Special T - blitzschneller Teegenuss
Lifestyle, Werbung

Special T Mini.T – blitzschneller Teegenuss

Kennt ihr es, wenn ihr nur ganz wenig Zeit habt und am Liebsten bevor ihr das Haus verlasst noch einen frisch aufgebrühten Tee trinken möchtet? Tee wärmt mich im Winter ungemein von innen und tut dem Wohlbefinden gut. Natürlich brühe ich meistens meinen Tee frisch auf, wenn es aber mal blitzschnell gehen soll, verwende ich gerne meine Special T Mini.T Teemaschine. Sie hat außerdem einige Vorteile im Vergleich zur herkömmlichen Teezubereitung. Die Special T Maschine bereitet euren Tee auf der optimalen Brühtemperatur in Sekundenschnelle zu. Wenn man sich normalerweise einen Tee macht, gießt man einfach brühend heißes Wasser über ihn. Die intelligente Special T Maschine differenziert zwischen den verschiedenen Teesorten und ermöglicht euch dabei den optimalen Teegenuss. Teeliebhaber werden hier auf jeden Fall begeistert sein. Heute zeige ich euch die innovative Teemaschine etwas näher auf meinem Blog.

Special T – blitzschneller Teegenuss

Ihr kennt das Konzept ja bereits von diversen Kaffeemaschinen: Kapsel rein, Knopf drücken, fertig. Genauso ist das bei der Special T Teemaschine. Das Angebot leckerer Teesorten ist zudem sehr groß und wird immer weiter bspw. mit limitierten Teesorten ausgebaut. Da ich ein großer  Fan des hochwertigen Kusmi Teas bin, habe ich mir direkt einige limitierte Sorten bestellt. Die Maschine ist denkbar einfach in der Anwendung und auf jeden Fall so kompakt wie eine kleine Nespresso-Maschine.

Wer große Mengen Tee trinkt, der wird natürlich weiterhin losen Tee in der Kanne aufbrühen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass eine Special T Maschine im Büro, damit man sich schnell mal eine Tasse Tee zubereiten kann, eine perfekte Idee darstellt.  Oder wenn ich einmal Besuch habe, biete ich gerne neben Kaffee einen perfekt gebrühten Tee aus meiner blitzschnellen Teemaschine an. Für diese kleineren Mengen sind auch die Preise der Kapseln von ca. 37 Cent pro Tasse meiner Meinung nach absolut akzeptabel.

Die Special.T Mini.T Teemaschine kommt inklusive zehn Teekapseln unterschiedlicher Teesorten, einem Wasserfilter und einer Bedienungsanleitung an. Der Wasserfilter filtert geruchs- und geschmacksstörende Stoffe aus dem Wasser. Auch Kalk wird durch den Wasserfilter in Gebieten mit hartem Wasser entfernt. So vermeidet ihr dann trüben Tee mit Schlieren, die sich gern in der Tasse absetzen. Ich wohne übrigens in einer Region, in der das Wasser sehr kalkhaltig ist und kann somit gleich das Wasser aus dem Wasserhahn nehmen, ohne es durch einen separaten Wasserfilter laufen zu lassen. Den Filter könnt ihr genauso wie die Kapseln immer passend bei Bedarf nachkaufen. Die Teemaschinen von Special T filtern also das Teewasser und brühen euren Tee perfekt auf. Diese intelligenten Maschinen erkennen nämlich die jeweilig eingesetzte Teekapsel automatisch. Dann  passen sie die Temperatur und Aufgusszeit für den jeweiligen Tee selbstständig an. 

Mit Special T könnt ihr blitzschnell einen Tee genießen.

Special T - blitzschneller Teegenuss

Leckerer Tee von Special T

Special T MINI.T Teemaschine : Funktionalität und Design

Ich habe zuerst meine Special T Mini Teemaschine ausgepackt und der Wasserbehälter, noch ohne den Filter, bis oben mit Wasser aufgefüllt und dann in die Maschine eingesetzt. Dabei habe ich noch keine Teekapsel eingesetzt, da zuerst ein paar Durchläufe zur Reinigung angedacht sind. Also drückte ich den Startknopf, der übrigens vorne das große unübersehbare “T.”-Zeichen ist. Um die Maschine zu reinigen könnt ihr 1 bis 2 Tassen durchlaufen lassen. Ein Durchlauf, in der Standardeinstellung füllt übrigens eine 200 ml Tasse. Nach der ersten Reinigung kann nun der Wasserfilter, der ebenfalls im Set enthalten ist, dann auch endlich eingesetzt werden. Macht auf jeden Fall nochmal einen Durchlauf mit dem Wasserfilter ohne Teekapsel. Jetzt steht dem ersten Teegenuss nichts mehr im Wege.

Nun könnt ihr eure exklusive Teemaschine über den “Ein/Aus” Schalter anschalten. Den Startknopf findet ihr übrigens oben, rechts auf der Oberseite der Maschine. Er ist mit dem üblichen Symbol gekennzeichnet. Nehmt nun eine Kapsel nach Wahl, öffnet die silberne edle Abdeckung auf der Oberseite der Maschine und setzt, der Anleitung und Abbildung entsprechend, eine Kapsel ein. Die Öffnung ist so geformt, dass die Kapsel glücklicherweise nur in einer Position, vorgegeben durch den Rand der Kapsel, eingesetzt werden kann. Die spitze Öffnung soll dabei stets nach unten zeigen. Sobald die Kapsel richtig eingesetzt wurde, klappt ihr dann die Abdeckung wieder herunter.  Wenn Abdeckung heruntergeklappt wurde, öffnet die Maschine die Kapsel und erkennt automatisch die vorgesehene Brüh- und Aufguss-Zeit.

Die Teemaschine Special T Mini.T im Test.

Teegenuss mit Special T

Viele leckere Teesorten von Special T.

Bio Tee in versiegelter Qualität

Während des Brühvorgangs blinkt der “T”-Startknopf übrigens grün. Blitzschnell ist meine erste Tasse Tee ist fertig. Der Geschmack des “Karamell Gourmand” Schwarztees ist wirklich hervorragend. Ich bin absolut begeistert, da ich selten einen so leckeren Tee getrunken habe. Außerdem kommt der Tee nicht zu heiß aus der Maschine. Ihr könnt ihn also direkt ohne zu warten trinken.Besonders toll finde ich, dass es viele tolle Tees in Bio-Qualität im Sortiment gibt.

Die Kapseln werden in einem Behälter in der Teemaschine aufgefangen und können einfach und sauber im gelben Sack entsorgt werden. Im gelben Sack sind sie übrigens recyclebar. Die Reinigung der Teemaschine ist ebenfalls sehr einfach. Wie bei Kaffeemaschinen könnt ihr die Teemaschine durchspülen lassen. Den Wasserbehälter könnt ihr dann extra abnehmen und von Hand auswaschen.

Das Design der Teemaschine gefällt mir auch sehr gut. Die Maschine ist schlank und elegant gehalten. Somit benötigt die Teemaschine wenig Platz in der Küche oder dem Büro. Sie ist zudem mit rund 2 Kilogramm ein Leichtgewicht, das man ohne Probleme auch mal an einen anderen Ort stellen kann.

Der hcohwertige Tee von Special T.

Meine Meinung zur Special T Mini.T Teemaschine 

Die Special.T Mini.T Teemaschine stellt ein tolles Geschenk für alle Teetrinker zu Weihnachten dar. Jeder der gerne perfekt zubereiteten Tee mag, wird die abwechslungsreichen Teesorten von Special T lieben! Wenn ihr keine Zeit für die Zubereitung einer großen Kanne Tee habt, seid ihr mit dem Produkt auf der goldrichtigen Seite. Mit der Teemaschine könnt ihr bspw. eine blitzschnelle Tasse Tee am Morgen genießen oder euch im Büro fix einen Tee aufbrühen.

Trinkt ihr auch so gerne mal eine schnelle Tasse Tee wie ich?

Eine Tasse Tee mit Special T.

*Dieser Blogpost enthält Werbung und ist zudem in freundlicher Zusammenarbeit mit Special T und The Insiders entstanden.

Previous Post Next Post

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply Katrin testet für Euch Dezember 3, 2019 at 5:22 am

    Guten Morgen Isabella,
    Tee trinke ich auch sehr gern 😉 Die Maschine sieht toll aus und da Weihnachten vor der Tür steht, werde ich gleich mal schauen und viell. möchte mir jemand aus der Fam. so ein Gerät schenken 😀 LG Katrin

  • Reply Kimyana Dezember 3, 2019 at 8:28 am

    Hey Liebes,

    das klingt genial. Ich bin ein absoluter Teefan und koche bisher mein Wasser im Topf, weil ich nicht mal einen Wasserkocher habe …ohjeeee haha ! Das klingt aber nach einer viel besseren Lösung. Danke Dir.

    xx Kim
    http://www.fifteenminfame.com

  • Reply Shadownlight Dezember 3, 2019 at 9:39 am

    Tee schnell und einfach zubereitet, toll!
    Liebe Grüße!

  • Reply Jimena Dezember 4, 2019 at 8:06 am

    Das hört sich ja super an, als absoluter Teeliebhaber werde ich mir das mal merken!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

  • Reply Tina Dezember 4, 2019 at 11:14 am

    Klingt nach der perfekten Lösung wenn es schnell gehen soll mit dem Tee 🙂

    xxx
    Tina

    https://styleappetite.com

  • Reply Photo Editing Dezember 9, 2019 at 4:04 pm

    What a memorable experience it was for us!

  • Leave a Reply