Heute zeige ich euch ein elegantes OOTD mit Freddy Wr Up Leggings, Jabotbluse, Dior J´adior Slings und Miu Miu Handtasche und erzähle euch von Black Dahlia
Fashion, Herbstoutfit

OOTD: The Black Dahlia – mit Freddy Wr. Up Lederleggings, Jabotbluse, Dior Slingpumps und Miu Miu Tasche

Dass die meisten Frauen eine absolute Schuh- und Taschen-Affinität besitzen ist wahrscheinlich kein Geheimnis mehr, seitdem es Kaufhäuser gibt. Männer sitzen also meistens genervt vor diversen Boutiquen und warten auf ihre Erlösung, bis sie schwarz werden. Denn wenn es um Handtaschen oder Schuhe geht, habe auch ich kein Erbarmen. Es gibt jedes Jahr ein paar ganz spezielle Teilchen, in welche man einfach gerne investiert.

Die momentan sehr angesagten Slingpumps von Dior mit kultigem J`ADIOR Aufschrift stellen für für mich jedenfalls eines der Trend-Highlights des Jahres dar. Auch die „Dahlia“ Handtasche von Miu Miu ist mein persönliches Must-Have. Die filigranen Details und Perlenverzierungen machen aus ihr zudem ein gefragtes Lieblingsstück. Beides kann man durchaus gut mit einer Lederleggings und einer schönen, schneeweißen Jabotbluse kombinieren. Habt ihr denn schon einmal etwas von Black Dahlia gehört? Jetzt wo Halloween immer näher rückt, bin ich ganz entzückt von diversen Gruselgeschichten. In diesem Fall handelt es sich jedoch um den wohl bekanntesten realen Mordfall der Welt.

The Black Dahlia – die schwarze Dahlie

Als 19-Jährige zog Elizabeth Short nach L.A.. In Hollywood wollte sie unbedingt als Star entdeckt werden. Drei Jahre später wurde sie auf jeden Fall weltberühmt. Allerdings leider nicht als gefragtes Starlett der Titelseiten, sondern als Leiche. Man fand sie nämlich bestialisch ermordet. Von der Presse wurde Elizabeth wegen ihrer pechschwarzen Haare nur noch als Black Dahlia bezeichnet. Das letzte Mal wurde die junge Frau am 9. Januar 1947 lebend gesehen. Sie verließ hierbei eine Hotellobby in Los Angeles. Sechs Tage später fand man sie dann auf einer Wiese. Sie war zudem verstümmelt, der Körper an der Hüfte durchtrennt und die Mundwinkel bis zu den Wangenknochen aufgeschlitzt, was als sogenannter „Glasgow Smile“ galt.

Das Schicksal der Black Dahlia

Dieser Mord konnte aus Mangel an Beweisen übrigens nie aufgeklärt werden. Und wie es wohl immer so ist, wurde aus Black Dahlia eine Legende. Sie diente fortan als Vorlage für Romane und Filme. Es rühmten sich außerdem 50 Serienmörder damit, der Mörder der Black Dahlia zu sein. So verrückt wie es war, konnte man stets deren Unschuld beweisen. Das Schicksal dieser lebenshungrigen jungen Frau wurde auch als Warnung in diversen Romanen und Zeitungen verbreitet – als die Geschichte der leichgläubigen Elizabeth Shot, die in der Hoffnung auf eine Karriere als Schauspielerin nach Hollywood ging und dort ein schreckliches Ende nahm. Was ich aus dieser tragischen Geschichte allerdings für mich persönlich mitnehme ist: das Leben ist kurz, sei nicht naiv oder lasse dich zu schnell von irgendwem begeistern. Dein Leben hat äußerste Priorität, also passe immer gut auf dich auf!

Meine Miu Miu Dahlia Tasche kommt ebenfalls im hübschen schwarzen Gewand wie ein glänzender Hollywoodstar vergangener Zeiten im Retro-Look. Kennt ihr denn auch diese tragische und morbide Geschichte der Black Dahlia?

Heute zeige ich euch ein elegantes OOTD mit Freddy Wr Up Leggings, Jabotbluse, Dior J´adior Slings und Miu Miu Handtasche und erzähle euch von Black Dahlia

Heute zeige ich euch ein elegantes OOTD mit Freddy Wr Up Leggings, Jabotbluse, Dior J´adior Slings und Miu Miu Handtasche und erzähle euch von Black Dahlia

Heute zeige ich euch ein elegantes OOTD mit Freddy Wr Up Leggings, Jabotbluse, Dior J´adior Slings und Miu Miu Handtasche und erzähle euch von Black Dahlia

Heute zeige ich euch ein elegantes OOTD mit Freddy Wr Up Leggings, Jabotbluse, Dior J´adior Slings und Miu Miu Handtasche und erzähle euch von Black Dahlia

Heute zeige ich euch ein elegantes OOTD mit Freddy Wr Up Leggings, Jabotbluse, Dior J´adior Slings und Miu Miu Handtasche und erzähle euch von Black Dahlia

Heute zeige ich euch ein elegantes OOTD mit Freddy Wr Up Leggings, Jabotbluse, Dior J´adior Slings und Miu Miu Handtasche und erzähle euch von Black Dahlia

Heute zeige ich euch ein elegantes OOTD mit Freddy Wr Up Leggings, Jabotbluse, Dior J´adior Slings und Miu Miu Handtasche und erzähle euch von Black Dahlia

Ich habe heute getragen:

Bluse: Vintage

Lederlegings: Freddy Wr. Up

Schmuck: Pippa & Jean (großer Perlenring), Rolex (Uhr), Christ (Ohrringe)

Slingpumps: DIOR

Handtasche: Miu Miu „Dahlia“

Heute zeige ich euch ein elegantes OOTD mit Freddy Wr Up Leggings, Jabotbluse, Dior J´adior Slings und Miu Miu Handtasche und erzähle euch von Black Dahlia

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Previous Post Next Post

You Might Also Like

9 Comments

  • Reply Rina September 21, 2017 at 2:14 am

    That bag is to die for! Love your outfit too!

    xoxo
    Rina Samantha
    http://www.andshedressed.com

  • Reply Harija September 21, 2017 at 3:45 am

    Great content and love your thoughts on this post
    💗💗Thank you so much💗💗
    Hope you had an amazing week!!
    I am glad you enjoyed reading my recent posts and thank you!!Harija Ravi

  • Reply Melanie September 21, 2017 at 8:24 am

    Ein wunderschöner und toller Look! Schuhe und Tasche sind ja traumhaft schön :-*

    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

  • Reply Sarah September 21, 2017 at 2:14 pm

    Tolle Kombi!
    Liebe Grüße
    Sarah

  • Reply Shadownlight September 21, 2017 at 4:18 pm

    Hey, was eine Geschichte um den Mord.
    Die Tasche find ich übrigens mega und das Outfit ebenfalls.
    Liebe Grüße!

  • Reply Kristina Dinges September 21, 2017 at 7:22 pm

    Was für ein toller Look und die Tasche ist ja wohl der Hammer! Steht dir sehr gut!

    Liebe Grüße Kristina von KDSecret

  • Reply Femi September 21, 2017 at 10:08 pm

    Tolle Story die ich noch nicht kannte. Ich liebe die Slingpumps und gebe zu das ich sie auch besitze und so gerne trage 🙂 Klasse Outfit ,besonders die Hose ist mein Liebling. Liebe Grüße,Femi

  • Reply Carmelatte September 21, 2017 at 10:32 pm

    You look super feminine and lovely

    Carmelatte

  • Reply Caro* September 22, 2017 at 8:49 pm

    Very chic outfit ! Your bag is gorgeous 🙂

  • Leave a Reply