Label Love : Fashion Blog und Lifestyle Magazin aus Stuttgart

Heute stelle ich euch den für jede Fashionista unverzichtbaren Bildband "Mode - Designer, Stile, Looks aus 150 Jahren" von Arianna Piazza auf dem Blog vor
Buchrezension, Buchtipps, Design, Fashion

Buchtipp: „Mode Designer, Stile, Looks aus 150 Jahren“ von Arianna Piazza

Ich mag es sehr gerne in großformatigen Coffee Table Books am Wochenende auf der Couch zu schmökern. Besonders schön finde ich Mode-Bildbände. Das neue Buch „Mode – Designer, Stile, Looks aus 150 Jahren“ von Arianna Piazza beschreibt ausführlich was sich in der Fashion Szene in rund 150 Jahren getan hat. Ihr könnt in diesem Buch außerdem im Handumdrehen  innovative Designer und Modestile kennenlernen. Besonders toll finde ich, dass man in diesem Buch eine Fülle an stylischen Designern kennenlernen kann. So bunt und vielseitig wie die Mode ist auch dieser ausführliche Bildband gestaltet. Heute möchte ich gerne gemeinsam mit euch einen kleinen Blick in das tolles Buch werfen, welches von Prestel verlegt wurde. 

„Mode – Designer, Stile, Looks aus 150 Jahren“ von Arianna Piazza  

In diesem schönen Bildband findet ihr bspw. Haute Couture und Street Style, feinste Seide und groben Jeansstoff, Trenchcoat und Pelzstola. Mode kann farbenprächtig oder auch einmal monochrom sein. Dieser Prachtband bietet einen aktuellen und gleichzeitig nahezu vollständigen Überblick über dieses faszinierende Phänomen. In alphabetischer Reihenfolge findet ihr dann nicht nur alle wichtigen Designer, Modehäuser und Labels. Es werden auch alte und neue Trends erklärt. Beginnend in der Mitte des 19. Jahrhunderts mit den extravaganten Dandys über die die edlen Outfits des Art Déco, dann die Neuerfindung der Mode in der Nachkriegszeit und die schnell wechselnden Strömungen ab den 60er und 70er Jahren bis hin zur Diversität der Jetztzeit enthält der Band alles, was eine waschechte Fashionista über Mode wissen muss.

Die Kunsthistorikerin und Textilexpertin Arianna Piazza verfasste informative Texte in diesem Bildband. Die außergewöhnlich kuratierte Bebilderung sorgt dafür, dass es eine wahre Freude ist das Buch zur Hand zu nehmen. Das Buch ist modern gestaltet und auch eine hochwertige Ausstattung runden die inhaltliche Fülle ab.Ihr findet hier von Azzedine Alaïa bis Yohji Yamamoto alle Designer, welche Rang und Namen haben. Dieser enzyklopädische Band stellt in über 150 Einträgen zu wichtigen Designern und Stilen die letzten 150 Jahre der Modegeschichte dar. Man findet in „Mode – Designer Stile, Looks aus 150 Jahren“ von Arianna Piazza umfassende Informationen und mehr als 500 Fotos und Illustrationen. Es handelt sich hierbei um ein unverzichtbares Standardwerk über die Designer, Marken, Subkulturen, Trends und Stilikonen. Ich kann euch dieses schöne Buch nur empfehlen, da man dort eine Vielzahl an neuen Inspirationen finden kann und außerdem umfassend über die Modegeschichte der letzten 150 Jahre bestens informiert wird.

Heute stelle ich euch den für jede Fashionista unverzichtbaren Bildband "Mode - Designer, Stile, Looks aus 150 Jahren" von Arianna Piazza auf dem Blog vor

Heute stelle ich euch den für jede Fashionista unverzichtbaren Bildband "Mode - Designer, Stile, Looks aus 150 Jahren" von Arianna Piazza auf dem Blog vor

Heute stelle ich euch den für jede Fashionista unverzichtbaren Bildband "Mode - Designer, Stile, Looks aus 150 Jahren" von Arianna Piazza auf dem Blog vor

Heute stelle ich euch den für jede Fashionista unverzichtbaren Bildband "Mode - Designer, Stile, Looks aus 150 Jahren" von Arianna Piazza auf dem Blog vor

Heute stelle ich euch den für jede Fashionista unverzichtbaren Bildband "Mode - Designer, Stile, Looks aus 150 Jahren" von Arianna Piazza auf dem Blog vor

Previous Post Next Post

You Might Also Like

14 Comments

  • Reply ina Juni 19, 2018 at 11:09 am

    Cooler Tipp, wobei es nicht ganz mein Lesegeschmack ist 😉 Aber es könnte ein gutes Geschenk für eine Freundin von mir sein.

    Liebst, ina

    Schau doch mal auf alltagsmoi vorbei <3

  • Reply Rena Juni 19, 2018 at 12:40 pm

    Wunderschön, dieser Bildband! Da möchte ich mich gleich selber auf die Couch legen und darin schmökern 🙂 Danke fürs Vorstellen!
    xx Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

  • Reply Julie Juni 19, 2018 at 1:11 pm

    Oh wie schön, ich liebe solche Bücher! Das kommt gleich mit auf meine Wunschliste 🙂
    Liebe Grüße,
    Julie
    https://juliesdresscode.de

  • Reply Jesssy Juni 19, 2018 at 2:02 pm

    Das Buch klingt so spannend. Das kommt auf jeden Fall auf meine Leseliste! Danke für den Tipp!

    Jessy von Kleidermaedchen

  • Reply Shadownlight Juni 19, 2018 at 2:18 pm

    Danke für den Buchtipp!
    Liebe Grüße!

  • Reply Selly Juni 19, 2018 at 3:00 pm

    Vielen Dank für deine Empfehlung meine Liebe. ♥♥

    Alles ♥
    Selly
    von SellysSecrets || Instagram

  • Reply Romy Matthias Juni 19, 2018 at 6:05 pm

    Ist bestimmt recht interessant, und man erfährt viele neue Sachen, wie so mancher Trend entstanden ist. Lg Romy

  • Reply S.Mirli Juni 20, 2018 at 4:07 pm

    Und wieder so ein toller Buchtipp von dir, du wirst bald meine erste Adresse, wenn ich auf Büchersuche bin, man kann doch NIE genug Nachschub haben. Ich liebe Bildbände, eigentlich egal ob Interieur, Fotografie oder eben Mode. Ich werde mich morgen gleich mal in meinem Lieblingsbookshop umsehen. Ich wünsche dir eine fabelhafte Wochenmitte, alles alles Liebe, x S.Mirli

  • Reply Jimena Juni 21, 2018 at 5:33 am

    Das hört sich ja nach einem interessanten Buch an, das werde ich mir mal merken!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

  • Reply Tina Juni 21, 2018 at 6:25 am

    Oh ich liebe Fashionbücher – nicht nur weil sie auf dem Couchtisch so dekorativ aussehen 😉 sondern auch um immer wieder neue Inpsirationen zu finden. Klingt super ♥

    xxx
    Tina

    https://styleappetite.com

  • Reply Charli Juni 21, 2018 at 7:45 am

    Ich finde Modebücher immer anregend. Es ist oft erstaunlich, welche Trend es schon vor langer Zeit gab. Überhaupt finde ich oft überraschenderere Looks in solchen Bücher, als in heutigen Zeitschriften. Da ähnelt sich vieles, aber vielleicht war ja auch alles schon einmal da. 😉
    Danke fürs Vorstellen!
    Charli von https://frischgelesen.de

  • Reply Nicole Juni 21, 2018 at 1:58 pm

    Das Buch klingt wirklich spannend, finde es gut das man auch vergangene Trends aufgreift und man so da sein Wissen etwas vertiefen kann. Hast mich auf jeden Fall neugierig gemacht.

    Dankeschön für deine lieben Worte Isa, das freut mich das ich die neugierig machen konnte. Musst mir natürlich dann ein Feedback geben ;). Vor allem die erste Staffel ist toll.

  • Reply Sarah Juni 22, 2018 at 8:12 am

    Das Buch sieht toll aus!
    Liebe Grüße
    Sarah

  • Reply Swenja Juni 22, 2018 at 8:34 am

    Das Buch sieht toll aus *.* Bin immer auf der Suche nach Buchempfehlungen. Und so ein Modebuch wollte ich mir schon lange mal zulegen! Danke fürs teilen 🙂

    Liebste Grüsse

    Swenja
    https://www.overtheview.ch

  • Leave a Reply

    * Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

    Ich stimme zu.