Label Love : Fashion Blog und Lifestyle Magazin aus Stuttgart

Audible bietet unendlich viele tolle Hörbücher und Podcasts an, welche einen gemütlichen Abend im Winter garantieren. Heute stelle ich 3 top Hörbücher vor.
Hörbüber, Lifestyle, Werbung

Vorstellung : Gemütlicher Abend im Winter mit Audible

Ich liebe liebe Bücher über alles. Ihre Haptik, das Eselsohr an der Seite, die ich zuletzt gelesen habe und der Geruch von frisch gedruckten Büchern…einfach wunderbar. Im Alltag fehlt es mir aber leider oft die nötige Zeit, um ein Buch wirklich in aller Ruhe zu lesen. Geht es euch da genauso?

Mit einem Hörbuch von Audible habt ihr nun die Möglichkeit, kinderleicht ein Buch verfolgen zu können, ohne dass ihr auch nur eine Seite umblättern müsst. Das spart eine Menge Zeit und ihr könnt nebenher noch einige Dinge Multitasking erledigen oder euch damit die Zeit auf einer längeren Fahrt spannend gestalten. Heute möchte ich euch die tolle Audible App mit ein paar Lesetipps gerne etwas näher vorstellen.

Gemütlicher Abend im Winter mit Audible

Der Alltag  verlangt uns so einiges ab. Wir müssen sehr oft unser Multitasking unter Beweis stellen. Momentan kommt zudem auch noch die ganze Vorweihnachts-Hektik dazu. Gemütliche Momente bei einem guten Buch sind auf jeden Fall sehr rar gesät. Deshalb greife ich immer öfter auch zu Hörbüchern von Audible. So kann ich während des Einpackens der Weihnachtsgeschenke, beim ausgiebigen Wohnungsputz oder auch einfach unterwegs ein Buch im Handumdrehen hören.

Ein gutes Hörbuch von Audible stellt für mich eine wirklich tolle Alternative zum alten Schmöker dar. Auch einen gemütlichen Abend im Winter verbringe ich gerne auf dem Sofa mit einem spannenden Hörbuch. So vergeht die Zeit bis Weihachten wie im Flug und man kann ausgiebig mit einer Tasse Tee oder Kaffee und einem veganen Käsekuchen relaxen.

Man findet auf Audible eine unendliche Anzahl an tollen Hörbüchern. Mit der Audible App könnt ihr die Hörbücher ganz unkompliziert und überall hören. Damit wird eine längere Bahnfahrt sogar zu einem spannenden Erlebnis. Besonders toll finde ich, dass ihr Audible für 30 Tage kostenlos testen dürft. Ihr erhaltet außerdem das erste Hörbuch geschenkt. Danach könnt ihr euch dann entscheiden, ob ihr den Hörbuch-Service weiter nutzen möchtet. Meiner Meinung nach ist ein Audible-Abo auch ein ganz wunderbares Weihnachtsgeschenk.

Audible bietet unendlich viele tolle Hörbücher und Podcasts an, welche einen gemütlichen Abend im Winter garantieren. Heute stelle ich 3 top Hörbücher vor.

Meine liebsten Hörbücher von Audible

Ich liebe es vor Weihnachten mich unter eine warme Decke auf dem Sofa einzukuscheln. Nebenher habe ich einen warmen Früchtetee aufgebrüht und genieße ein Stückchen selbstgebackenen veganen Käsekuchen. Besonders tolle finde ich Hörbücher, welche auf der einen Seite spannend sind und auf der anderen Seite die Stimme der Sprecher einen förmlich mitreißen. Heute möchte ich euch eine Auswahl an Hörbüchern vorstellen, die ich wirklich Weltklasse finde.

Tipp 1: Joanne K. Rowling – „Harry Potter und der Stein der Weisen“ gesprochen von Rufus Beck

Eigentlich hatte Harry geglaubt, er sei ein ganz normaler Junge. Zumindest bis zu seinem elften Geburtstag. Da erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll. Und warum? Weil Harry ein Zauberer ist. Und so wird für Harry das erste Jahr in der Schule das spannendste, aufregendste und lustigste in seinem Leben. Er stürzt von einem Abenteuer in die nächste ungeheuerliche Geschichte, muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.

Jeder Fan des klugen Zauberlehrlings wird mit diesem Hörbuch in die sagenumwobene Welt von Harry Potter befördert. Besonders gut finde ich außerdem die Vertonung, man fühlt sich als wäre man selbst dabei.

Audible bietet unendlich viele tolle Hörbücher und Podcasts an, welche einen gemütlichen Abend im Winter garantieren. Heute stelle ich 3 top Hörbücher vor.

 Tipp 2: Sebastian Fitzek – „Der Insasse“ gesprochen von Simon Jäger

Zwei entsetzliche Kindermorde hat er bereits gestanden und die Berliner Polizei zu den grausam entstellten Leichen geführt. Doch jetzt schweigt der psychisch kranke Häftling auf Anraten seiner Anwältin. Die Polizei ist sich sicher: Er ist auch der Entführer des sechsjährigen Max, der seit drei Monaten spurlos verschwunden ist. Doch die Ermittler haben keine belastbaren Beweise, nur Indizien. Da macht ein Kommissar dem verzweifelten Vater ein unglaubliches Angebot: Er schleust ihn in den Hochsicherheitstrakt der Psychiatrie ein, als falscher Patient, mit einer fingierten Krankenakte. Damit er dem Kindermörder so nahe wie möglich kommt und ihn zu einem Geständnis zwingen kann.

Wer spannende Geschichten mag, wird die Werke von Sebastian Fitzek lieben. Hier ist Nervenkitzel bis zur letzten Minute angesagt. Ich habe das Hörbuch unheimlich gerne gehört, da ich schon lange ein großer Fan des Bestseller – Autors bin.

Audible bietet unendlich viele tolle Hörbücher und Podcasts an, welche einen gemütlichen Abend im Winter garantieren. Heute stelle ich 3 top Hörbücher vor.

 Tipp 3: Volker Kutscher – Marlow gesprochen von David Nathan

Berlin, Spätsommer 1935. In der Familie Rath geht jeder seiner Wege. Pflegesohn Fritz marschiert mit der HJ zum Nürnberger Reichsparteitag, Charly schlägt sich als Anwaltsgehilfin und Privatdetektivin durch, während sich Gereon Rath, mittlerweile zum Oberkommissar befördert, mit den Todesfällen befassen muss, die sonst niemand haben will. Ein tödlicher Verkehrsunfall weckt seinen Jagdinstinkt, obwohl seine Vorgesetzten ihm den Fall entziehen und ihn in eine andere Abteilung versetzen.

Es geht um Hermann Göring, der erpresst werden soll, um geheime Akten, Morphium und schmutzige Politik. Und um Charlys Lebenstrauma, den Tod ihres Vaters. Und um den Mann, mit dem Rath nie wieder etwas zu tun haben wollte: den Unterweltkönig Johann Marlow. Es erwartet euch hier atemlose Spannung und ein packendes Porträt unruhiger Zeiten.

Da ich die Tv-Verfilmung „Babylon Berlin“ der Romane über den Hauptkommissar Gereon Rath spitze finde, habe ich das Hörbuch wahrlich verschlungen. Ich finde die Geschichte unheimlich interessant und das Ende ist an Spannung nicht zu überbieten. Dieses tolle Hörbuch ist übrigens exklusiv nur bei Audible erhältlich.

Audible bietet unendlich viele tolle Hörbücher und Podcasts an, welche einen gemütlichen Abend im Winter garantieren. Heute stelle ich 3 top Hörbücher vor.

*Dieser Blogpost enthält Werbung und wurde zudem in freundlicher Unterstützung von Audible verfasst.

Previous Post Next Post

You Might Also Like

8 Comments

  • Reply Shadownlight November 20, 2018 at 4:50 pm

    Hey, danke für die Tipps, ich werde mal reinhören.
    Liebe Grüße!!

  • Reply Wonderful Fifty November 21, 2018 at 4:09 pm

    Liebe Isa, ich bin eigentlich der typische Leser und außer ein paar Podcasts habe ich mir noch nichts angehört. Doch bei längeren Fahrten stelle ich mir das auf jeden Fall toll vor und werde sicher mal einen Probemonat buchen. Danke auch für das Vorstellen einiger Hörbücher und von den leckeren Zuckerstangen hätte ich gerne eine 🙂
    Hab einen wunderbaren Abend und alles Liebe

  • Reply Lippenstift-und-Butterbrot November 21, 2018 at 4:53 pm

    Liebe Isa,

    Audible ist ja jetzt in aller Munde. Nur ich habe mich noch nicht dazu durchgerunden. Dafür bin ich einfriger Leser von Büchern und am Strand oder im Urlaub habe ich mein Kindle dabei.
    Ich wünsche dir noch viel Freude mit den Hörbüchern.

    LG Sabine

  • Reply Simone November 21, 2018 at 7:45 pm

    Es ist schon eine Weile her, als ich das letzte Mal ein Hörbuch benutzt habe. Warum aber eigentlich nicht? Man kann nebenbei noch andere Arbeiten erledigen und einfach auf dem Sofa kuscheln. Liebste Grüsse

    xx Simone
    Little Glittery Box

  • Reply hedmee November 22, 2018 at 4:35 am

    Hörbücher nutzen wir, wenn wir lange Fahrten mit dem Auto haben. Gerade unsere letzte Fahrt nach Dänemark hat uns mit einem spannenden Hörbuch, sehr viel Freude bereitet.
    Vielen Dank für deine Vorstellung.

    Liebe Grüße
    Doreen

  • Reply Babsi November 22, 2018 at 7:45 pm

    Liebe Isabella, oh danke für die schönen Tipps 🙂 das hört sich toll an :)! Hab einen schönen Abend! Lg Babsi

  • Reply Christine November 23, 2018 at 3:18 pm

    Beim Thema Hörbücher bin ich noch nicht so ganz angekommen. Obwohl ich gerne Podcasts höre. Aber Bücher lese ich dann letztlich doch noch am liebsten selbst. 😉

  • Reply Krissi November 24, 2018 at 3:46 pm

    Hört sich wirklich super an. Ich kenne Audible nur vom Namen her, habe es aber noch nie ausprobiert. Ich höre ab und zu einen Podcast übers Handy, aber ein Hörbuch habe ich schon lange nicht mehr gehört. Besonders „Der Insasse“ klingt super spannend und Sebastian Fitzek soll ja ein richtig guter Autor sein.
    Vielen Dank für den Tipp!

    Ganz liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende,
    Krissi von the marquise diamond
    https://www.themarquisediamond.de/

  • Leave a Reply

    Ich stimme zu.