Thank you for reading this post, don't forget to subscribe!
Der Boho – Chic
Der Boho-Stil beschreibt einen Stil mit fließender Kleidung und Accessoires, welche von Vintage- und Ethno-Stilen beeinflusst wurden. Das Make Up ist eher natürlich gehalten. Als Frisuren werden beispielsweise kleine Indianerzöpfe oder coole Beach Waves im Hippie Surfer Look gewählt.
Die Bezeichnung „Boho Chic“ setzte sich übrigens im Jahr 2002 durch. Die australische Journalistin Laura Demasi verwendete den Begriff zum ersten Mal, um den verrückten Gipsy-Look zu beschreiben, der damals in den 70er Jahren modern war.
In den 1970er Jahren wurde der Ethno-Stil zum absoluten Modetrend. Mit interessanten geometrischen Mustern auf flatternden Stoffen bildete man Malereien von Völkerstämmen der Erde nach, die den Hippiestil prägten und später sogar die Laufstege der Welt eroberten.
Der Boho Trend 2017
Die luftigen langen Kleider mit bunten Ethno-Prints machen richtig gute Laune und das Sommerfeeling ist perfekt. Schon länger ist der kultige Boho-Hippie-Style in aller Munde. Stars und Blogger aus allen Erdteilen lieben den verspielten Boho-Look mit Ethnomustern und bequemen flachen Schuhen. Auf Festivals sind lange Hippie-Kleider kaum noch wegzudenken.
Das Coachella Festival zählt zu den bekanntesten Festivals der Welt. In Palm Springs, rund zwei Autostunden südöstlich der Metropole Los Angeles, wird jedes Jahr über zwei Wochenenden Mitte April dieses hippe Festival veranstaltet. Dort sind Hippies, Hipster und Hollywood-Stars im Boho-Ethno-Look anzutreffen. Insgesamt feiern dort rund 200 000 Menschen eine einzige große Party.
Wie kombiniert man ein Boho Kleid in Maxilänge?
Ich trage heute zu meinem Boho Kleid von Zara, weinrote Slippers mit einer stylischen schwarzen Swarovskisteinchenverzierung von Michael Kors. Ich liebe diese Schuhe einfach, weil sie so süß aussehen und perfekt für den Sommer sind, da man einfach hineinschlupfen kann. Um den Look etwas rockiger und festivaltauglich fürs Coachella zu gestalten, könnte ich mir dazu auch gut derbe Boots dazu vorstellen.
Zu langen Maxikleidern kann man auch abends, wenn es mal kälter werden sollte, wunderbar eine Lederjacke im Bikerstil kombinieren. Das Tolle an den wallenden langen Maxikleidern ist übrigens, dass sie wirklich jede Figur umschmeicheln und Dank der fließenden Stoffe jede Frau schlanker und zarter wirkt.
Um mein Outfit etwas edel aufzuwerten, habe ich meine dunkelbraune Louis Vuitton Damier Ebene Speedy mit einem niedlichem beigen Faux Fur Bommel mit dabei.
Meiner Meinung nach steht der Boho-Look wirklich jeder Frau. Wie findet ihr meinen heutigen Sommerlook?


Ich habe heute getragen:
Kleid: Zara
Slippers: Michael Kors
Uhr: Rolex
Mandala-Armband: ICrush
Tasche: Louis Vuitton Damier Ebene Speedy








