Wie verläuft euer Wochenende bisher ? Ich genieße lange Spaziergänge mit meinem Hund über die wunderschönen Weinberge. Ich habe an den Wochenenden immer viel Zeit, um interessante Bücher zu schmökern und neue Rezepte zu testen. Die wunderbare, brillante Atmosphäre am Abend auf dem Weingut möchte ich euch nicht vorenthalten. Mein Outfit war heute sehr weiß. Das passt super zum warmen Sommerwetter, wie ich finde. Ich habe heute meine neue Lieblingsbluse mit niedlichen Pompons an, die es mal bei Zara zu kaufen gab. Mögt ihr den Bommel Pompom-Trend genauso gerne wie ich? Heute möchte ich euch ein super einfaches Rezept für meinen alkoholfreien Erdbeer-Punsch und ein lustiges Buch über Mittzwanziger, das Quarter Life Poetry, zeigen.
Thank you for reading this post, don't forget to subscribe!
Ich habe heute getragen:
Leckere Erdbeerbowle ohne Alkohol
„Quarter Life Poetry“ von Samantha Jayne
Wild, lustig und sarkastisch – das Buch von Samantha Jayne hat mich direkt zum Grinsen gebracht. Der Schriftsteller gelingt es hier im Handumdrehen das Lebensgefühl des heutigen Mittzwanzigers zu erfassen. Meine Generation hinterfragt sich ständig selbst, zwischen unbezahlten Studienkrediten, Dating-Apps und der ersten schäbigen Ein-Zimmer-Wohnung. Der Titel „Warum meine Freunde Kinder bekommen und nicht einmal einen Kaktus mit mir überleben“ machte mich sehr neugierig und ich war nicht enttäuscht von dem lustigen Inhalt.
Das Buch ist eher wie ein Bilderbuch gestaltet. Es enthält kleine Gedichte über die Generation der unzähligen Tinderellas und Studienkreditabzahler der Welt. Auf der Rückseite des Buches steht geschrieben, dass dieses Buch die sogenannte „Bibel der Mittzwanziger“ darstellt. In dem Buch kann man herausfinden, was Mittzwanziger wirklich über Beziehungen, ihre Arbeit oder Körper denken. Samantha Jayne fängt die Sorgen und Ungewissheiten einer ganzen Generation in lustigen Bildern und Gedichten ein.
Das Buch wird am 13. Juni 2017 bei „btb“ veröffentlicht . Es ist voller Selbstironie gespickt und allen bereitet es großes Vergnügen darin zu schmökern. Die wunderbar skizzierten Sprachbilder und lustigen Illustrationen treffen den Nerv der Zeit und kommen aus dem wirklichen Leben meiner Generation. Sehr oft konnte ich mich in den Bildern ebenfalls wiedererkennen und ich musste häufig lachen, als ich das Buch las. Jeder von dieser Generation wird sich in vielen Bildern erkennen :).
Das Buch ist meiner Meinung nach eine schöne, zeitweilige Unterhaltung zum Schmunzeln.









