Heute zeige ich euch drei wunderschöne casual Pullover mit Pom Poms passend für den Herbst und erzähle euch von der Geschichte der trendigen Bommel
Fashion, Herbstoutfit

OOTD: Cozy Casual Pullover-Variationen mit Pom Poms

Was gibt es Schöneres als sich im Herbst in casual Pullover zu kuscheln? Es gibt momentan pünktlich zum Herbst/Winter eine Vielzahl an schöner Oversize-Pullover mit coolen Pom Poms. Ein wärmender Pullover muss also nicht langweilig sein.

Ich habe einen coolen grauen Look mit Zara Kaschmirpullover mit vielen bunten, fröhlichen Pom Poms aus Wolle, silberner Only Skinnyjeans und stylischen Python-Overkneestiefel von Zara zusammengestellt, welchen ich sehr gerne mit meinem Täschchen mit Pythondruck von Picard zum Stadtbummel trage. Super passt dazu mein schönes Armband von Trollbeads, dessen Unique Bead die selben Farben der bunten Bommel vom Pulli hat.

Sollte mein alltagstauglicher Pullover-Look beispielsweise mal etwas grungiger ausfallen, kombiniere ich meine Givenchy Stiefel mit Nieten- und Schnallendetails mit einer Lederleggings von Freddy Wr. Up und einem schönen grauen langen Kuschelpulli mit gestrickten Bommeln. Dazu passt meine schlichte Tasche von L.Credi.

Wenn mein Outfit doch mal wieder auffälliger, aber dennoch bequem sein sollte, wähle ich einen royalblauen Zara Kaschmirpullover mit kuscheligen Pom Pom Details aus Fake Fur zur Bluejeans von Only. Coole Boots von Life & Style passen dementsprechend zum herbstlichen Wetter. Mit meiner königsblauen Tasche von Michael Kors runde ich diesen Look perfekt ab.

Style Alert: Pom Poms

Seit spätestens diesen Sommer stellen Pom Poms in allen Farben den absoluten Trend für Fashionistas dar. Ich habe bei diesen fröhlichen Bommeln zudem ein kleines Déjà-vu. Früher fertigte ich diese süßen Teilchen aus einer Pappscheibe und Wollgarn selber. Die Fertigung dieser Bommel für Mützen oder Mobiles ist zwar kinderleicht, es dauert aber meistens stundenlang. Hierfür muss man lediglich eine runde Scheibe an zwei gegenüberliegenden Seiten einschneiden. Dann wird ein endlos langes Wollknäuel herumgewickelt. Letztendlich verknotet man dann seine Enden. Zu guter Letzt schneidet man im Folgenden die Wolle an beiden Seiten auf und zieht die Pappe heraus. Voilà, der zauberhafte Pom Pom ist fertig.

Die Geschichte der Pom Poms

Die Bezeichnung Pom Pom kommt ursprünglich demzufolge aus dem französischen Ausdruck „Pompon“. Jener stammt aus dem 18. Jahrhundert. Die Ungarische Kavallerie, trug nämlich eine Uniform mit einer übergroßen, meist mit einem Pom Pom besetzten Kappe. Die interessante Kappe erlangte hierdurch eine große Bekanntheit in ganz Europa und die Pom Poms dienten oft als Kennzeichnung für den Rang des Soldaten.

Pom Poms erfüllten aber auch einen rein repräsentativen Zweck in den Kreisen des römischen Klerus. Im religiösen Kontext steht die sogenannte Biretta. Diese ist ein viereckiger Hut mit Pom Pom.

In Schottland werden Pom Poms zudem als „Toorie“ bezeichnet. Hier sind diese Bommel jedenfalls ein hübscher Schmuck für Mützen. In der großen Wirtschaftsdepression der 1930er Jahre waren die Bommel bei Cheerleadern wegen ihrer einfachen Herstellung und des sehr günstigen Materials überaus beliebt. Die zuvor genutzten Taktstöcke wurden durch die verspielten Kunststoff-Puschel ersetzt.

Der Pom Pom Trend heute

Auch schöne Südamerikanerinnen setzten Pom Poms dann selbstbewusst in Szene. Sie wurden sowohl bei Männern als auch Frauen als Erkennungssymbol für den Ehestatus verwendet. Frida Kahlo inspirierte immer mehr Frauen dazu, sich bewusst durch auffällige Mode hervorzuheben. Dafür wurden damals kunterbunte Bommel als hervorragendes Mittel für einen individuellen Stil genutzt.

Die kleinen, meist bunten Bällchen prangen nun auf Strohhüten, Taschen, Ketten, Sandalen oder auch Pullovern.Der Begriff Pom Poms erinnerte lange Zeit übrigens an süße Cheerleader. In diesem Sport wirbeln hübsche Cheerleader große, bunte „Puschel“ , um ihr Team anzufeuern und dadurch das Publikum eines Footballspiels zu unterhalten. In der heutigen Modewelt haben dann einige Designer die schönen Pom Poms für sich entdeckt und haben jene in den verschiedensten Varianten in ihren Kollektionen integriert.

Mögt ihr denn den Pom Pom-Trend auch so gerne wie ich ?

Heute zeige ich euch drei wunderschöne casual Pullover mit Pom Poms passend für den Herbst und erzähle euch von der Geschichte der trendigen Bommel

Heute zeige ich euch drei wunderschöne casual Pullover mit Pom Poms passend für den Herbst und erzähle euch von der Geschichte der trendigen Bommel

Heute zeige ich euch drei wunderschöne casual Pullover mit Pom Poms passend für den Herbst und erzähle euch von der Geschichte der trendigen Bommel

Heute zeige ich euch drei wunderschöne casual Pullover mit Pom Poms passend für den Herbst und erzähle euch von der Geschichte der trendigen Bommel

Heute zeige ich euch drei wunderschöne casual Pullover mit Pom Poms passend für den Herbst und erzähle euch von der Geschichte der trendigen Bommel

Heute zeige ich euch drei wunderschöne casual Pullover mit Pom Poms passend für den Herbst und erzähle euch von der Geschichte der trendigen Bommel

Heute zeige ich euch drei wunderschöne casual Pullover mit Pom Poms passend für den Herbst und erzähle euch von der Geschichte der trendigen Bommel

Heute zeige ich euch drei wunderschöne casual Pullover mit Pom Poms passend für den Herbst und erzähle euch von der Geschichte der trendigen Bommel

Heute zeige ich euch drei wunderschöne casual Pullover mit Pom Poms passend für den Herbst und erzähle euch von der Geschichte der trendigen Bommel

Heute zeige ich euch drei wunderschöne casual Pullover mit Pom Poms passend für den Herbst und erzähle euch von der Geschichte der trendigen Bommel

Heute zeige ich euch drei wunderschöne casual Pullover mit Pom Poms passend für den Herbst und erzähle euch von der Geschichte der trendigen Bommel

Heute zeige ich euch drei wunderschöne casual Pullover mit Pom Poms passend für den Herbst und erzähle euch von der Geschichte der trendigen Bommel

Heute zeige ich euch drei wunderschöne casual Pullover mit Pom Poms passend für den Herbst und erzähle euch von der Geschichte der trendigen Bommel

Heute zeige ich euch drei wunderschöne casual Pullover mit Pom Poms passend für den Herbst und erzähle euch von der Geschichte der trendigen BommelIch habe heute getragen:

Look 1:

Pullover: Zara

Skinnyjeans: Only

Handtasche: Picard

Schmuck: Trollbeads (Armband), Breil Milano (Perlenring), Rolex (Uhr)

Overkneestiefel: Zara

 

Look 2:

Pullover : Vintage

Lederleggings: Freddy Wr. Up

Handtasche: L. Credi

Schmuck: Vintage (Ohrringe), Breil Milano (Perlenring)

Stiefel: Givenchy

 

Look 3:

Pullover: Zara

Jeans: Only

Handtasche: Michael Kors

Schmuck: Trollbeads (Armband), Breil Milano (Perlenring), Rolex (Uhr), Burberry (Sonnenbrille)

Boots: Life & Style

Heute zeige ich euch drei wunderschöne casual Pullover mit Pom Poms passend für den Herbst und erzähle euch von der Geschichte der trendigen Bommel

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Previous Post Next Post

You Might Also Like

26 Comments

  • Reply Jacqueline September 26, 2017 at 11:00 am

    Liebe Isa

    Das sind so tolle Outfits!

    Ich sage nur…. „Herbst Du kannst kommen“! ;oD

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline

  • Reply Leane September 26, 2017 at 11:28 am

    Traumhafte Outfits
    Lg Leane

  • Reply Simone September 26, 2017 at 12:23 pm

    Diese Pom Poms sind ein echter Hingucker, du siehst toll aus mit diesen kuscheligen Pullis. Es gibt nichts bequemeres als ein angenehmer Pullover an kälteren Tagen. Hab eine tolle Woche

    xx Simone
    Little Glittery Box

  • Reply Lana_SHON September 26, 2017 at 12:37 pm

    Diese drei Pullover mit Pom Poms sind tatsächlich sehr kuschelig und wunderschön. Echt sehr attraktiv.

  • Reply Berna September 26, 2017 at 12:44 pm

    Dieser Pulli ist mir letztens im Zara sofort aufgefallen 🙂
    Dir steht er wunderbar Liebes.

    Liebste Grüße, Berna von paapatya’blog

  • Reply Shadownlight September 26, 2017 at 1:51 pm

    Hey, also den grauen Pullover find ich super, bei den anderen sind mir die Bommeln etwas zu heftig muss ich gestehen :P, auch wenn ich es mal verrückter mag, so ganz ist dieser Trend nicht mein Geschmack :P.
    Liebe Grüße an dich!

  • Reply Tanjas Bunte Welt September 26, 2017 at 5:32 pm

    Hallo Isabella
    Also mit Pom Poms hast du mich sofort. Bei uns heißen sie Bommeln *gg* und der 2. Look ist mein Favorit und sieht absolut genial aus
    Liebe Grüße

  • Reply Melanie September 26, 2017 at 5:46 pm

    Die Pullis sind ja auch so richtige Eyecatcher! :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

  • Reply Paloma September 26, 2017 at 5:49 pm

    Love all your looks, the first one is my favorite, great jumper!

    Kisses,

    http://www.theartofpaloma.com/

  • Reply Jana Zimmermann September 27, 2017 at 4:37 am

    Guten Morgen Isa, wow! Dieser Look ist mir zwar neu, aber ich finde ihn klasse. Danke fürs Zeigen! Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana von Magische Farbwelt

  • Reply Patty September 27, 2017 at 6:23 am

    Du siehst super hübsch aus ! Die Variation mit den PomPoms finde ich ja total süß. Der erste Pullover ist mein absoluter Favorit !

    Liebe Grüße
    Measlychocolate by Patty
    Measlychocolate now also on Facebook

  • Reply Babsi September 27, 2017 at 6:54 am

    Liebe Isabella!

    Ich liiiiiiebe Bämmel – damit hast du mich auf jeden Fall überzeugt 🙂 ich muss auch Ausschau halten noch so einen Pulli passt dir echt gut! Mir gefallen alle Varianten, Liebe Grüße Babsi

  • Reply Tati September 27, 2017 at 8:40 am

    Huhu Isa,

    aaah Pom Poms, ich liebe sie. Ich habe sie – genau wie du – früher ganz oft selbst gemacht. Ich habe sogar letzens noch einen gemacht und ein Spinne daraus gebastelt. Mir gefällt der zweite Look am besten, aber die anderen stehen dir auch super. Für meine Person wären sie etwas zu auffällig. 🙂

    Eine schöne Restwoche und herzliche Grüße – Tati

  • Reply TiaMel September 27, 2017 at 10:31 am

    Ich gestehe ehrlich, meines sind die Pullis nicht, doch dir stehen sie super (:

    Lieber Gruß ♥

  • Reply Anna September 27, 2017 at 10:57 am

    Das sind drei total schöne Outfits! Ich finde Pom Poms inzwischen auch echt super! Am Anfang war ich immer etwas skeptisch, aber inzwischen liebe ich sie 🙂

    Liebe Grüße!
    Anna 🙂

    https://wwwannablogde.blogspot.de

  • Reply Fashionloverimran September 27, 2017 at 11:02 am

    wirklich tolle Outfits! Mir gefällt der Pom Pom Look sehr

    Liebste Grüße
    Imran

  • Reply Milli September 27, 2017 at 11:14 am

    Ich finde die Pom-Poms richtig klasse und ganz besonders klasse ist deine Strickjacke! Ich liebe Volants und in Kombination mit den Pom-Poms sieht die Jacke richtig toll aus. Aber auch dein blauer Strickpulli hat es mir angetan. Den würde ich auch sofort kaufen.

    Liebe Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

  • Reply magda_eva September 27, 2017 at 2:38 pm

    Hallo meine Liebe! Ich habe noch nie zuvor Pullover mit Pom Poms gesehen, desto mehr fasziniert bin ich 🙂 Der hellgraue mit den bunten Pom Poms und der blaue Poullover gefallen mir sehr! Sind super Outfits für den Herbst und wie du geschrieben hast zum bummeln 😉

    Liebe Grüße, magdaeva von https://lifestylemeetsmagdaeva.blogspot.de/

  • Reply Carrie September 28, 2017 at 5:15 am

    Bitte wo Hammer geil sind diese pullis?? Der graue gefällt mir am besten

    http://carrieslifestyle.com

  • Reply Sparklingjoy September 28, 2017 at 5:28 pm

    Der erste Pullover ist so schön!

    https://sparklingjoy.de/

  • Reply Héloise September 28, 2017 at 6:17 pm

    Sieht sehr süss aus, sowas würde doch auch ein schönes einfaches DIY ergeben =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

  • Reply Kim B. September 28, 2017 at 9:08 pm

    Der erste und der dritte Pullover gefallen mir am besten! Ich glaube diese Pom Poms liebt man oder man hasst sie. Ein Mittelding gibt es nicht bzw. selten. Ich finde sie super und dir stehen sie klasse! Ob an Pullis oder auch an Schuhen, überall sieht man sie zur Zeit. Über mehr Outfit-Posts von dir würde ich mich sehr freuen, da die Bilder immer super aussehen!

    Liebe Grüße
    Kim 🙂
    https://softandlovelyx.blogspot.de/

  • Reply Mici September 30, 2017 at 2:15 pm

    die Pullis sind ja mega cool!

  • Reply Rachel Oktober 3, 2017 at 8:42 am

    The sweater is so adorable.

    http://chicglamstyle.com

  • Reply nexvan Oktober 5, 2017 at 6:20 am

    Hallo Isabella, vielen Dank für deinen Beitrag
    Wow, die beiden wirklich Stil ist ganz besonders! Ich habe recht
    Das Kleid ist sehr schön

  • Reply Kationette Oktober 9, 2017 at 7:21 pm

    Awww, was für süße Pullis!!! Mir hat es besonders das blaue Modell angetan – das knallt so schön und steht dir ausgezeichnet. :-*
    Liebst
    Kati
    http://www.kationette.com

  • Leave a Reply