonio Antonio Mancinelli
Fashion:Box von Antonio Antonio Mancinelli
Fashion:Box von Antonio Antonio Mancinelli
Fashion:Box von Antonio Antonio Mancinelli

Anekdoten von Promis in Fashion:Box

Besonders die hochwertige Aufmachung dieses tollen Buches hat mich sofort verzückt. Diese Ausgabe hat einen Klappverschluss, welcher per Magnet verschließbar ist und dem Leser somit tatsächlich das Gefühl gibt eine kleine Box zu öffnen.

Der Inhalt des Buches ist ein wahrhaftiger Genuss für jeden Modeliebhaber. Wunderschöne Modefotos aus verschiedenen Jahrzehnten vermitteln das Gefühl einen Rundgang durch die wunderbare Welt der Mode ganz bequem von zu Hause aus zu machen. Zum Teil waren mir die Fotos schon bekannt, es sind jedoch auch einige Bilder von Stars und Sternchen in „Fashion:Box“ enthalten, welche bisher nicht so oft durch die Presse gegangen sind und eher unbekannt sind.

Kleine Geschichten von Promis

Ihr könnt zu jedem Klassiker der Mode eine kleine Geschichte schmökern. Teilweise gehen die Geschichten auf Prominente ein, in diesem Buch wird aber auch die geschichtliche Entwicklung des Kleidungsstückes erzählt, was ich überaus interessant und wichtig finde. Ihr lernt hierbei z.B. ganz spielerisch woher die Jeans kam oder wer den Bleistiftrock erfunden hat.

Für mich stellt „Fashion:Box“ eine wahre Fundgrube dar. Neben der hochwertigen Aufmachung haben mich die verschiedenen Modestile, die zahlreichen Fotos und wertvollen Informationen restlos überzeugt. Im Buch wird ebenfalls darauf eingegangen wie sich die Klassiker jeweils weiter entwickelt und welche Prominenten auf sie zurückgegriffen haben.

Fashion:Box von Antonio Antonio Mancinelli
Fashion:Box von Antonio Antonio Mancinelli
Fashion:Box von Antonio Antonio Mancinelli
  

Wer wie ich ästhetische Fotografien mag, wird bei diesem Schmuckstück ins Schwärmen geraten! Für mich stellt „Fashion:Box. Modeklassiker und ihre Stars. Von der Jeans bis zum Kleinen Schwarzen“ ein absolutes Highlight dar. Ich schlage das Buch immer wieder gerne auf, um mich über diverse Mode-Klassiker zu informieren. Sowohl der Inhalt, als auch die wunderschönen Fashion-Fotografien überzeugen mich restlos. Ich kann euch dieses tolle Buch nur wärmstens empfehlen, wenn ihr wie ich Mode genauso liebt.

Das Buch kostet ca. 30 Euro und ist HIER erhältlich.

 
 
 
 

 

Wie ihr seht, habe auch ich einige der Modeklassiker in vielfacher Ausführung in meinem Kleiderschrank gefunden.Ob Jeans, Abendkleid, weiße Bluse oder Caprihose- in „Fashion:Box“. Modeklassiker und ihre Stars. Von der Jeans bis zum Kleinen Schwarzen“ könnt ihr die genaue Entstehungsgeschichte eurer liebsten Kleidungsstücke näher erfahren.

 
Previous Post Next Post

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Lippenstift-und-Butterbrot Juni 5, 2017 at 4:35 pm

    Ich habe schon oft für Dumont getestet und finde die Bücher einfach klasse. Auch das von dir vorgestellte passt wunderbar zu deiner Website und ist auch sehr hochwertig. Sehr schöne Vorstellung. Vielen Dank dafür.

    Liebe Grüße
    Sabine

  • Reply Outfit: "Royalblaues Hemdblusenkleid" - Label Love Juni 16, 2017 at 2:51 am

    […] gemacht hat und wie die Entwicklung weiterging. Ich hatte vor längerer Zeit einmal das interessante Buch „Fashion: Box“ vom Dumont in meinem Blog vorgestellt. Das Buch ist super für jede […]

  • Leave a Reply